ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS Classic Spring nicht mehr an !

Rex RS Classic Spring nicht mehr an !

Themenstarteram 2. März 2015 um 15:55

Hallo liebe Community,

Ich bin 15 Jahre alt und fahre einen ungedrosselten Rex RS Classic, der bei gutem Wetter ca. 60-70 Kmh läuft (Orginal). Nun habe ich das Problem, dass er auf einmal nicht mehr anspringen will. Die Batterie ist voll und wurde erst vor kurzem gewechselt. Die Zündkerze habe ich ebenfalls heute Morgen gewechselt. Außerdem habe ich die Luftfilter Abdeckung geöffnet, den Luftfilter entfernt und Startspray reingesprüht und versucht den Roller über Kickstarter und über E-Starter zu starten. Es hört sich an als würde der Roller versuchen zu Starten, nur dass er kein Benzin bekommt (Tank ist bis obenhin voll). Hat jemand eine Idee, wie ich überprüfen kann, ob der Roller Benzin bekommt ? Desweiteren schluckt der Roller auch relativ viel (Ein Tank reicht für 120 Kilometer). Was denke ich mal daran liegt, dass der Roller schneller fährt als vorgesehen (wofür ich überings nichts kann, denn ich habe den Roller so gekauft). Außerdem springt der Roller komischerweise bei kaltem Wetter besser an :eek:

Wenn jemand eine Idee hat was ich noch machen kann, bitte meldet euch :)

Aber erklärt es bitte für jemanden der nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie hat :rolleyes:

Danke euch :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu erst, nur weil du ein Roller gekauft hast, der Schneller fährt als erlaubt, darfst du ihn nicht gleich fahren. Da du, wie du geschrieben hast, 15 Jahre bist, darfst du nur 25km/h fahren. Somit fährt dein Roller gute 55km/h zu schnell.

Lass dieses beheben oder behebe es selber.

Du hast zum Einen keinen Führerschein dafür, was bedeutet, solltest du in eine Kontrolle kommen, fährst du ohne Führerschein. Wenn du Glück hast, kommst du mit einem blauen Auge weg. Wenn du Pech hast, verzögert sich dein Autoführerschein dann auch einwenig. Also der ist dann auch nicht mehr mit 18 zu machen. Geschweige denn von den anderen Führerscheinen.

Solltest du doch einen Unfall bauen und dann da auch noch Personenschaden bei ist, was man natürlich nicht hofft, hast du dein Leben vernichtet. Ohne Versicherung, nen Unfall, na gute Nacht!

Daher appeliere ich an dich, den Roller zu drosseln und dann den entsprechenden Schein zu machen.

Nun zu deinem Problem:

Ist das ein 2 Takter oder ein 4 Takter?

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:11

Es ist ein 4 Takter. Außerdem will ich ihn nur wieder zum laufen bekommen um ihn anschließend zu verkaufen, da mir die Gefahr einer Polizeikontrolle zu groß ist.

Ventilspiel OK?

Zündfunken vorhanden?

Kontrolle kann man ja umgehen, in dem man ihn drosselt

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:13

Bei beidem Ja.

Außerdem fange ich am Montag an den A1 zu machen (Honda Varadero 125) wurde schon gekauft.

Da fahre ich lieber noch 3 Monate Fahrrad als mit 25Kmh zu fahren

Ansaugstutzen dicht?

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:14

wie kann ich das denn überprüfen ?

Bei unserer REX RS500 war mal der Laderegler kaputt, dadurch sprang der Roller weder durch Kicken noch durch E-Start an.

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:17

Wo sitzt denn der Laderegler und der Ansaugstutzen ?

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 2. März 2015 um 17:14:50 Uhr:

Bei unserer REX RS500 war mal der Laderegler kaputt, dadurch sprang der Roller weder durch Kicken noch durch E-Start an.

Dann dürfte aber auch kein Zündfunken vorhanden sein.

Zitat:

wie kann ich das denn überprüfen ?

Mit starthilfespray beim versuchen zu starten auf den Ansaugstutzen und die Schellen sprühen. Wird es in den Ansaugstutzen bzw. in den Motor gezogen, ist dort was undicht!

Zitat:

@JulianWeise1999 schrieb am 2. März 2015 um 17:17:54 Uhr:

Wo sitzt denn der Laderegler und der Ansaugstutzen ?

Der Ansaugstutzen ist zwischen vergaser und Zylinder.

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:20

Alles klar, ich werde es eben testen

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:34

Ich habe den Ansaugstutzen nichn gefunden, werde aber eben schnell 3 Bilder hochladen. Evtl kann mir ja einer sagen auf welchem der bilder der Ansuagstutzen zu sehen ist

Du hast ein Vergaser. Der hat zwei eingänge. Einer kommt vom Luftfilter und der andere geht zum Zylinder.

Der der zum Zylinder geht ist der Ansaugstutzen. Die andere Seite sollte aber auch dicht sein.

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:50

UUffff auf einmnal ist er angesprungen :D :D :D

Einfach ein bisschen den Schwimmer im Vergaser bewegt und das ding lief wieder hahaha

Diese Chinesen muss man erstmal verstehen :D

Aber danke an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS Classic Spring nicht mehr an !