Reifenprofil sehen anders aus als im Verkaufsbild
Hallo,
habe nun die folgende Winterreifen gekauft und montieren lassen:
Goodyear Ultragrip Performance 2 (205/55 R16) 91H RFT * für BMW optimiert
Das Reifenbild bzw. -profil sieht aber nun ganz anders aus als in den Verkaufsbildern gezeigt wird. Am Mantel ist jedoch die Schrift Performance und darunter in kleinerer Schrift "UG Performance 2" enthalten. DOT ist 4513 also Brandneu.
Das Ganze ist auf einem F20. Wie ist sowas möglich? Ideen? Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Was hast du denn bestellt ? Reifen nach Bild oder nach Marke / Modell ?Zitat:
Original geschrieben von 4atlas
Es geht mir hier um's Prinzip. Wenn ich einen schwarzes Fahrzeug bestelle und ein weißes erhalte, würde ich hier genauso schrei(b)en.Aber Danke für die schnelle Antwort.
Klingt danach, als ob die Bestellung nach dem "Musterbild" erfolgte. 😕😁
19 Antworten
Solange Du das richtige Produkt erhalten hast, ist doch alles in Butter. Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem ist und warum es Dir wichtig erscheint, dass eine (symbolische) Abbildung identisch ist.
Die Reifenhersteller geben doch Unsummen aus, wenn es um die Profilgestaltung geht. Vor allem bei Winterreifen spielen diese Faktoren doch eine Rolle wenn es um Sicherheit, Bremsweg und Rollgeräuche geht. Oder doch alles nur Hokus Pokus nach dem Motto: "Im Winter kannst du auch mit Slicks mit 200 'Sachen' an einem Streuwagen vorbei rauschen. Grip bleibt immer gleich: NULL!"
Es geht mir hier um's Prinzip. Wenn ich einen schwarzes Fahrzeug bestelle und ein weißes erhalte, würde ich hier genauso schrei(b)en.
Aber Danke für die schnelle Antwort.
Beispielabbildung? Andere Reifengröße? Solltest vielleicht eher beim Verkäufer nachfragen.
Zitat:
Es geht mir hier um's Prinzip. Wenn ich einen schwarzes Fahrzeug bestelle und ein weißes erhalte, würde ich hier genauso schrei(b)en.Aber Danke für die schnelle Antwort.
Was hast du denn bestellt ? Reifen nach Bild oder nach Marke / Modell ?
Ähnliche Themen
Die Reifen machen doch einen sehr guten Eindruck. Sei doch froh, dass du ganz aktuelle Reifen von einem guten Winterreifenhersteller bekommen hast. Schlechter sind die bestimmt nicht geworden.
@Georgeous: An Beispielabbildungen hatte auch ich gedacht. Auch daran, dass Profile bei verschiedenen Größen vom Hersteller anders gestaltet werden. Glaube aber langsam auf den Trichter zu kommen. Es gibt 2 Modelle:
Goodyear UltraGrip Performance (Vorgänger Modell)
Goodyear UltraGrip Performance 2 (Nachgänger Modell)
Bestellt habe ich den Nachgänger Modell, erhalten habe ich möglicherweise den Vorgängermodell. Bleibt aber die Frage ob beide Modelle denn parallel noch hergestellt werden, denn DOT 4513?! Mal schauen was GY dazu sagt. Habe die angeschrieben. Vielleicht gibt es ja auch nur ein Update, die in Bildern noch nicht erschienen sind. Aber hey Danke für Deine Antwort.
@nanimarc: Häh? Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Jdm bei mir ein iPhone 5 erwerben möchte und ich mein Samsung Handy mit Apple Logo überklebe, soll der Käufer sich nun damit zufrieden geben? Immerhin ist es ja ein Handy, nicht? PS: Zitat von Konrad A. gefällt mir.
Naja ich werde hier noch ein Update geben, wenn's was gibt. Wenn irgendein Leser hier die Antwort kennt... bitte schreib mal was dazu. Vlt hat GY ja tatsächlich was Neues auf dem Markt gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Was hast du denn bestellt ? Reifen nach Bild oder nach Marke / Modell ?Zitat:
Klingt danach, als ob die Bestellung nach dem "Musterbild" erfolgte. 😕😁
Zitat:
Hallo,habe nun die folgende Winterreifen gekauft und montieren lassen:
Goodyear Ultragrip Performance 2 (205/55 R16) 91H RFT * für BMW optimiert
Das Reifenbild bzw. -profil sieht aber nun ganz anders aus als in den Verkaufsbildern gezeigt wird. Am Mantel ist jedoch die Schrift Performance und darunter in kleinerer Schrift "UG Performance 2" enthalten. DOT ist 4513 also Brandneu.
Das Ganze ist auf einem F20. Wie ist sowas möglich? Ideen? Danke
Gruß
Nur zur Info:
Die Abbildung und dein Reifen sind im wesentlichen identisch.
A) weicht das Reifenprofil bei unterschiedlichen Reifenbreiten/Querschnitten auch vom Profil leicht ab.
B) hast du doch deinen Reifen vor dem Kauf bestimmt an diversen Testergebnissen fest gemacht. Und genau diesen Reifen hast du letztendlich bekommen.
C) sind die Abbildungen in den Reifenbeschreibungen im Netz oft Symbolbilder.
Deine ganze Aufregung ist völlig unnötig.
Mach mal Bilder von den Flanken der Reifen die du hast...
Bei UltraGrip Performance 2 zeigt die Herstellerseite ein anderes Profil, glaube nicht dass bei RFT die Profilgestaltung so extrem abweicht...
Dein Profil sieht auch etwas nach UG SUV aus...
Zitat:
@nanimarc: Häh? Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Jdm bei mir ein iPhone 5 erwerben möchte und ich mein Samsung Handy mit Apple Logo überklebe, soll der Käufer sich nun damit zufrieden geben? Immerhin ist es ja ein Handy, nicht? PS: Zitat von Konrad A. gefällt mir.
Nicht HÄ ? !!! War eine ganz einfach zu verstehende Frage. Dein Beispiel hinkt, du hast keinen umgelabelten Reifen gekauft.
Also nochmal: Hast du den UG Performance 2 bestellt oder den UG Performance ?
Da du einen aktuellen Reifen hast, und so wie es scheint auch UG Performance 2 draufsteht wird es wohl auch einer sien.
Soweit ich es bei GY ersehen konnte machen die 2 Profildesigns für den UGP 2, das mit, und das ohne ROF.
Der UG Performance sieht doch aber komplett anders aus...oder?
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Der UG Performance sieht doch aber komplett anders aus...oder?
KLICK
yepp
Ich habe gesucht und bei Ebay sind " Goodyear UG Performance 2 * runflats" drin, die das gleiche Profil haben...KLICK ...schenbar ist der Unterschied, doch bedingt durch RFT...
Ob die dann die gleichen guten Eigenschaften haben, wie die Goodyear UG Performance 2 (ohne RFT) bleibt offen...
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Ich habe gesucht und bei Ebay sind " Goodyear UG Performance 2 * runflats" drin, die das gleiche Profil haben...KLICK ...schenbar ist der Unterschied, doch bedingt durch RFT...
Ob die dann die gleichen guten Eigenschaften haben, wie die Goodyear UG Performance 2 (ohne RFT) bleibt offen...
Naja, Goodyear baut seit einigen Jahren immer mit die TOP Winterreifen, egal in welcher Kategorie. Da hätte ich keine Bedenken, daß ich was Übles erwische.