ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sony Audio System CD gegen JVC KW-AV60BTE tauschen

Sony Audio System CD gegen JVC KW-AV60BTE tauschen

Themenstarteram 10. November 2012 um 13:53

Hallo,

ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 09/2005. Momentan habe ich noch das original Sony Audiosystem CD drin. Das ohne CD-Wechsler, mit MP3-Funktion und dem Aux-Anschluß im Handschuhfach. Nun möchte ich dieses aber gegen ein JVC KW-AV60BTE tauschen. Nun lese ich schon eine Weile im Internet hoch und runter ob und welche Adapter ich da brauche, um dann auch die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen. Hat das Sony Radio eigentlich die Bezeichnung 6000CD? Weil ich dachte das dieser Adapter der Richtige ist:

http://www.ebay.de/itm/FORD-JVC-SONY-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Focus-C-Max-/360505146647?pt=Kabel_Stecker&hash=item53efc7fd17

Aber in anderen Shops steht da meistens dabei:

Der Adapter ist nur zu verwenden wenn folgende Radios ab Werk verbaut waren:

5000C/6000CD/6006C

Visteon

mit Quadlock

Wenn ich allerdings nach diesen Typen google komm ich auf ganz andere Radios, und nicht auf das was ich drin habe.

LG André

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich könnte wetten, daß sich ein Nachrüstradio nicht einfach so anschließen lässt, das wird wohl alle Anschlüsse betreffen.

am 10. November 2012 um 21:13

das sind zwei verschiedene Radios, einmal das Sony und einmal das 6000CD, ein Sony 6000CD gibt es nicht.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...leme-mit-sony-6000cd-t3766116.html?...

Themenstarteram 12. November 2012 um 14:33

Also was ich jetz so gelesen habe, ist das egal was da für ein Radio drin war. Im Focus MK2 sind wohl immer die selben Stecker verbaut, egal ob das Sony oder das 6000CD drin war.

Naja ich habe jetzt mal zwei Händler angeschrieben. Ansonsten hilft halt nur aus probieren und zur Not zurück schicken.

Zitat:

Ansonsten hilft halt nur ...........Not zurück schicken.

Dann hast du aber immer noch kein Gerät, sondern nur der Post Arbeit beschert und den Händler Geld gekostet !

Dieser Adapter adaptiert alle Anschlüsse : www.ebay.de/itm/370680161809

Oder der, den du verlinkt hast.

Wenn dir die Sache damit zu teuer wird, dann schau dir andere Radios an. Mit einem Verzicht auf den Monitor kannst du für 150 € ein Bluetooth-Autoradio bekommen :

www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KW-R600-BT.html

Na gibts was Neues? Lese schon interessiert die ganze Zeit mit, da ich einen 2007er Fiesta MK6 auf Doppel Din umbauen will. Das dürfte ziemlich ähnlich sein.

Grüße rudi

Themenstarteram 14. November 2012 um 20:36

Sodale, so langsam aber sicher komm ich vorran.

Ich war heute mal bei Ford wegen einer original Blende. Aber der gutste Mann vom Service meinte das es keine original Blende von Ford auf DoppelDIN gibt, die gäb es nur für 1-DIN. Also schickte er mich zum nächsten Car-Hifi Geschäft. Dort wollte man mir dann aber gleich eine Blende mit Einbaurahmen für über 70€ und das Interface plus irgend ein extra Kabel für über 100€ verkaufen. Warum dieses extra Kabel konnte er mir auch nich erklären, ich bräuchte das halt. Ich hab auch nicht ganz verstanden warum Blende mit Einbaurahmen. Ist nicht bei dem Radio ein Einbaurahmen bei? Also bei dem letzten Sony Radio das ich gekauft habe war der dabei. Allerdings war da auch ein Antennenadapter dabei. Den muss ich ja glaub beim JVC auch extra kaufen?

LG André

Nur eine Blende reicht wohl nicht.

Bei so einem Set ist alles dabei, damit der Radio stabil montiert werden kann :

www.ebay.de/itm/390495359722

Der Einbaurahmen des Radios ist, wie du schon sagtest, beim Radio dabei.

Dieser Einbaurahmen passt auch beim Fiesta MK6 :)

Und den passenden Antennenadapter kannst du ja bei diesem Ebay-Verkäufer anfragen und dann alles gemeinsam bestellen. Zusammen mit dem bereits verlinkten Adapter für die Lenkradbedienung dürfte dann alles komplett sein.

Zitat:

Ich war heute mal bei Ford...........Also schickte er mich zum nächsten Car-Hifi Geschäft

Jetzt hast du wegen diesem Kram Zeit und Sprit vergeudet und kannst noch nicht einmal einen Erfolg vermelden :rolleyes: :cool:

Warum ziehst du dir deine Infos nicht einfach aus dem Internet oder behilfst dir telefonisch ?

Da, schau mal, das hab ich nach 5 Sekunden googeln gefunden, da steht nochmal alles, das müßte deine Fragen klären :

http://studilife.eu/alex/FoFo-DoppelDin.pdf

 

MfG

Ich bedanke mich

Grüße rudi

Themenstarteram 15. November 2012 um 16:39

Hey

dankeschön. Hab mir nun alles bei caraudio24 zusammen gesucht. Die Interfaces sollen ja auch gut funktionieren.

MfG André

Hallo André,

wie weit bist Du denn? Hat alles geklappt?

Hab mir den gleichen Doppel DIN Einbausatz bestellt, da er für den Fiesta auch passen soll.

War leider keine Einabuanleitung dabei und noch weiß ich nicht so genau wie das rein soll. Ging das problemlos?

Kann im Moment noch nicht Hand anlegen, da Geburtstagsgechenk und der ist erst am Donnerstag.

Grüße rudi

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 10:43

Hallo,

sorry das die Antwort so spät kommt.

Also ich war nicht so begeistert von dem Einbausatz. Der besteht ja aus der Blende, dem Einbaurahmen und diesem kleinen Zwischenrahmen. Ich habe das alles schön eingebaut, die Blende passt auch super. Aber ich hatte mich dann doch für das KW-AV70BTE entschieden, und da fährt ja das komplette Frontpanel auf. Nun ist aber der kleine Zwischenrahmen von dem Einbauset etwas dünner wie der orig. von JVC. Dadurch ist das Frontpanel beim auf und zu fahren jedesmal an diesem Zwischenrahmen hängen geblieben. Und der JVC Zwischenrahmen passt nicht in den Einbaurahmen aus dem Set, weil dieser enger ist. Also habe ich alles wieder raus gebaut und habe aus dem Einbausatz nur die Blende benutzt (die ich auch für knapp 8€ hätte einzeln kaufen können), und habe den orig. Einbaurahmen und Zwischenrahmen von JVC genommen. Das passt und sitzt auch super. Der Einbaurahmen und der Zwischenrahmen aus dem Einbausatz kullern jetzt hier im Keller rum, das Geld hätte ich mir sparen können. Aber von dem Lenkradinterface war ich echt positiv überrascht, das funktioniert super, genauso wie vorher mit dem orig. Radio

LG André

Hallo André,

oh ich warte schon ne Weile. Ich hab den gleichen Einbausatz gekauft, da er auch für den Fiesta MK 6 bis Bj. 2008 passen soll. Alles war ein Geburtstagsgeschenk, sodass ich erst die nächsten Tage loslegen will. Ich hatte gehofft, dass eine Einbau- oder Zusammenbauanleitung dabei ist. Aber leider war dem nicht so. Der Handler(caraudio 24) hat mir dann was ähnliches von einem anderen Einbausatz gemailt. Hoffe damit komme ich klar. Völlig unklar ist mir im Moment noch, wo die Schaumgummistreifen hinkommen und wie ich das ganze im Fiesta Schacht befestigt kriege.

Hoffe das erklärt sich von selbst, wenn ich ihn zerlegt habe. Oder hast Du paar heiße Tips für mich.

Grüße rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sony Audio System CD gegen JVC KW-AV60BTE tauschen