- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Riementrieb Teile 400 cdi
Riementrieb Teile 400 cdi
Guten Abend und schöne Weihnachten zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Riementrieb für den 400er und musste über den Händler und auch bei PartsLink feststellen das es scheinbar keine komplette Auflistung der Umlenkrollen und Spanner+Riemen mehr zu haben ist.
Hat jemand vielleicht schon einmal seinen Riementrieb neu gemacht und die Bezugsadresse ober Ersatzteilnummern für mich?
Das Fahrzeug hat eine wassergekühlte Lima und Klimaanlage ab Werk.
Meine dicke Hummel hat da Erneuerungsbedarf
Grüße Oliver
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin, am besten ist, Du lässt dir die Einkaufsliste bei MB ausdrucken.
Danke für die Antwort
Beim Freundlichen sind nicht mehr alle Teile im Bestand... Lohnt wohl nicht mehr für so "Alte Kisten" Teile zu produzieren...
Dann muss ich wohl erstmal zerlegen und schauen welche Umlenkrollen wohl die richtigen Maße haben.zur Not halt nur neue Lager einbauen.
Der Dicke ist gerade voll in der Auffrischung...
Alles an Lackschäden beseitigt, Heckklappe entrostet, bisschen Stabi und Traggelenke,
Motorhaube.
Das nu die normalsten Verschleißteile nicht mehr original zu bekommen sind ist nett formuliert
Überraschend.
Grüße Oliver
Di bekommst aber sehr viele Teile, wenn Du die A.. Nummer bei der Suche eingibst. Dann gibt es noch die Möglichkeit bei Mercedes in der Türkei oder Spanien, da habe ich auch schon Originalteile her.
Der Riemenspanner hat die ET.-NR. A 628 200 01 70, die Umlenkrolle A 628 202 00 19.
Der Keilrippenriemen hat 2 ET.-Nummern mit unterschiedlichen Längen. Das ist nach FIN geordnet.