Reifengröße 215/65 vom VW-Bus T4 gesucht …

mir fehlt leider die Zoll-Angabe. Weiß jemand, welche 215/65 beim T4 üblich sind?

Beste Antwort im Thema

Holztransit...😁😁😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Zitat:

..
Jo, sogar 20. 18er mit 255/45 soweit ich es noch im Kopf habe, finde nichts schlimmes dran, fährt sich völlig in Ordnung. ..
Wenn du dir kein entsprechendes Auto kaufen kannst oder willst, musst du nicht den Neidhammel herauskehren.

Was hat vernüftiger Fahrkomfort und möglichst geringer Materialverschleiß mit Neid zu tun?
Gar nichts. Wer auf maximalen Verschleiß von Federn, Dämpfern, Lagern, Buchsen, Halterungen und der Wirbelsäule aus ist, kann sich den Unsinn der riesen Felgen mit möglichst geringem Gummianteil gerne antun.

Man kann sehr gut erkennen, daß du mal wieder keinen blassen Schimmer von modernen Autos hast.

Vergleiche nicht immer deine abgerockten Uralttechnikautos mit dem was heute Standart ist. Beim T5 z.B. gibt es verschiedene Modelle da geht mal gar nichts unter 17 Zoll. Das Ganze ist meist dem Fahrzeuggewicht und der damit verbundenen erforderlichen Dimensionierung der Bremsanlagen zu verdanken.

Ich weiß jedenfalls daß ich mit meinem q5 mit 19 Zoll Bereifung mit Sicherheit komfortabler fahre als du mit Stollenreifen auf deinem alten Holztransit.

Holztransit...😁😁😁

Deine Antwort