ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Reifenproblem...!!!!

Reifenproblem...!!!!

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 18:02

Hallo,

ich fang gleich mal an,

mein vater ist lkw fahrer fernverkehr und am wochenende muss er sich auf seiner suzuki gsx 600 f abreagieren und bläst die mit 12upm über die piste, und ich darf alle 1000 - 1600 km den hinterreifen wechseln, der hinterreifen ist im momment ein und der ist wirklich glatt man sieht in der mitte keine rillen mehr

METZELER LASERTEC,

die reifengröße ist

140/80 v17 k655

oder laut fahrzeugbrief

140/80vb17 v250

gibt es irgent nen reifen der länger hält??, weil ich hab kein bock alle paar wochen reifenzuwechseln,

wobei ich deutlich schneller geworden bin im momment als beim ersten mal im momment schaff ich ausbau in ca 10 minuten...

 

gruß matze

(danke für antworten)

33 Antworten
am 27. Mai 2007 um 19:47

lol also meine Lasertec's laufen gerade 6000 kilometer und sind noch i.O. sind ja auch nich gerade billig ;)

du kannst Bridgestone drauf machen BT aber die werden da wohl auch nich länger halten....mir wurde gesagt Metzeler sind besser für die F weil die einen andern Aufbockwinkel haben ^^ also man kommt eher/später aus der Schräglage raus... :)

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 20:01

jaaaaaaaaaaa also mein vater braucht jetzt wieder nen neuen hinterreifen, erst ist gerade heimgekommen hat jetzt 1567 km gefahren mit dem reifen wie gesagt lasertec ....

und man sieht keine rille mehr in der mitte,

oder vlt die michelin die in der mitte nen harten gummi haben und außen weich sind, aber gibts die für die größe????

aber sonst läuft die susi wie geschmiert, außer vor einem jahr, da war sie beim freundlichen in der susi werkstatt, die hatten den hinterreifen ausgebaut und rechts wo der halter für den bremssattel ist wird doch unten die achse durchgesteckt und dann kommtn och so ein distanzstück das haben die verkehrtherrum reingemacht dann gab es ein radlagerschaden, da sind die mein vater bremste mit der hinterradbremse und das motorrad fieng zu schlingern an, dan kam er heim ich hab die achse losgeschraubt und dann sind ide ersten kügelchen schon rausgefallen ....

 

gruß matze

am 27. Mai 2007 um 20:23

das mit der Bremse weiß ich nicht..........aber biste dann wieder zum Hänler und hast ersatz verlangt....Soweit ich es kenne git es nur eine BT und eine ME freigabe für die F also man kann nur Bridgestone oder Metzeler drauf haun ^^ bei mir kann ich sogar nur Metzeler drauf machen weil meine eine GSX600F gn72a ist und keine b und inmeinen Papieren stehn nur ME }>neu Lasertec

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

das mit der Bremse weiß ich nicht..........aber biste dann wieder zum Hänler und hast ersatz verlangt....Soweit ich es kenne git es nur eine BT und eine ME freigabe für die F also man kann nur Bridgestone oder Metzeler drauf haun ^^ bei mir kann ich sogar nur Metzeler drauf machen weil meine eine GSX600F gn72a ist und keine b und inmeinen Papieren stehn nur ME }>neu Lasertec

Das ws in deinen Fahrzeugpapieren steht kannst du vergessen!

Schau doch einfach mal auf die Hompage diverser Reifenhersteller, dort kannst du dann schauen ob es REifen für eurer Bikes gibt. Wenn ja, einfach die Reifenfreigabe vom jeweiligen Hersteller runterladen, und zu den Fahrzeugschein dazulegen. Eintragen musst du dann den Reifen nicht.

WEnn ich mich richtig erinnere sind die Mezteler Lasertec eh schon ganz schön veraltet.

Ich persönlich bin Avon ST45/46 gefahren, war zufrieden. DEnn dürfte es auch für eure Bikes geben.

Mittlerweile hat der Avon ST46/46b einen Nachfolger erhalten.

Wie gesagt einfach mal auf den Hompage der Reifenhersteller stöbern gehen.

ICh habe mal gerade bei Avon geschaut. Der ST 45/46 ist für eure Mopped freigegeben. ISt mit SIcherheit günstiger und besser als die ollen Lasertec.

Ich wieder ;-)

 

Habe gerade bei Continental nachgeschaut. Die bieten dir den TKV

11/12 für die GSX 600 F an.

HAbe allerdings keine Ahnung wie der ist.

Es gibt sicher noch einige weiter Alternativen für die GSX 600 F ,

einfach mal stöbern gehen.

Achja die meisten Reifenhändler haben meiner Erfahrung nach relativ wenig Ahnung von Bikereifen, viele bieten dir veraltete Reifen an die es kaum noch gibt, obwohl es bessers gibt.

am 27. Mai 2007 um 20:47

nagut wenn man ne Freigabe bekommt das geht au stimmt :)

aber warum olle Lasertec :D ich hab keine probs mit denen

ich dachte halt nur was innen papieren steht darf gefahren werden oO

Reifenfreigabe Metzeler

http://www.metzelermoto.de/pdf/24027.pdf

Hier mal ne auswahl was man montieren kann

https://mopedreifen.biz/.../show_mrtyp.php?...

Der bridstone BT 021 scheint recht gut zu sein nur muss er eingetragen werden so wie es den anschein hat.

am 28. Mai 2007 um 12:17

also wenn ich dich richtig verstehe, blaest dein dad die f nur geradeaus? bzw ueberwiegend!

also wenn du nen reifen suchst, der lang auf der geraden laeuft, dann solltest du den alten dunlop(holzreifen), falls es den noch gibt nehmen. der hatte zwar beschissene nasslaufeigenschaften, und haftung ist auch nit so der bringer, aber laufleistung geht !

mit meinen BT hab ich jetz 6000 geschafft, hinten knapper mm restprofil. muss aber dazusagen dass ich selten bbis nie AB fahr, und immer versuche die außenrillen auch abzufahren :)

ansonsten soll der bt021 in der mitte ne haerte mischung als an den flanken haben, koennte somit auch laenger halten...

aber 1600km bei ner 600er mit 86ps find ich schon ein bisschen wenig! vllt sollte man die burnouts auf ein minimum beschraenken ;)

@astra

die bt021 bruachst nichtmehr eintragen... da gibts von bridgestone ne bescheinigung dabei, die ist nur mitzufuehren

am 28. Mai 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Hier mal ne auswahl was man montieren kann

https://mopedreifen.biz/.../show_mrtyp.php?...

Der bridstone BT 021 scheint recht gut zu sein nur muss er eingetragen werden so wie es den anschein hat.

hab hier mal geschaut. danke für den tip. brauch auch bald mal nen neuen :D

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

@astra

die bt021 bruachst nichtmehr eintragen... da gibts von bridgestone ne bescheinigung dabei, die ist nur mitzufuehren

hab mir bei der adresse oben den bt021r für 122€ hinterreifen angeschaut. der steht dort als neu. hab bisher noch keine direkte freigabe für den bt021 gefunden. nur das tüv gutachten zum eintragen in die papiere.

wenn es die freigabe geben sollte dann danke ich schonmal für den link dorthin :D

Normalerweise gibts dort die freigaben zu den reifen

Aber der BT ist ein 150

Hat dii GSX nicht serienmässig nen 140???

Ok hab grad auf bridgestone gesucht

Freigabe GSX 600 F für BT 021

am 29. Mai 2007 um 18:09

passt überhaupt ein 150er auf die F würde mich mal jucken..

Wenn ich das richtig verstanden hab muss der 150 eingetragen werden.

Bei den neueren scheint der wohl serienmässig draufgewessen zu sein.

Nur ob der jetzt so ohne weiteres mit der freigabe gefahren werden darf??

Edit

Es ist wirklich so.

Du kannst den Draufmachen ohne Eintragung ist so zulässig.

am 29. Mai 2007 um 19:29

hä was nu Astra deine kommis sind sind irgendwie verwirrend

Deine Antwort