Renault Laguna Grandtour, V6 3,0 L, Motor ruckelt, etc.
Hallo Leute,
bin neu hier und noch nicht so vertraut mit der Foren-Sache.
Ich habe aber direkt ein Problem und da ich völliger Leihe bin auch nicht wirklich Ahnung von Fachbegriffen habe bitte ich euch verständlich zu antworten. Danke
Mein Auto ist ein Renault Laguna Grandtour V6 3,0 L, Baujahr 2005 (Laguna II). Er wurde bei 90.000km umgerüstet(Prinsanlage mit Flashloop) und jetzt bei ca. 117.000km läuft er im Gasbetrieb unter 2,5 Turen ruckelig und bei beschleunigen braucht er ewig aber dann geht es ganz normal bis ich Volllast fahre, dann streikt er total das Auto sagt die Abgasanlage soll geprüft werde. Das ruckeln ist fast ausschließlich bei Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er ganz gut. Naja wenn ich in Benzinbetrieb Vollgas gebe fällt rapide die Leistung und er ruckelt auch. Wenn ich Ihn ausmache und wieder starte geht es im Benzinbetrieb wieder. Bei Gas bleibt das ruckeln.
Ich weis echt nicht weiter!!
Vorgeschichte:
ich glaube ich bin eine Zeit lang ohne Flashloop gefahren aber ganz ohne Probleme.
Nach dem nachfüllen des Flashloops fingen die Probleme erst an, ich glaube auch das ich das Flashloopgemisch zu fett gemacht habe.
Könnt Ihr mir helfen??
Währe euch sehr dankbar.
Gruß