Reifenkauf
Hallo Elchtreiber,
stehe kurz vor dem Kauf neuer Sommerreifen. Allerdings war ich doch ziemlich geschockt als ich gesehen habe, was die Contis in 205 für 17“ kosten sollen. 175,- EUR sind schon eine Hausnummer!
Nun meine Frage, wo kauft ihr euere Reifen? Geht es noch günstiger?
Gruß
20 Antworten
Wo steht der Loadindex genau? Hab ich noch nie gesehen (und mich auch noch nie geachtet bei einem Reifenkauf ?!)
Zitat:
Original geschrieben von $id
Wo steht der Loadindex genau?
In den Papieren oder auf der Reifenflanke jeweils zwischen Felgendurchmesser und Geschwindigkeitsindex.
Im Beispiel 205/45R16 84V also die 84.
Gruß Tom
In den Papieren hab ich das noch nie gesehen, aber vielleicht steht das in der Schweiz gar nicht drin ?!
Zitat:
Original geschrieben von $id
In den Papieren hab ich das noch nie gesehen, aber vielleicht steht das in der Schweiz gar nicht drin ?!
Hm. Kann sein, dass das nur in D in den Papieren steht. Aber eigentlich muss das auch bei dir irgendwo stehen. 😕
Conti bietet hier ein sehr interessantes pdf zum Download an. Ab Seite 18 sind alle Kennungen zum Reifen erklärt. Hier der direkte Link zum pdf.
Gruß Tom
Steht bei uns in der Schweiz nicht in den Papieren. Du kannst bei deinem Vertreter eine Kopie des Typenscheins anfragen, wird er dir problemlos aushändigen.
Dadrin siehst du dann auch sämtliche zugelassene Felgen-/Radgrössen ohne beim Amt prüfen zu müssen, etc. (soweit ich informiert bin).
Grüessli
Hallo,
ich hatte Freitag einen Reifenschaden (vorn links). Zufällig war mein V50 an diesem Tag in der Werkstatt, wegen der RR-Aktion. Der Freundliche hat versucht, einen neuen Reifen zu bekommen (Conti Sport Contact 2, 205 / 50 R17 93 W)! Absolute Fehlanzeige! Kein Händler in 50 KM Umkreis hatte einen. Hätte jeden Preis bezahlt. Haben den Elch das WE stillgelegt, da man mit dem Notrad ja nicht wirklich fahren kann. Sind die Reifen in Eurer Umgebung auch so rar wie Edelmetall?
Warte jetzt auf 4 neue Conti SC 3 (hoffentlich nicht eine volle Woche)
Gruß
Bernd_R