1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. renegade

renegade

ich habe bei ebay was gefunden
manche haben gesagt das der schei... ist
was denn jetzt gut oder schei...?

30cm Subwoofer der absoluten "Brecher - Liga"

Schwingspulen durchmesser: 75mm !

Magnetgewicht: 190 oz !

Leistung: 1200Watt ! !

Impedanz: 4 Ohm

X max linear: 23mm !

X max absolut: 44mm !

Dieser Woofer ist absolut brutal im Bezug auf:

- Leistung

- Tief und Tiefstbässe

- präzise Basswiedergabe

Wer richtig fetten Bass im Auto will, statt immer nur seinen Woofer am Limit zu

bewegen und jeden Monat einen neuen zu kaufen , ist mit dem

Renegade CW1200 sehr gut beraten.

Die lineare X max von 22mm in eine Richtung , die 75mm Schwingspule ,

die Belüftungsöffnungen , der große Antrieb und die lang gewickelte

Schwingspule sind Garant für einen technisch Überlegenen Woofer, welcher

zu dem auch noch optisch viele seiner Artgenossen in den Schatten stellt.

Thiele Small Parameter: Beispiel- Gehäuse ( empf. )

Fs : 20Hz !!! 30 Liter Bassreflex ( netto )

Qm : 4,35 Reflexrohr 100er , 200 mm lang

Qe : 0,213 Weitere Gehäusevorschläge im Datenblatt

Qt : 0,204

Vas : 138

Der "BRECHER"- Renegade CW 1200 - Schwergewicht , 21,5Kg

Weitere Features:

Aluminium Membran

Gummisicke

Hochtemperatur Schwingspule

doppel- Zentrierspinne

3-Fach Magnet dB - Killer!

verchromte Polplatte

Polkernbohrung

Silber push Terminals

Schwere Gusskorb-Ausführung

29 Antworten

FINGER WEG VON RENEGADE, ein Kumpel hat den Fehler auch schon gemacht, es ist ELEKTRO SCHROTT !!!

Mf-Üüh SPec-fx

Machst du hier WERBUNG für das teil?

oda willst du unsere meinung wissen?

ich kann dazu nichts sagen, weil man
kann einen woofer nicht nur nach den parameter
bewerten.
was zählt ist das was später rauskommt und nicht dass
was rauskommen sollte 😉

MFG

hmm...

eure meinung

Schrott!

Obwohl ich nicht abgeneigt wäre den mal zu testen!

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Wie wärs den mal mit einen Leistungstest.

Wie lange die woll die 1200 Watt aushält. Tippe mal auf ein paar ms.

Zitat:

Schrott!

Obwohl ich nicht abgeneigt wäre den mal zu testen!

deswegen geht mir dieses forum hier manchaml echt auf den sack... wer keine ahnung von einem produkt halt sollte die ***** halten.

1. nicht einer von euch hat den woofer je gehöhrt...

2. das ding ist baugleich mit einem impuls woofer...
90% der anwesenden würden sagen impuls ist ok.

3. ich hab mir mal 2 davon in einem bmw reingezogen... und da ging ganzschön die post ab. vor allem preisleistugnstechnisch sind die absolut top.

4. die 1200 watt scheinen etwas hoch aber man kann da ohne weiteres 1kw reibollern und es höhrt sich auch noch gut an.

5.@autor des topics.. tsp daten helfen wenig um festzustellen ob der woofer gut ist.

wollt ich nur mal loswerden
MFG MISTERQ

da steht 1200 watt maximal. 1000 w rms hält der nicht lange aus. ich sage nicht dass er schlecht ist oder so. aber durch die testberichte die ich gelesen hab über jackson renegade usw denk ich mir meinen teil. und kann daraus auf andere produkte aus dem gleiche haus schliessen.

ALSO......

ich kenne die marke renegade leider nur zu gut... hatte mal ne endstufe (zu anfangszeiten) von der marke gekauft... mein fehler... der war zwar schön laut, kann man nicht mekern, aber DF war im keller und KF war unwarscheinlich hoch! anderst ausgedrückt: der hat tierisch gegrölt, laut ja aber klang keine spur... da ich denke das der woofer aus der gleichen preisklasse ist (und das ist er) wird es genausogroßer schrott sein! es kann gut sein das das teil hammer brutal aussieht, evtl macht es auch den hub (wenn auch nicht lange) aber das ding wird sich so Monster beschissen anhören... das ist meine meinung!

@ MisterFQ

warum sollten leute die von dieser materie keine ahnung haben ihr maul nicht so weit aufreißen? immerhin ist das hier ein FORUM! es ist dafür gedacht das "wissende" den "unwissenden" helfen können! nicht das sie von solchen Möchtegernwissenden mit 2 Renegades woofern und 5 Magnatverstärkern 😉 fertig gemacht werden! (nicht alzu persönlich nehmen) aber es is so!

noch was am rande: GUT UND SCHLECHT SIND 2 RELATIVE MEINUNGEN 😉 also nach möglichkeit probehören, wenn die möglichkeit nicht gegeben ist hier ohne bedenken nachfragen und nicht von solchen MisterFQ´s fertig machen lassen! keine frage ist hier zu dumm!!

mfg B/\KTERIUM

@bakerium..

Zitat:

warum sollten leute die von dieser materie keine ahnung haben ihr maul nicht so weit aufreißen?

ich hab nie in frage gestellt das hier jeder etwas nachfragen kann...

es ging einfach darum das leute hier antworten auf fragen stellen ohne selber ahnugn zu haben. man siehe das zitat was ich in dem beitrag vorher verlinkt hab.

frei nach dem motto "ich hab keine ahnung..schreib trotzdem was, hauptsache mein zähler geht einen hoch."

edit
und nochwas: nur weil ich zu einem produkt einer firma mit schlechtem ruf meine (indemfall) possitive meinung äussere, heist das nciht das ich magantverstärker oder diesen woofer besitze... im vergleich zu vielen anderen höhr ich mir nur die meißten woofer an, ob billig oder teuer.

@MisterFQ

das war doch nicht böse gemeint 😉 ich denk mir schon das du keine magnatsachen im auto hast.... aber ich denke wie viel:

billige woofer/endstufe lassen sich nur durch eines auch billig wieder verkaufen: BILLIGE TEILE / HERSTELLUNG, und zu was das führt wissen wir ja wohl... ich will auch nicht bestreiten das du ihn probe gehört hast oder ihn gut findest, aber gut und schlecht ist halt immer noch relativ... evtl reicht dir das ja aber manche sagen auch ein Atomic klingt schlecht oder eine magnatrolle klingt gut, ist halt ansichtssache, ich spreche hier denke ich für die algemeinheit... (zumindest für die meisten)

ich möcht mal unabhängig von der kritik was zu dem genannten sub sagen. mit einem kumpel hab ich zwei in dessen bmw eingebaut und muss sagen, die arbeiten einwandfrei. langzeittest ist noch nicht abgeschlossen, aber wer krach haben will, ist mit dem renegade garnicht so schlecht dran. vom klang her vielleicht nicht so überzeugend wie andere "hochqualitative" subs, aber für den preis von 149 € akzeptabel. nur weil manche ihn schon im vorhinein schlecht machen, muss er ja nicht unbedingt so madig sein, wie manche hier sich drüber auslassen... ;-))

extrem ist aber auch relativ relativ.

renegade forever!

macht mal den test... geht in ein carhifi-geschäft, gebt dem verkäufer die tsp... er wird euch bestätigen, dass der cw-1200 ein bomben-sub ist!!!