1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Remus Auspuff

Remus Auspuff

Opel Kadett E

Hallo,

ich habe (noch) die Serienauspuffanlage.

Nun habe ich hier folgendes vorliegen:

Ein Endtopf (nein, nur ein Endstück) der Marke Remus, Edelstahl, oval, ca. 10 cm Durchmesser, ca. 19 cm Länge.

Hinten wurde es mal abgeschnitten.

Meine Frage hierzu:

Ihr kennt doch sicher diese Endstücke für den Auspuff, für wenig Geld, welche nur die Optik verbessern (und das ist mein Ziel), diese werden ja meist nur geschraubt.

Kann ich dieses Remus Endstück an meine Anlage anschweißen, zuvor würde ich das Endstück an meinem Serien-Endtopf natürlich abschneiden und passend machen.

ABE sollte kein Problem sein bei Remus.

Innen drin ist noch ein Filter, das ganze Ding ist ziemlich schwer, es soll einen sehr tiefen, schönen Sound haben.

Wäre nett, wenn ihr mir bitte weiterhelfen könntet (speziell Tüv usw.).

Danke

b y e

17 Antworten

naja, die größe der öffnung im endtopf hat schon nen direkten einfluss auf die lautstärke, da man aber in der regel n neues enrohr über das alte stülpt und nicht ne größere öffnung in den topf säbelt hats im prinzip keinen einfluss. ich glaub auch nich dass das zulässig wär...

könnte man auch gleich den topf ller machen, käme aufs selbe raus 😉

Also da ich mein Auto ja dezent und günstig "tunen" will, besorge ich mir einfach mal so eine einfache Blende für den Endtopf von A.T.U - für 30 € oder so (mit ABE).

Sieht gut aus und reicht mir 😉

so, nachdem mich Porzeltony2608 nach ner SOundfile vom Remus gefragt hab, hab ich mal schnell mit der digicam aufgenommen.
wie ichs mir dachte kommts nicht wirklich so rüber wies ist. denkt euch einfach statt diesem schnattern beim abtouren ein tiefes grollen 😉

Das ist nur ein gut eingefahrener Remus endtopf, Kat, MSD und Krümmer sind serie. Motor is ein C16NZ, nix gemacht bis auf den luftfilter...

die kamare stand etwa 20cm NEBEN dem auspuff, nicht dahinter.
Auf ein paar meter entfernung is es natürlich nichtmehr so laut, und wenn man die drehzehl nicht weit hochzieht kann man damit auch sehr gut fahren ohne die nachbarschaft zusammen zu brüllen. (wenn man human fährt ist er nicht lauter wie serie mit einem tiefen grollen unterlegt, tritt man ihn, kann er auch brüllen 😉

beim fahren kann ich nicht demonstrieren, weil der luftfilter im innenraum den endtopf übertönt 😉
remus.mp3

Deine Antwort