ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Reimportwagen aus Belgien !!!

Reimportwagen aus Belgien !!!

Themenstarteram 28. April 2005 um 21:12

Hallo !

Erst einmal ein ganz dickes Lob an Euch alle denn man bekommt unheimlich viel infos !!!

Ich hätte da eine sehr sehr wichtige Frage und ich weiß nicht ob mir da einer helfen kann ??

1. stehe ich unter Zeitdruck (Abhohlen oder nicht )

2.Muß unbedingt den Reimpoerthändler am Freitag anrufen und weiß nicht was ich sagen besser gesagt fragen soll !

3.kommen wir zu mein Problem = Ich habe mir ein Opel Zafira Elegance gekauft oder besser gesagt vor 10 Wochen bestellt .

Gut, heute hat er angerufen daß das Auto da ist, super aber nun kommt das, es gab ein Problem, na toll sagte ich zu meiner Frau da ich ja nicht mit Ihm persönlich reden konnte war beim kicken (3:1 gewonnen !) das Auto steht soweit so gut da aber mit etwas zu viel drin normalerweise ist es eher üblich das etwas zu wenig drinn ist sagte er !

Ich besitzte jetzt ein Navigationssystem für einen aufpreis von 300€ der normalpreis liegt bei ca.750€ was soll ich denn jetzt machen denn das habe ich ja gar nicht bestellt muß ich denn das jetzt blechen oder nicht kann ich mich da wehren und wenn wie denn ?

Oder sollte ich sagen na ja dann zahle ich doch die 300€ und die Sache ist geritzt.

Ist eigentlich nicht meine Schuld !!!!

Ist doch denen Ihre Schuld wieso sollte ich etwas dafür bezahlen was ich gar nicht haben wollte denn 300€ sind ein haufen Holz !!!!

Außerdem was für verschiedene Navis gibt es denn habe so gehört es gibt mit Farbe usw. wo könnte ich da schnell einblick haben ?

Die Frage lautet jetzt soll ich es nehmen oder nicht ?

Wenn ja zahlen oder nicht ?

Gruß Maambo !

15 Antworten
am 28. April 2005 um 23:39

du musst selber wissen ob du ein navi brauchst oder nicht, aber wenn du es für 300 anstatt irgendwass mit 700 bekommst dann is das ja ein gutes angebot,

dagegen wehren kannst du dich wohl nicht, kannst vll sagen dass du das nicht ahben willst weil du es nicht bestellt hast,d ann wird der wagen an wen anders verkauft und für dich einfache ben die wartezeit verlängert und du bekommst nen anderen.

da musst du selber wissen ob es dir das wert ist.

aber umsonst kannste das navi nicht verlangen, dass wird nicht klappen..........

fehlt dem mit dem navi denn iregndwas anderes was du sonst bekommen hättest oder ist alles genau gleich nur das navi is zusätzlich.

mfg

Hallo Maambo

mach's dir nicht so schwer, nimm das Navi und Schwamm drüber, denn 300 € ist wirklich preiswert. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Lehnst du es ab, schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an. Man meint, man braucht es nicht. Wenn man es aber hat, möchte man es nicht mehr missen. Im Laufe eines Autolebens kommst du oft genug in dir nicht genau bekannte Gegenden oder du suchst eine dir immer noch unbekannte Straße in deiner Stadt, dann leistet dir das Navi wirklich wertvolle Hilfe. Glaubs mir, ich weiß wovon ich schreibe, denn ich habe meinen Zaffi als Vorführwagen mit Navi übernommen. Anfangs dachte ich, na, das brauchste wohl weniger. Heute möchte ich es nicht mehr missen. Wichtig ist dabei immer die aktuelle Software. Wenn du Fragen zum Gerät o. Software hast, kannste dich bei mir per "privater Nachricht" melden. Es ist jetzt schon keine Frage mehr für mich, das nächste Auto mit Navi zu ordern.

 

Gruß flightlevel

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:38

Servus !

Danke Euch beiden habs mir jetzt auch überlegt denn ich nems nun doch !

Wenn ich es auch nicht haben will kann ich es immernoch ausbauen und verkaufen !

Was noch zusätzlich fehlt gar nichts im gegenteil habe heute angerufen und mich mal schlau gemacht, die haben noch zusätzlich getönte Scheiben ab der B-Säule rein gemacht !

Zum Navi was für ein Modell ist es denn wenn man es mitbestellt Becker, Blaupunkt...?

Ich weiß nur das es ein großen Farbdisplay hat.

Gruß David

ach übrigens der Reimporthändler Eur... war sehr freundlich und hat gesagt weiter kann er nicht mehr runter im Preis entweder das Auto nehmen oder nicht !

Hallöle!

Navi ist ne schöne Sache!

Das im Zaffi ist von VDO/Siemens und läuft mit Software von Navtec.

Mit Farbdisplay ist ja noch besser. Und das für 300.-€ - Super, kannst dich freuen.

Kostet normalerweise mit FD bei Neubestellung(deutsche Preisliste) um die 1600.- €.

Ich habe meinen gebraucht gekauft und das Navi mit FD war auch schon drin. Dachte auch, sowas brauchst du eigentlich nicht.

Werde mein nächsten aber auch mit Navi nehmen, da ich es schätzen gelernt habe.

Sei also froh drüber - vor allem für den Preis!!!

Grüsse aus Berlin - Andreas

am 29. April 2005 um 13:54

ja dneke auch dass du glücklich mit dem dingw erden wirst, udnw enn man schon sone summe ausgibtd ann sidn die 300 euro auch nicht mehr das hindernis, vorallemw enn man dafür noch die scheiben mitrechnet, also das echt ein schnäppchen, denke auch nicht dass du es nochg ausbauen wirst..................lass es einfach drin und werd glücklich damit.

 

übrigens stehen faruen doch auf mänenr, die stark sind und imemr wissen wos langgeht...............und mit deinem navi biste dafür gut gerüstet, alos viel erfolg bei den frauen.......wenn ich nen zaffi seh, hinetr dem die frauen wie die ratten hinter dem rattenfänger von hamlen hertrotten dannw eiß ich ja wer drin sitzt:)

Themenstarteram 29. April 2005 um 18:21

Na ja noch mals dank schön und mal sehn was es noch für überaschungen gibt wenn ich es abhohle ich hoffe nichts aber wie gesagt abwarten und Babys machen :)

am 29. April 2005 um 18:49

joa hast ja dann genügened frauen zum schwängern udn sitze haste auch genug.............*gggggggggggggg*

Hallo Maambo,

getönte Scheiben ab der B-Säule sind heutzutage fast unverzichtbar. Es sieht erstens gut aus und zweitens kann dir nicht jeder gleich ins Auto schauen.

Ich habe das Navi von Siemens drin mit Farbdisplay. Es sieht so aus, als wenn dieses auch in dem dir angebotenen Fahrzeug ist, weil du von einem FD schreibst. Also das ist wirklich ein super Teil. Tolle und genaue Funktionalität.

Übrigens musst du die passende Software nicht beim Opel-Händler kaufen. Dort kostet die im Schnitt pro Land ca. 150 - 180 Euro. Es kommt jedes Jahr eine aktuelle Version heraus. Schau mal bei Ebay unter den Angeboten "Opel Navigations-CD" oder "Opel Navi-CD" nach. Dort bekommst du die CD mit der aktuellsten Software z.B. für Deutschland für ca. 50 - 100 Euro. Wenn du die CD nicht mehr brauchst, stellst du sie einfach wieder bei Ebay ein. Es gibt dort immer Interessenten für diese CD's, auch wenn sie vom Vorjahr sind. So bekommst du noch etwas dafür und hältst so ganz legal deine eigenen Kosten relativ niedrig. Wenn man weiß wie, ist das Ganze überhaupt nicht sehr kostspielig. Du glaubst gar nicht, wie viele das so machen. Einer davon bin ich und mische kräftig mit.

Nochmals, solltest du speziell zu dem Thema Naviagion Fragen haben, kannst dich bei mir melden.

Das Angebot deines Re-Import Händlers ist wirklich nicht auszuschlagen. Greif beruhigt zu, du wirst es nicht bereuen.

Ansonsten kommst du bei einem Navi mit FD nicht mit unter 1500 Euro Aufpreis davon. Jetzt bekommst du es zu einem Aufpreis, für den du sonst in etwa ein mobiles Navi, einen sogenannten PDA, bekommst. Das fest eingebaute Opel Navi ist aber deutlich besser.

 

Gruß flightlevel

am 2. Mai 2005 um 17:55

@flightlevel,

es soll ja auch Leute geben,die holen sich die neueste SW fürs Navi über DL.Da kostet es "nur" bissl Strom und die halten Ihre Kosten noch geringer!

Aber Pfui,das ist ja nicht legal und deshalb lehne ich das total ab!

Bis denne...

 

PS: oder als "Sicherheitskopie" vom FOH

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 19:58

Servus !

Ich hab mein Wagen !!!!!!!!!!!!!!

Geil, geil, geil, geil !!!

Warum ???

Die Belgier sind großzügig !!!!

Habe jetzt für ein Aufpreis von 300€ Navi, getönte Scheiben, Parkhilfe und 3 Jahre Garantie bekommen anstatt für 2 ! Cooooool oder ?

Sollte mich Selbständig machen und die Karren weiterverkaufen !

Mit der CD für den Navi eh nur ne frage gehen auch ich meine nicht origi na nu ihr wißt schon funktioniert das auch ?

Wenn ja wo ?

Wenns Euch blos einfällt wenn nicht auch egal !

Alles bestens habe es nicht bereut aber eins habe ich bereut reserviert ja ein Platz im ICE denn ansonsten werdet Ihr nicht glücklich obwohl der mir von der Bahn abgeraten hat zu reservieren !!

Also bis dann

am 7. Mai 2005 um 3:57

Zitat:

Original geschrieben von Maambo

Servus !

I

Mit der CD für den Navi eh nur ne frage gehen auch ich meine nicht origi na nu ihr wißt schon funktioniert das auch ?

Ja geht prima, probiers mal mit ner Sicherheitskopie von der originalen CD.

Zitat:

Original geschrieben von Maambo

Servus !

Mit der CD für den Navi eh nur ne frage gehen auch ich meine nicht origi na nu ihr wißt schon funktioniert das auch ?

Wenn ja wo ?

Wenns Euch blos einfällt wenn nicht auch egal !

Mein Händler hat mich davor gewarnt. Im Prinzip geht es schon aber wenn die Kopie fehlerhaft oder Dateien auf der CD fehlen sollten dann (laut Händler) kann es passieren das das System hängen bleibt und nichts geht mehr. Um es wieder hinzubekommen muss das Gerät eingeschickt werden und es kostet so um die 150,- €.

Bei Ebay gibts die original CDs für unter 100,- €

am 9. Mai 2005 um 10:37

Scheint ja ein gutes Schnäppchen gewesen zu sein !!

Nur der Deutsche FOH gibt seit März -> 4 <- Jahre Garantie !!

am 10. Mai 2005 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von k_moehr

Mein Händler hat mich davor gewarnt. Im Prinzip geht es schon aber wenn die Kopie fehlerhaft oder Dateien auf der CD fehlen sollten dann (laut Händler) kann es passieren das das System hängen bleibt und nichts geht mehr. Um es wieder hinzubekommen muss das Gerät eingeschickt werden und es kostet so um die 150,- €.

Bei Ebay gibts die original CDs für unter 100,- €

...genau das hätte ich als Händler auch gesagt!

Deine Antwort