Reifnitz - Katastrophe
Hi Leute!
Ich bin gestern mit einer Vorfreude und hoher Erwartung nach Reifnitz gefahren bzw. gegangen und ich muss sagen es wird von Jahr zu Jahr immer schlechter.
Es scheint so als würde viele Leute wirklich nur zum Saufen zum Treffen fahren. Es war 4 Uhr nachmittags und die Leute taumelten mir entgegen und rempelten herum.
Ich besauf mich auch gerne alles gut, aber sowas ist wirklich nur noch scheisse!
Sagt mir mal was ihr davon hält!
MfG
stucke_101
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J0$h16
Meinem Kumpel haben die rausgewunken, weil der Auspuff zu laut ist, ist aber ne original Auspuffanlage. Mein Kumpel meinte dann zum Grünen nur, dass ein Auto mit über 200 serien PS halt ein bisschen mehr grummelt.
Jetzt hat er ne Quittung wo "Fahrzeugtyp: VW Golf CDI" draufsteht, obwohl er Audi S3 fährt . ROFL
Ich hoffe dein Kumpel hat die noch nicht gezahlt,muß er nämlich nicht 😁
Wenn aufm Zettel nicht das richtige Auto drauf steht oder die falsche Farbe z.B. gilt die Strafe nicht.
Also das Hupen und Grüßen hab ich auch stark vermisst, war zwar erst mein erstes mal am See, aber irgendiwe hab ich mir mehr erhofft, bin dann nur ne Runde durch Velden gefahren am abend und gleich wieder heim.
Grüße FanbertA3
ich hab mich nur am freitag in Velden und pörtschach aufgehalten. nach reifnitz wollten wir gar nicht. bin von der autobahn runter in velden, da war schon so viel los da sind wir dort gleich geblieben. ich muss sagen es war dort relativ "ruhig". es war wirklich viel los, aber besoffene wie in reifnitz haben wir nicht so entdecken können. ab und zu auf einer rückbank eines autos, aber sonst....
...und gelegentlich fahrer die mit einer eristoff ice flasche zwischen den zähnen mit dem auto herumgegurkt sind. das hat mich gestört...aber sonst ganz nett.
aber ob es sich wirklich lohnt den weiten weg zu machen? für mich waren die treibstoffkosten schon viel. und ich war nur einen tag unten und nicht in reifnitz (einfahrtsticket und unterkunft erspart).
man wird sich das nächstes jahr nochmal gründlich überlegen.
greetz
Ich war dieses Jahr auch das erste mal unten.
Ich habe nichts dagegen, das auch anderere Marken kommen (BMW, Benz) und sich das ganze ankucken und mitfeiern. Aber in Reinitz haben die nichts zu suchen.Was mich am meisten aufgeregt hat war so einer obercooler Benz fahrer, mit seinem voll geilem Benz ohne nix, oder wenig dran gemacht zu haben die Straße zum Gumiplatz runterkam. Dann bin ich ein bisle am Gummipatz unten gestanden und da hat grad der grüne "doppel-2er Golf"(Bild) Gummi gegeben. Als das dann "leider" vorbei war, hab ich mich vom Gumiplatz entvernt und da war dan der Benz wieder. Ich bin hinter ihm rum, plötzlich ist dan an meinem Hosenbein so ein Lüftchen (von seinem Auspuff) vorbeigezischt und seine Reifen haben angefangen zu quietschen. Naja, was soll ich sagen, irgendwie hat er es nicht lange gemacht und geraucht hats irgendwie auch nicht. Das hat mich dan voll aufgeregt. Wollte eigentlich "sch...Benz" schreien, habs dann aber doch gelassen - man soll ja dem Ärger ein bisle aus dem Weg gehen.
Und der Jagermeisterstand fand ich au etwas übertrieben. Überall die Leute mit ihren lustigen "oragnenen Hüte".
Naja, sonst wars geil!!!!!
Bin zum viertel Jahrhundert bestimmt dabei.
MFG
Kai
Und hier hat er gerade gummi gegeben - wenn man das noch so nennen kann 😁
Aber auf dem Platz lag danach auch fast eine Schubkarre Gummi🙂
wollten auch fahren aber es hat sich dann kurzfristig nicht ergeben... ich war 2001 das letzte Mal da und da war mir das in Reifnitz schon etwas zu viel was das trinken angeht... oder diverse Opfer die in der Ecke lagen...
Wir haben uns fest das nächste Jahr markiert aber wenn das treffen immer mehr den Klische von Aussenstehenden sich anpasst, wird es unter gehen.
Denke das spezeill auch bei den Show cars und den extremen Umbauten, die Leutz eher auf kleine feine Treffen aus sind, wo das Auto mehr in vordergrund steht.
Allerdings hat Wörthersee wirklich schon ein "oktoberfest"-charakter erhalten.... Wenn dies die Gründungsväter dieses treffens beurteilen müssten, würden Sie schon fast tränen in die Augen bekommen.
Das mit den Strafen und tickets... hey wie soll man keine Ahnung, zich tausende Leute samt Auto und immer mehr Alkohol händeln...
ich glaube da ist ein schönes Treffen zu dem geworden, wie es im Fernsehen schon vor Jahren dargestellt wurde.
mfg
schade,schade.
Schon schade, daß die Autos an den Haupttagen Donnerstag/Freitag mehr oder weniger untergehen. Vor lauter Leute sieht man ja die Autos nicht und fotografieren bzw. mit den Fahrern/Fahrerinnen quatschen ist da nicht mehr möglich. Und Party machen, saufen etc. kann ich in jeder Kneipe oder Disco, da muss ich nicht zum See deswegen.
Die Gendarmen zocken auch nur wo es geht, es würde reichen wenn die Gendarmen dafür sorgen, daß sich keine Alcis in Autonähe aufhalten!
naja es ist das Problem, des es eben WELTWEIT das größte treffen ist, was eben nur ein VW treffen sein kann ;-), und da kommt alles hin. Weil es nichts vergleichbares gibt. Die meisten meinen eben das es nur ums saufen geht. Aber da kann man nichts dagegen machen! man kann nur offen das es besser wird aber...
Zitat:
Original geschrieben von steiningerj
naja es ist das Problem, des es eben WELTWEIT das größte treffen ist, was eben nur ein VW treffen sein kann
Und das ist auch gut so.
Gibt es in den USA auch solche große Treffen?
Und ist bei dehnen das GTI-Treffen so bekannt wie das Oktoberfest 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Traurig Traurig! Am "besten" waren die, die einfach mal so auf die Straße gepinkelt haben und jeder durfte zusehen! KOTZ!
SCHADE SCHADE FÜR VW/AUDI!
Fast wie bei Opel-Treffen schon! 🙁
Was wirklich schade ist > Dein gelaber -.-
Ich gebe euch recht das dies schade ist, ich bin Opelfan und gehe auch gerne auf VW-Treffen.
Leider versteh ich nicht wieso du son assoz** Spruch ablässt, ist es Neid?
So, ich war von Donnerstag früh bist Sonntag Abend auch unten.
Ham immer in Pörtschach in unserem Bus gepennt - und zum Zühne Putzen zum Burger King und Duschen im Schwimmbad.
hähä
Aber war echt brutal viel Bullerei da, die ham bestimmt wieder nen Riesenumsatz gemacht.
Aber das mit den Alkis ist halt schon so ne Sache, ich hau mir auch mal gernen einen hinter die Binde, aber dann würd ich net aufn autotreffen gehen.
ein paar bierle sind ja wirklich ok - hab ich au gmacht - aber sich auf nem treffen sowas von abzuschießen ..
naja.
Zitat:
Original geschrieben von AlexHDH
Was wirklich schade ist > Dein gelaber -.-
Ich gebe euch recht das dies schade ist, ich bin Opelfan und gehe auch gerne auf VW-Treffen.
Leider versteh ich nicht wieso du son assoz** Spruch ablässt, ist es Neid?
Sorry, daß Du hier so nen Spruch lesen mußt.
Neid ist es sicherlich nicht. Wahrscheinlich weis er nicht mal, wie es auf Opeltreffen abläuft.
Solche Sprüche fallen überall, also überlese ihn einfach. 😉
@ALEXHDH: Neid 😛.....ja klar oder nennen wir es Erfahrung! War schon auf Opeltreffen und die waren genau so arm!Auch gut zu sehen momentan auf RTL : Die Opel Liebes Soap am Opel Treffen! 😉
Also ja es ist der Neid 😰
@Jazzy76: Haste ja recht! Ich böser 😛! Guuummmeee! 😉
Aber man darf nicht alle über einen Kamm scherren und man sieht auch hier das es genügend VW FANS fast schon peinlich ist was in und um den See los war!
Zitat:
Original geschrieben von -=Kai85=-
Ich war dieses Jahr auch das erste mal unten.
Ich bin hinter ihm rum, plötzlich ist dan an meinem Hosenbein so ein Lüftchen (von seinem Auspuff) vorbeigezischt und seine Reifen haben angefangen zu quietschen. Naja, was soll ich sagen, irgendwie hat er es nicht lange gemacht und geraucht hats irgendwie auch nicht.
MFGKai
schonmal dran gedacht das der front antrieb nen recht bescheidener antrieb is.
zumindestens wenn die straße trocken is,kommst mitn hecktriebler beduetend besser wech als mit front,dadurch das der arsch ja auch nach unten geht liegt ja noch weniger kraft an der vorderachse beim fronti
die leute die gummi gummi schreien sollten das mal lieber mit ihren autos machen aber weren dann sicherlich so 75PS gehilfen haben
nächstes jahr zum 25 jahre würd mich auch reizen aber dann wie viele andere auch spätestens donnerstag abreisen,mir hats letztes jahr beim vw blasen auch schon gereicht was da zum teil besoffen rumrannte
AMEN 🙂
hallo kann mir einer ne anschrift geben wo sich genau der stein golf befindet?(wörthersee reicht nicht😁)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stein golf' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GTi-Stein von Reifnitz' überführt.]