Reparaturhandbuch ZX7 R
Moin Moin,
Suche für Kawasaki Ninja ZX 7R N ein Reparaturhandbuch.😕
Gruß carus
Beste Antwort im Thema
Ich weiß das die immer ein Haufen Geld für sowas haben wollen, das geht bei mir als Bikerkollege gegen den Strich, den schließlich helfen wir ja auch untereinander. 😉
90 Antworten
...ich wollte mit meinem etwas scharfen Post nur eines:
Vorbereiten auf das... was (hier) eher selten passieren wird, aber wenn.. dann schmerzhaft passieren kann 🙂
Und ich check es vermutlich eh nie - aber WAS ist SO schwer daran... es ETWAS dezenter zu handeln? 😉
Frag... hoff auf eine PN... und wickel es dann per PN ab - soooo schwer ist das doch echt ned zu checkken? 🙂
Und der Betreiber... ok, nicht euer Prob.
Und ob ich einem User mit EINEM - genau diesem gerade - Post insofern vertrauen würde.... ne andere Frage das ist? 😉
Nochmal: Is mir alles wurscht, let the good times roll... sonst wäre hier eh längst der Bär am Tanzbrett auf Droge... 😉
Und mal ganz offen hart - aber Googelinchen liefert heutzutage selbst auf mündliche Anfrage (so der Frager einer halbwegs vernünftigen Formulierung fähig 😁 ) auch zu diesem Thema dann doch einige Antworten...? 😉
Aber ja... Tstone... persönlich helfen, das ist Kawaista.. ich vertsehe und lebe das ebenso 😉
Fragen darf man alles - antworten kann man per PN 😉
Du hast es immer noch nicht verstanden. Obwohl Du vorher schon gewarnt wurdest hast Du durch dein Handeln dafür gesorgt, dass diese Quelle versiegt ist. Weitere Quellen habe ich dir Gottseidank nicht weitergegeben die Du dann öffentlich verbreiten kannst.
Hallo
Hab mir vor kurzem eine kawa zx750N gekauft.
Ist es möglich mir auch die PDF Datei zu schicken?
Vielen Dank
DlzG.
....perlmuttsilber, genau darum gings mir auch - gut gesagt, nicht diplomatisch, aber in der Sache deutlich. Danke 😉
Denn... es können zwei Dinge sonst passieren:
- der Server der netten Menschen irgendwo auf diesem Planeten bricht nur noch zusammen, die Traffickosten explodieren und die Leute haben die Schnauze von "NETT" ziemlich voll....
- und/oder es bleibt gewissen "Interessenvertretern" nichts anderes übrig, als diesen Leuten auf die Füße zu steigen.
Punkt 1 kann JEDER mit Zugriff leicht verhindern - indem er selbst, mit Bedacht und minimalem Aufwand SELBST auf sicheren Wegen anderen insofern behilflich ist. PN Kontakt, gut abchekcken.... persönlich mit mahnenenden Worten begleitet den Wunsch erfüllen. Ganz einfach.
Punkt 2... nun, auch (hier) Kawasaki weiß, dass eine olle Kawa kein Mensch mehr in ne Werke fährt. Kawa (hier) hat aber durchaus ein veritables Interesse, dass auch "alte" Kawas laufen, laufen können und den Geist von "Let the good times..."! mit Leben fassbar erfüllen. Das geht aber nur, wenn diese Infos in Grauzonen für Halter oller Kawas greifbar sind und BLEIBEN. Gleichwphl.... s.o. 😉
Irgendwann such ich mir dochnoch die fähigen Leute dafür zusammen, um ein überzeugendes Konzept auszuarbeiten... das jeden Hersteller davon überzeugen MUSS: Macht es einfach selber, stellt diese Infos endlich selbst für jeden mit einer passenden VIN bereit. Ich mach das... dazu bin ich fähig, war ich schon immer 😁 😉
Und BITTE - eine BITTE an alle Sammelwütigen:
Nehmt euch nur einmal zurück! Ihr braucht EIN Manual... und saugt einem nur netten Typen den Server deswegen ratzfatz leer (das war hier der Grund, übrigens)?
Das tut nicht Not.... diplomatisch gesagt: Sozial... ist das nicht gedacht, geschweige gehandelt? 😉
Übrigens gibt es einen fast internationalen Workaround zu solchen "BITTEN":
Man stellt ein Frage insofern mit ALLEN wesentlichen Daten - TYP, Bestimmungsland, Handelsbezeichung, Serie, Baujahr, EZ (wenn ne VIN nötig... frägt das schon einer per PN ggf. nach 😉 ).... und wartet eben 2 bis 4 Wochen. Hat man es dann... sagt man NIX mehr dazu, auch keine Dankesarien! Hat man es DANN noch nicht.... frägt man (und gerade als "first post" nur deswegen!) nochmal mit Schilderung des Problems nach. Noch nix? Dann, ja dann... hat es eben keiner, traut dem Braten nicht.... oder so (dann einfach versuchen, sich in die Gemeinschaft einzufügen, deren Sprache lernen und Geduld haben: DANN könnte es was werden 😉 ).
Gerade was Kawas anbelangt... habe ich sehr wahrscheinlich, gar legal, Zugriff auf fast alles - aber wie perlmuttsilber so schön und klasse umschrieben hat: Das ist nicht die Frage, nicht das Problem: DAS ist vielemehr, was andere DANN daraus machen... und für alle mit einem Problem zukünftig unmöglich damit machen?
Nicht verstanden - da bin ich oft auch mitschuldig, einfach, weil ich Romane schreib. Perlmuttsilber.. 😉
Halten wir uns doch einfach an den internationalen Usus.... und posten NIE, never (wo sind eigentlich die Mods, bei sowas?) direkte LINKS?
Und alles... kann so einfach sein, isses... dann auch 🙂
Es gibt noch einen Grund mehr vorsichtig zu sein mit der Weitergabe oder Veröffentlichung einer Wirklich Hübschen Blondine. Der Selbstschutz! Eigentlich auch der Schutz der Foren. Da gibt es Anwälte (Abmahnanwälte) die keinerlei Kontakt zum Verfasser von Unterlagen haben aber ein Geschäft daraus machen Anbieter und vor allem Foren kostenpflichtig abzumahnen wenn sie im Netz Wirklich Hübsche Blondinen entdecken. Wer weiß schon wer hinter einem NicName Steckt der sich vor 3 Tagen angemeldet hat und um die Weitergabe solcher Unterlagen verlangt.
Hi Tec-doc, hab eine persönliche Frage an Dich 🙂 Wann warst das letzte mal in Friedrichsdorf ? , könnte möglich sein das wir gemeinsam die Schulbank gedrückt haben.( Kawa Schulung mit Thilo ) Hast auch die H2 Schulung mitgemacht ? e.t.c e.tc.
Aber wenn die PDF verkauft wird ist das also ok?
Das Buch gibt es von Kawa nicht mehr zu kaufen. Kann mitr nicht vorstellen dass es strafbar ist ne Kopie zu verschenken. Replikateile darf man ja auch verkaufen wenn es keine Orginale mehr gibt.
Ist es legal, gestohlene ware zu verkaufen? So lautet deine frage. Du kannst nichts verkaufen, was dir nicht gehört! Ist deine frage damit beantwortet?
Rep.handbücher sind meist keine kaufbare drucksache. Das ist meist werkstattlektüre. Die Schrauberbücher kannst du kaufen. Zu erkennen an einer isbn nummer.
Hallo zusammen,
bin seit kurzem in besitz einer zx7r.
Das ich lange Freude an diesem Gerät hab, will ich Sie einmal komplett warten.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen kann wo ich ein Rep. Handbuch her bekommen für günstiges Geld.
Grüße GoschdRaidaa
Servus zusammen,
hätte jemand für mich das Werkstatthandbuch ?
Habe eine Ninja zx-r7
Vielen dank im voraus, Melanie
Hallo Leute,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 750er zx7n Kawasaki. Dafür bräuchte ich ein Reparaturhandbuch, da gleich der linke vordere Blinker abgebrochen ist (Gummi porös). Oder kann mir jemand sagen, wie ich den neuen Blinker anbaue. Vermute mal, dass ich die ganze vordere Verkleidung abbauen muss.
Danke an euch, Marco