Reifenfüllgerät gesucht
Hallo Leute,
ich suche ein Reifenfüllgerät für einen Kompressor.
Allerdings nicht die Standartgeräte.
Hintergrund:
Damit sollen auch Reifen von Fahrrädern, Tretautos und Anhänger befüllt werden.
Dummerweise, weil keine Luft auf dem Reifen, schieben sich, beim jetzigen (so ein Teil zum Anklipsen - also die Standarddinger), die Ventile in die Felge und ein Aufpumpen scheitert.
Zufällig habe ich im Baumarkt ein Handluftpumpe gefunden,wo der Anschluss auf das Ventil geschraubt wird. Leider hat die Luftpumpe keine Anzeige und der Schlauch passt nicht an den Reifenfüller.
ich kann im Netz leider nur die Standardteile finden.
Kennt jemand zufällig solche Reifenfüllgeräte und weiß wo man so etwas bekommen kann? Oder hat eine andere Idee?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Sven
16 Antworten
Seh's auch oft, daß Leute beim Dunlop-Ventil die Überwurfmutter lösen und dann aufpumpen . . . zischt dann mehr raus als rein geht . . . haben die wohl mal bei 'nem Rennrad so gesehen . . . leider anderer Ventiltyp . . . ;-)
Vielleicht hat Vati eben deshalb die schmale Mutter drangekontert, daß Mutti nicht auf diesen dummen Gedanken kommt ;-)
(Schraub'mer also auch weiterhin ganz rustikal mit'm Schraubenzieher das Blinkerglas runter und wechseln die Glühbirne.
Und werden nicht mit dem Schraubendreher die Schrauben der Lichtscheibe des Fahrtrichtungsanzeigers entfernen, die Lichtscheibe entfernen und das (natürlich vorher auf e-Prüfzeichen überprüfte) Leuchtmittel wechseln 😁 )
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 31. Mai 2018 um 14:15:14 Uhr:
Seh's auch oft, daß Leute beim Dunlop-Ventil die Überwurfmutter lösen und dann aufpumpen . . . zischt dann mehr raus als rein geht . . . haben die wohl mal bei 'nem Rennrad so gesehen . . . leider anderer Ventiltyp . . . ;-)Vielleicht hat Vati eben deshalb die schmale Mutter drangekontert, daß Mutti nicht auf diesen dummen Gedanken kommt ;-)
(Schraub'mer also auch weiterhin mit'm Schraubenzieher das Blinkerglas runter und wechseln die Glühbirne.
Und nicht mit dem Schraubendreher die Schrauben der Lichtscheibe des Fahrtrichtungsanzeigers entfernen und das (natürlich vorher auf e-Prüfzeichen überprüfte) Leuchtmittel wechseln 😁 )
Genau.
Aber morgens erst ein schönes Nutella-Brot ähm Nuss-Nougat-Creme, und die Nase putzen im Tempo ähm Papiertaschentuch
😁😁😁