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Reparaturbericht, W210 alle Modelle, Motor-Varianten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. März 2011 um 17:47

E 200 DIESEL 210.003 604.917 EVE OM 604 D 20 W (Limousine)

2,0 L 1997 cm³, R4, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 65 kW (88 PS) bei 5000

135 Nm bei 2000, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 220 DIESEL 210.004 604.912 EVE OM 604 D 22 W (Limousine)

2,2 L 2155 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89 × 86,6 mm, 55 kW (75 PS) bei 5000

150 Nm bei 3100, 1996–1998 (Taxi-Variante, leistungsreduziert und PME-geeignet)

2,2 L 2155 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89 × 86,6 mm, 70 kW (95 PS) bei 5000

150 Nm bei 3100, 1995–1998

E 220 CDI 210.006 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA W (Limousine)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 92 kW (125 PS) bei 4200

300 Nm bei 1800–2600, 1997–1999

2,2 L 2148 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 105 kW (143 PS) bei 4200

315 Nm bei 1800–2600, 1999–2002

E 200 CDI 210.007 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA red. W (Limousine)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 75 kW (102 PS) bei 4200

235 Nm bei 1500–2600, 1998–1999

2,2 L 2148 cm³, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 85 kW (115 PS) bei 4200

250 Nm bei 1400–2600, 1999–2002

E 250 DIESEL 210.010 605.912 ERE OM 605 D 25 W (Limousine)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 83 kW (113 PS) bei 5000

170 Nm bei 2800, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 250 TURBODIESEL 210.015 605.962 ERE OM 605 D 25 LA W (Limousine)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 110 kW (150 PS) bei 4400

280 Nm bei 1800, 1997–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

 

E 270 CDI 210.016 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA W (Limousine)

2,7 L 2685 cm³, R5, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 125 kW (170 PS) bei 4200

370 Nm bei 1600–2800 Schaltgetriebe, 1999–2002

400 Nm bei 1800–2800 Automatikgetriebe, 1999-2002

E 290 TURBODIESEL 210.017 602.982 EVE OM 602 DE 29 LA W (Limousine)

2,9 L 2874 cm³, R5, Hub × Bohrung: 92,4 × 89 mm, 94 kW (129 PS) bei 4000

300 Nm bei 2000, 1996–1999

E 300 DIESEL 210.020 606.912 ERE OM 606 D 30 W (Limousine)

3,0 L 2996 cm³, R6, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 100 kW (136 PS) bei 5000

210 Nm bei 2200, 1995–1997

E 300 TURBODIESEL 210.025 606.962 ERE OM 606 D 30 LA W (Limousine)

3,0 L 2996 cm³, R6, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 130 kW (177 PS) bei 4400

330 Nm bei 1600, 1997–1999

E 320 CDI 210.026 613.961 CDI OM 613 DE 32 LA W (Limousine)

3,2 L 3222 cm³, R6, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 145 kW (197 PS) bei 4200

470 Nm bei 1800–2600, 1999–2002

E 200 210.035 111.942 HFM M 111 E 20 W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 4000, 1995-2000

E 200 210.035 111.945 HFM M 111 E 20 W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 3700, 1997-2000

E 230 210.037 111.970 HFM M 111 E 23 W (Limousine)

2,3 L 2295 cm³, R4, Bohrung × Hub: 90,9 x 88,4 mm, 110 kW (150 PS) bei 5400

220 Nm bei 3700, 1995-1997

E 200 KOMPRESSOR 210.045 111.947 ME M 111 E 20 ML W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 132 kW (180 PS) bei 5400

250 Nm bei 2500–4800, 1995–1996 (nicht in Deutschland erhältlich)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 141 kW (192 PS) bei 5400

270 Nm bei 2500–4800, 1996–2000 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 200 KOMPRESSOR 210.048 111.957 M 111 E 20 EVO ML W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 120 kW (163 PS) bei 5300

230 Nm bei 2500–4800, 2000-2002

E 280 210.053 104.945 HFM M 104 E 28 W (Limousine)

2,8 L 2799 cm³, R6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 142 kW (193 PS) bei 5500

270 Nm bei 3750, 1995-1997

E 320 210.055 104.995 HFM/ME M 104 E 32 W (Limousine)

3,2 L 3199 cm³, R6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 162 kW (220 PS) bei 5500

315 Nm bei 3850, 1995-1997

E 240 210.061 112.911 ME M 112 E 24 W (Limousine)

2,4 L 2398 cm³, V6, Bohrung × Hub: 83,2 x 73,5 mm, 125 kW (170 PS) bei 5900

225 Nm bei 3000, 1997-1999

E 240 210.062 112.914 M 112 E 26 W (Limousine)

2,6 L 2597 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 68,2 mm, 125 kW (170 PS) bei 5500

240 Nm bei 4500, 1997-2002

E 280 210.063 112.921 ME M 112 E 28 W (Limousine)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

 

E 320 210.065 112.941 ME M 112 E 32 W (Limousine)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 210.070 113.940 ME M 113 E 43 W (Limousine)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2002

E 420 210.072 119.985 ME M 119 E 42 W (Limousine)

4,2 L 4196 cm³, V8, Bohrung × Hub: 92,0 x 78,9 mm, 205 kW (279 PS) bei 5700

400 Nm bei 3900, 1996-1997

E 50 AMG 210.072 119.985 ME M 119 E 50 W (Limousine)

5,0 L 4973 cm³, V8, Bohrung × Hub: 96,5 x 85,0 mm, 235 kW (320 PS) bei 5600

470 Nm bei 3900, 1996-1998

E 60 AMG 210.072 119.985 ME M 119 E 60 W (Limousine)

6,0 L 5956 cm³, V8, Bohrung × Hub: 100,0 x 94,8 mm, 275 kW (374 PS) bei 5250

550 Nm bei 4000, 1996-1998

E 55 AMG 210.074 113.980 ME M 113 E 55 W (Limousine)

5,5 L 5439 cm³, V8, Bohrung × Hub: 97,0 x 92,0 mm, 260 kW (354 PS) bei 5500

530 Nm bei 3000, 1998-2002

E 280 4-MATIC 210.081 112.921 ME M 112 E 28 W (Limousine)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

E 320 4-MATIC 210.082 112.941 ME M 112 E 32 W (Limousine)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 4-MATIC 210.083 113.940 ME M 113 E 43 W (Limousine)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2002

E 220 CDI 210.206 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA S (T-Modell)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 92 kW (125 PS) bei 4200

300 Nm bei 1800–2600, 1997–1999

2,2 L 2148 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 105 kW (143 PS) bei 4200

315 Nm bei 1800–2600, 1999–2003

E 250 DIESEL 210.210 605.912 ERE OM 605 D 25 S (T-Modell)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 83 kW (113 PS) bei 5000

170 Nm bei 2800, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 250 TURBODIESEL 210.215 605.962 ERE OM 605 D 25 LA S (T-Modell)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 110 kW (150 PS) bei 4400

280 Nm bei 1800, 1997–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 270 CDI 210.216 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA S (T-Modell)

2,7 L 2685 cm³, R5, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 125 kW (170 PS) bei 4200

370 Nm bei 1600–2800 Schaltgetriebe, 1999–2003

400 Nm bei 1800–2800 Automatikgetriebe, 1999-2003

E 290 TURBODIESEL 210.217 602.982 EVE OM 602 DE 29 LA S (T-Modell)

2,9 L 2874 cm³, R5, Hub × Bohrung: 92,4 × 89 mm, 94 kW (129 PS) bei 4000

300 Nm bei 2000, 1996–1999

E 300 TURBODIESEL 210.225 606.962 ERE OM 606 D 30 LA S (T-Modell)

3,0 L 2996 cm³, R6, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 130 kW (177 PS) bei 4400

330 Nm bei 1600, 1997–1999

E 320 CDI 210.226 613.961 CDI OM 613 DE 32 LA S (T-Modell)

3,2 L 3222 cm³, R6, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 145 kW (197 PS) bei 4200

470 Nm bei 1800–2600, 1999–2003

E 200 210.235 111.942 HFM M 111 E 20 S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 4000, 1996-2000

E 200 210.235 111.945 HFM M 111 E 20 S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 3700, 1997-2000

E 230 210.237 111.970 HFM M 111 E 23 S (T-Modell)

2,3 L 2295 cm³, R4, Bohrung × Hub: 90,9 x 88,4 mm, 110 kW (150 PS) bei 5400

220 Nm bei 3700, 1996-1997

E 200 KOMPRESSOR 210.245 111.947 ME M 111 E 20 ML S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 141 kW (192 PS) bei 5400

270 Nm bei 2500–4800, 1996–2000 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 200 KOMPRESSOR 210.248 111.957 M 111 E 20 EVO ML S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 120 kW (163 PS) bei 5300

230 Nm bei 2500–4800, 2000-2003

E 240 210.261 112.911 ME M 112 E 24 S (T-Modell)

2,4 L 2398 cm³, V6, Bohrung × Hub: 83,2 x 73,5 mm, 125 kW (170 PS) bei 5900

225 Nm bei 3000, 1996-1999

E 240 210.262 112.914 M 112 E 26 S (T-Modell)

2,6 L 2597 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 68,2 mm, 125 kW (170 PS) bei 5500

240 Nm bei 4500, 2000-2003

E 280 210.263 112.921 ME M 112 E 28 S (T-Modell)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

E 320 210.265 112.941 ME M 112 E 32 S (T-Modell)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 210.270 113.940 ME M 113 E 43 S (T-Modell)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2003

E 420 210.272 119.985 ME M 119 E 42 S (T-Modell)

4,2 L 4196 cm³, V8, Bohrung × Hub: 92,0 x 78,9 mm, 205 kW (279 PS) bei 5700

400 Nm bei 3900, 1996-1998

E 55 AMG 210.274 113.980 ME M 113 E 55 S (T-Modell)

5,5 L 5439 cm³, V8, Bohrung × Hub: 97,0 x 92,0 mm, 260 kW (354 PS) bei 5500

530 Nm bei 3000, 1998-2003

E 280 4-MATIC 210.281 112.921 ME M 112 E 28 S (T-Modell)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

E 320 4-MATIC 210.282 112.941 ME M 112 E 32 S (T-Modell)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 4-MATIC 210.283 113.940 ME M 113 E 43 S (T-Modell)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2002

E 220 CDI 210.606 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA (VF-Modell)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 92 kW (125 PS) bei 4200

300 Nm bei 1800–2600, 1997–1999

2,2 L 2148 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 105 kW (143 PS) bei 4200

315 Nm bei 1800–2600, 1999–2003

E 250 DIESEL 210.610 605.912 ERE OM 605 D 25 (VF-Modell)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 83 kW (113 PS) bei 5000

170 Nm bei 2800, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 270 CDI 210.616 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA (VF-Modell)

2,7 L 2685 cm³, R5, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 125 kW (170 PS) bei 4200

370 Nm bei 1600–2800 Schaltgetriebe, 1999–2003

400 Nm bei 1800–2800 Automatikgetriebe, 1999-2002

E 290 TURBODIESEL 210.617 602.982 EVE OM 602 DE 29 LA (VF-Modell)

2,9 L 2874 cm³, R5, Hub × Bohrung: 92,4 × 89 mm, 94 kW (129 PS) bei 4000

300 Nm bei 2000, 1996–1999

E 280 210.663 112.921 ME M 112 E 28 (VF-Modell)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

CDI Common-Rail Diesel Injection

ERE Elektronisch geregeltes Reiheneinspritzsystem

EVE Elektronisch geregeltes Verteilereinspritzsystem

HFM Elektronisches Benzin-Einspritz- und Zündsystem (HFM = Heissfilmmotorsteuerung)

KE Mechanisch/elektronische Benzin-Einspritzung (KE-Einspritzung)

LH Elektronische Benzin-Einspritzanlage (LH = Luftmassenmessung mit Hitzdraht)

M/RSF M-Pumpe mit RSF-Regler

ME Motor-Elektronik

MSM Motorsteuerung Monolith

NV Niederverdichtet

PMS Elektronisches Benzin-Einspritz- und Zündsystem (PMS = Druckmotorsteuerung)

M Motor (mit Benzin betrieben)

OM Dieselmotor (Oelmotor)

V Vergaser

E Einspritzung

D Diesel

DE Direkteinspritzung (Diesel, Benziner)

KE Kanaleinspritzung (Benziner)

A Abgasturboaufladung

AL Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung (Benziner)

LA Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung (Diesel)

ML Mechanische Aufladung (Kompressor)

EVO Evolutionsstufe (Kompressor)

red. Reduzierte Motorleistung

A Cabriolet

C Coupé

CL Sportcoupé (Baureihe 203)

F Fahrgestell

R Roadster

S T-Modell (engl. Stationwagon)

V Limousine, lang

VF Fahrgestell, lang

W Limousine (engl. Wagon)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2011 um 17:47

E 200 DIESEL 210.003 604.917 EVE OM 604 D 20 W (Limousine)

2,0 L 1997 cm³, R4, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 65 kW (88 PS) bei 5000

135 Nm bei 2000, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 220 DIESEL 210.004 604.912 EVE OM 604 D 22 W (Limousine)

2,2 L 2155 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89 × 86,6 mm, 55 kW (75 PS) bei 5000

150 Nm bei 3100, 1996–1998 (Taxi-Variante, leistungsreduziert und PME-geeignet)

2,2 L 2155 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89 × 86,6 mm, 70 kW (95 PS) bei 5000

150 Nm bei 3100, 1995–1998

E 220 CDI 210.006 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA W (Limousine)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 92 kW (125 PS) bei 4200

300 Nm bei 1800–2600, 1997–1999

2,2 L 2148 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 105 kW (143 PS) bei 4200

315 Nm bei 1800–2600, 1999–2002

E 200 CDI 210.007 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA red. W (Limousine)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 75 kW (102 PS) bei 4200

235 Nm bei 1500–2600, 1998–1999

2,2 L 2148 cm³, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 85 kW (115 PS) bei 4200

250 Nm bei 1400–2600, 1999–2002

E 250 DIESEL 210.010 605.912 ERE OM 605 D 25 W (Limousine)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 83 kW (113 PS) bei 5000

170 Nm bei 2800, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 250 TURBODIESEL 210.015 605.962 ERE OM 605 D 25 LA W (Limousine)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 110 kW (150 PS) bei 4400

280 Nm bei 1800, 1997–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

 

E 270 CDI 210.016 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA W (Limousine)

2,7 L 2685 cm³, R5, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 125 kW (170 PS) bei 4200

370 Nm bei 1600–2800 Schaltgetriebe, 1999–2002

400 Nm bei 1800–2800 Automatikgetriebe, 1999-2002

E 290 TURBODIESEL 210.017 602.982 EVE OM 602 DE 29 LA W (Limousine)

2,9 L 2874 cm³, R5, Hub × Bohrung: 92,4 × 89 mm, 94 kW (129 PS) bei 4000

300 Nm bei 2000, 1996–1999

E 300 DIESEL 210.020 606.912 ERE OM 606 D 30 W (Limousine)

3,0 L 2996 cm³, R6, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 100 kW (136 PS) bei 5000

210 Nm bei 2200, 1995–1997

E 300 TURBODIESEL 210.025 606.962 ERE OM 606 D 30 LA W (Limousine)

3,0 L 2996 cm³, R6, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 130 kW (177 PS) bei 4400

330 Nm bei 1600, 1997–1999

E 320 CDI 210.026 613.961 CDI OM 613 DE 32 LA W (Limousine)

3,2 L 3222 cm³, R6, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 145 kW (197 PS) bei 4200

470 Nm bei 1800–2600, 1999–2002

E 200 210.035 111.942 HFM M 111 E 20 W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 4000, 1995-2000

E 200 210.035 111.945 HFM M 111 E 20 W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 3700, 1997-2000

E 230 210.037 111.970 HFM M 111 E 23 W (Limousine)

2,3 L 2295 cm³, R4, Bohrung × Hub: 90,9 x 88,4 mm, 110 kW (150 PS) bei 5400

220 Nm bei 3700, 1995-1997

E 200 KOMPRESSOR 210.045 111.947 ME M 111 E 20 ML W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 132 kW (180 PS) bei 5400

250 Nm bei 2500–4800, 1995–1996 (nicht in Deutschland erhältlich)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 141 kW (192 PS) bei 5400

270 Nm bei 2500–4800, 1996–2000 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 200 KOMPRESSOR 210.048 111.957 M 111 E 20 EVO ML W (Limousine)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 120 kW (163 PS) bei 5300

230 Nm bei 2500–4800, 2000-2002

E 280 210.053 104.945 HFM M 104 E 28 W (Limousine)

2,8 L 2799 cm³, R6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 142 kW (193 PS) bei 5500

270 Nm bei 3750, 1995-1997

E 320 210.055 104.995 HFM/ME M 104 E 32 W (Limousine)

3,2 L 3199 cm³, R6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 162 kW (220 PS) bei 5500

315 Nm bei 3850, 1995-1997

E 240 210.061 112.911 ME M 112 E 24 W (Limousine)

2,4 L 2398 cm³, V6, Bohrung × Hub: 83,2 x 73,5 mm, 125 kW (170 PS) bei 5900

225 Nm bei 3000, 1997-1999

E 240 210.062 112.914 M 112 E 26 W (Limousine)

2,6 L 2597 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 68,2 mm, 125 kW (170 PS) bei 5500

240 Nm bei 4500, 1997-2002

E 280 210.063 112.921 ME M 112 E 28 W (Limousine)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

 

E 320 210.065 112.941 ME M 112 E 32 W (Limousine)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 210.070 113.940 ME M 113 E 43 W (Limousine)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2002

E 420 210.072 119.985 ME M 119 E 42 W (Limousine)

4,2 L 4196 cm³, V8, Bohrung × Hub: 92,0 x 78,9 mm, 205 kW (279 PS) bei 5700

400 Nm bei 3900, 1996-1997

E 50 AMG 210.072 119.985 ME M 119 E 50 W (Limousine)

5,0 L 4973 cm³, V8, Bohrung × Hub: 96,5 x 85,0 mm, 235 kW (320 PS) bei 5600

470 Nm bei 3900, 1996-1998

E 60 AMG 210.072 119.985 ME M 119 E 60 W (Limousine)

6,0 L 5956 cm³, V8, Bohrung × Hub: 100,0 x 94,8 mm, 275 kW (374 PS) bei 5250

550 Nm bei 4000, 1996-1998

E 55 AMG 210.074 113.980 ME M 113 E 55 W (Limousine)

5,5 L 5439 cm³, V8, Bohrung × Hub: 97,0 x 92,0 mm, 260 kW (354 PS) bei 5500

530 Nm bei 3000, 1998-2002

E 280 4-MATIC 210.081 112.921 ME M 112 E 28 W (Limousine)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

E 320 4-MATIC 210.082 112.941 ME M 112 E 32 W (Limousine)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 4-MATIC 210.083 113.940 ME M 113 E 43 W (Limousine)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2002

E 220 CDI 210.206 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA S (T-Modell)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 92 kW (125 PS) bei 4200

300 Nm bei 1800–2600, 1997–1999

2,2 L 2148 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 105 kW (143 PS) bei 4200

315 Nm bei 1800–2600, 1999–2003

E 250 DIESEL 210.210 605.912 ERE OM 605 D 25 S (T-Modell)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 83 kW (113 PS) bei 5000

170 Nm bei 2800, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 250 TURBODIESEL 210.215 605.962 ERE OM 605 D 25 LA S (T-Modell)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 110 kW (150 PS) bei 4400

280 Nm bei 1800, 1997–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 270 CDI 210.216 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA S (T-Modell)

2,7 L 2685 cm³, R5, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 125 kW (170 PS) bei 4200

370 Nm bei 1600–2800 Schaltgetriebe, 1999–2003

400 Nm bei 1800–2800 Automatikgetriebe, 1999-2003

E 290 TURBODIESEL 210.217 602.982 EVE OM 602 DE 29 LA S (T-Modell)

2,9 L 2874 cm³, R5, Hub × Bohrung: 92,4 × 89 mm, 94 kW (129 PS) bei 4000

300 Nm bei 2000, 1996–1999

E 300 TURBODIESEL 210.225 606.962 ERE OM 606 D 30 LA S (T-Modell)

3,0 L 2996 cm³, R6, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 130 kW (177 PS) bei 4400

330 Nm bei 1600, 1997–1999

E 320 CDI 210.226 613.961 CDI OM 613 DE 32 LA S (T-Modell)

3,2 L 3222 cm³, R6, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 145 kW (197 PS) bei 4200

470 Nm bei 1800–2600, 1999–2003

E 200 210.235 111.942 HFM M 111 E 20 S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 4000, 1996-2000

E 200 210.235 111.945 HFM M 111 E 20 S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 100 kW (136 PS) bei 5500

190 Nm bei 3700, 1997-2000

E 230 210.237 111.970 HFM M 111 E 23 S (T-Modell)

2,3 L 2295 cm³, R4, Bohrung × Hub: 90,9 x 88,4 mm, 110 kW (150 PS) bei 5400

220 Nm bei 3700, 1996-1997

E 200 KOMPRESSOR 210.245 111.947 ME M 111 E 20 ML S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 141 kW (192 PS) bei 5400

270 Nm bei 2500–4800, 1996–2000 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 200 KOMPRESSOR 210.248 111.957 M 111 E 20 EVO ML S (T-Modell)

2,0 L 1998 cm³, R4, Bohrung × Hub: 89,9 x 78,7 mm, 120 kW (163 PS) bei 5300

230 Nm bei 2500–4800, 2000-2003

E 240 210.261 112.911 ME M 112 E 24 S (T-Modell)

2,4 L 2398 cm³, V6, Bohrung × Hub: 83,2 x 73,5 mm, 125 kW (170 PS) bei 5900

225 Nm bei 3000, 1996-1999

E 240 210.262 112.914 M 112 E 26 S (T-Modell)

2,6 L 2597 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 68,2 mm, 125 kW (170 PS) bei 5500

240 Nm bei 4500, 2000-2003

E 280 210.263 112.921 ME M 112 E 28 S (T-Modell)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

E 320 210.265 112.941 ME M 112 E 32 S (T-Modell)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 210.270 113.940 ME M 113 E 43 S (T-Modell)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2003

E 420 210.272 119.985 ME M 119 E 42 S (T-Modell)

4,2 L 4196 cm³, V8, Bohrung × Hub: 92,0 x 78,9 mm, 205 kW (279 PS) bei 5700

400 Nm bei 3900, 1996-1998

E 55 AMG 210.274 113.980 ME M 113 E 55 S (T-Modell)

5,5 L 5439 cm³, V8, Bohrung × Hub: 97,0 x 92,0 mm, 260 kW (354 PS) bei 5500

530 Nm bei 3000, 1998-2003

E 280 4-MATIC 210.281 112.921 ME M 112 E 28 S (T-Modell)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

E 320 4-MATIC 210.282 112.941 ME M 112 E 32 S (T-Modell)

3,2 L 3199 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 165 kW (224 PS) bei 5600

315 Nm bei 3000, 1997-2002

E 430 4-MATIC 210.283 113.940 ME M 113 E 43 S (T-Modell)

4,3 L 4266 cm³, V8, Bohrung × Hub: 89,9 x 84,0 mm, 205 kW (279 PS) bei 5750

400 Nm bei 3000, 1997-2002

E 220 CDI 210.606 611.961 CDI OM 611 DE 22 LA (VF-Modell)

2,2 L 2151 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,4 mm, 92 kW (125 PS) bei 4200

300 Nm bei 1800–2600, 1997–1999

2,2 L 2148 cm³, R4, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 105 kW (143 PS) bei 4200

315 Nm bei 1800–2600, 1999–2003

E 250 DIESEL 210.610 605.912 ERE OM 605 D 25 (VF-Modell)

2,5 L 2497 cm³, R5, Bohrung × Hub: 87 × 84 mm, 83 kW (113 PS) bei 5000

170 Nm bei 2800, 1996–1998 (nicht in Deutschland erhältlich)

E 270 CDI 210.616 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA (VF-Modell)

2,7 L 2685 cm³, R5, Bohrung × Hub: 88 × 88,3 mm, 125 kW (170 PS) bei 4200

370 Nm bei 1600–2800 Schaltgetriebe, 1999–2003

400 Nm bei 1800–2800 Automatikgetriebe, 1999-2002

E 290 TURBODIESEL 210.617 602.982 EVE OM 602 DE 29 LA (VF-Modell)

2,9 L 2874 cm³, R5, Hub × Bohrung: 92,4 × 89 mm, 94 kW (129 PS) bei 4000

300 Nm bei 2000, 1996–1999

E 280 210.663 112.921 ME M 112 E 28 (VF-Modell)

2,8 L 2799 cm³, V6, Bohrung × Hub: 89,9 x 73,5 mm, 150 kW (204 PS) bei 5700

270 Nm bei 3000, 1997-2002

CDI Common-Rail Diesel Injection

ERE Elektronisch geregeltes Reiheneinspritzsystem

EVE Elektronisch geregeltes Verteilereinspritzsystem

HFM Elektronisches Benzin-Einspritz- und Zündsystem (HFM = Heissfilmmotorsteuerung)

KE Mechanisch/elektronische Benzin-Einspritzung (KE-Einspritzung)

LH Elektronische Benzin-Einspritzanlage (LH = Luftmassenmessung mit Hitzdraht)

M/RSF M-Pumpe mit RSF-Regler

ME Motor-Elektronik

MSM Motorsteuerung Monolith

NV Niederverdichtet

PMS Elektronisches Benzin-Einspritz- und Zündsystem (PMS = Druckmotorsteuerung)

M Motor (mit Benzin betrieben)

OM Dieselmotor (Oelmotor)

V Vergaser

E Einspritzung

D Diesel

DE Direkteinspritzung (Diesel, Benziner)

KE Kanaleinspritzung (Benziner)

A Abgasturboaufladung

AL Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung (Benziner)

LA Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung (Diesel)

ML Mechanische Aufladung (Kompressor)

EVO Evolutionsstufe (Kompressor)

red. Reduzierte Motorleistung

A Cabriolet

C Coupé

CL Sportcoupé (Baureihe 203)

F Fahrgestell

R Roadster

S T-Modell (engl. Stationwagon)

V Limousine, lang

VF Fahrgestell, lang

W Limousine (engl. Wagon)

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