Reifeninnenseite eingerissen. Fahrtauglich?

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem meine alten Reifen abziehen lassen und beim Abziehen ist einer der Reifen an der innersten Kante ein wenig eingerissen. (Siehe Bilder). Gehört diese Kante zur Auflagefläche für die Felge?

Die Reifen haben noch ein wenig Profil. Ich möchte die Reifen eigentlich noch verkaufen,
aber ich weiß nicht, ob ich diesen Reifen noch verkaufen kann.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße.
Yannik

Bild #206324005
Bild #206324006
Bild #206324007
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo, Für mich ist das Schrott wenn man bei Reifen davon sprechen kann.(Defekt) Seelze01

16 weitere Antworten
16 Antworten

Der Reifen wird selbstverständlich entsorgt (!), wenn der Riss ein Risiko darstellt.
Da ich nicht wusste ob der dieser Riss eine Beeinträchtigung der Stabilität/Sicherheit/etc. mit sich bringt, habe ich kurzerhand hier nachgefragt.

Danke an die jenigen die meine Frage ernst genommen haben.

Viele Grüße.
Y.Holler

Zitat:

Original geschrieben von Y.Holler

Der Reifen wird selbstverständlich entsorgt (!), wenn der Riss ein Risiko darstellt.
Da ich nicht wusste ob der dieser Riss eine Beeinträchtigung der Stabilität/Sicherheit/etc. mit sich bringt, habe ich kurzerhand hier nachgefragt.

Danke an die jenigen die meine Frage ernst genommen haben.

Viele Grüße.
Y.Holler

Gern geschehen, war für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenn sogar Tipps ausbleiben, dass die Reifen für Afrika allemal noch zu gebrauchen wären, dann ist wirklich Schicht im Schacht😁

Deine Antwort