ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenfüllgerät gesucht

Reifenfüllgerät gesucht

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 7:39

Hallo Leute,

ich suche ein Reifenfüllgerät für einen Kompressor.

Allerdings nicht die Standartgeräte.

Hintergrund:

Damit sollen auch Reifen von Fahrrädern, Tretautos und Anhänger befüllt werden.

Dummerweise, weil keine Luft auf dem Reifen, schieben sich, beim jetzigen (so ein Teil zum Anklipsen - also die Standarddinger), die Ventile in die Felge und ein Aufpumpen scheitert.

Zufällig habe ich im Baumarkt ein Handluftpumpe gefunden,wo der Anschluss auf das Ventil geschraubt wird. Leider hat die Luftpumpe keine Anzeige und der Schlauch passt nicht an den Reifenfüller.

ich kann im Netz leider nur die Standardteile finden.

Kennt jemand zufällig solche Reifenfüllgeräte und weiß wo man so etwas bekommen kann? Oder hat eine andere Idee?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Sven

 

16 Antworten

Das würde ich mir noch mal genau überlegen, immer auf und abschrauben nervt gewaltig.

Beim Fahrrad ist es einfach, da ist ja i.d.R. noch eine kleine Mutter, die damit das Ventil da hält, wo es hin soll. Das kann man bei allen anderen Geräten auch machen und nachrüsten - wenn das ein Problem für Dich ist.

I.d.R. reicht es das Ventil zur Seite an den Rand der Bohrung zu drücken und dann die Patentklemme aufzudrücken, das geht auch mit den 'richtigen' Reifenfüllern, die nur draufgedrückt werden.

Bem Fahrrad könntest ja evtl. die dünne Mutter draufschrauben, die da wohl fehlt, die ein reinrutschen des Ventils verhindert.

Ansonsten eben einen Luftanschluß mit Klemmhebel, dann ist der Anschluß fest auf dem Ventil :

https://images.search.yahoo.com/yhs/...HBvcwMxBHZ0aWQDBHNlYwNzYw--?...

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 9:14

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten, aber: die Ventile sind aus Gummi - also der Steg, da passt keine Mutter drauf. Das Festhalten haben wir versucht, mit einer Wasserpumpenzange. Hat nicht funktioniert.

Für den Luftanschluss mit Klemmhebel ist, zumindest bei den Fahrrädern (20er) leider kein Platz.

Denn gerade bei den Ventilen kreuzen sich die Speichen. Keine Ahnung welcher Unterbelichtete die Dinger zusammengebaut hat ;-(

Kleine Anmerkung meinerseits. Die zweite Mutter bei Fahrrädern ist eine Kontermutter für die Rändelmutter, die das Ventil hält oder die Kappe, je nach Ausführung. Sie ist nicht dazu da, das Verdrehen des Schlauches oder des Ventils zu verhindern und gehört nicht gegen die Felge geschraubt.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Mai 2018 um 11:25:02 Uhr:

Kleine Anmerkung meinerseits. Die zweite Mutter bei Fahrrädern ist eine Kontermutter für die Rändelmutter, die das Ventil hält oder die Kappe, je nach Ausführung. Sie ist nicht dazu da, das Verdrehen des Schlauches oder des Ventils zu verhindern und gehört nicht gegen die Felge geschraubt.

Oh, echt? D.h. alle Fahrradläden machen das falsch seit es Schläuche gibt?? ;-) :-)

Woher stammt die Info?

Finde ich jetzt auch nicht wieder. Außer dass sie Felgenmutter heißt. Vergiss es also besser zumindesz solange, bis ich was beweisbares habe. ;)

Deal. :-)

Hallo,

suche mal nach " Ventilverlängerung flexibel "oder " Reifenventilverlängerung " das ist so wie ich es sehe die perfekte Lösung und kostet 3-4 Euro!

z.B.

klick

 

Gruß Watcher

Bildschirmfoto-2018-05-30-um-13-02-42

dein problem kommt manchmal auch bei schubkarren und sackkarren, habe mir in solchen fällen mit einer ausblaspistole geholfen die bläst auch ohne aufsetzen soviel luft durch das ventil , daß der druck reicht um das ventil festzustellen.

dann gehts mit dem normalen reifenfüller weiter.

Das Aufpumpen inclusive Festhalten des Ventils bei luftleerem

Schlauch/Reifen muss doch nicht neu erfunden werden, das ist

kein Problem von anno 2018. Glaub mir, es geht immer irgendwie.

Stell dich nicht so an!

Zitat:

@op-p1 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:36:25 Uhr:

dein problem kommt manchmal auch bei schubkarren und sackkarren, habe mir in solchen fällen mit einer ausblaspistole geholfen die bläst auch ohne aufsetzen soviel luft durch das ventil , daß der druck reicht um das ventil festzustellen.

dann gehts mit dem normalen reifenfüller weiter.

spitzzange oder mit Drahtschlinge usw usw fummeln, das macht den Mmann aus !!. nach 3 Tagen und 3 Nächten wirdst auch du es geschafft haben!

bei einem Sackkarren war glaube ich das Ventil ausser-zentrisch auf Schaluch, da braucht man also den richtigen Schlauch.

am 31. Mai 2018 um 10:21

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Mai 2018 um 11:25:02 Uhr:

Kleine Anmerkung meinerseits. Die zweite Mutter bei Fahrrädern ist eine Kontermutter für die Rändelmutter, die das Ventil hält oder die Kappe, je nach Ausführung. Sie ist nicht dazu da, das Verdrehen des Schlauches oder des Ventils zu verhindern und gehört nicht gegen die Felge geschraubt.

Eben nicht !

Das ist ein irrglaube. Die mutter gehört gegen die felge.

eben !

https://gebrauchtfahrradberlin.de/.../

(aber auf was für Ideen manche Leute kommen . . . schon erstaunlich ;-) )

Aber eine 2. dieser schmalen Muttern kann durchaus durch rankontern den Ventilklau (beim Dunlop-Ventil) verhindern (oder zumindest erschweren).

am 31. Mai 2018 um 12:08

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 31. Mai 2018 um 12:35:31 Uhr:

eben !

https://gebrauchtfahrradberlin.de/.../

(aber auf was für Ideen manche Leute kommen . . . schon erstaunlich ;-) )

Aber eine 2. dieser schmalen Muttern kann durchaus durch rankontern den Ventilklau (beim Dunlop-Ventil) verhindern (oder zumindest erschweren).

Danke.

Dieses Kluggescheisse das die Mutter zum Kontern der Ventilkappe da ist hält sich echt hartnäckig. Irgend

so ein neunmal kluger hat es in die Welt gesetzt und jeder handelt danach. Habe schon mal gelesen das jemand behauptet hat, wenn man

die mutter nach unten dreht dann reisst das Ventil ab, weil der Schlauch sich auf der Felge bewegen muss.

Also echt..........

Das ist genau wenn jemand hier bei MT einen Fred eröffnet mit : Wie wechsle ich die Glühbirne bei nem Polo Bj 2014.

Die ERSTE Antwort die dann immer kommt ist. Das heist aber nicht Glühbirne sondern Leuchtmittel !

 

Oh ja vielen Dank Herr Oberlehrer SIR , Jawohl Sir !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenfüllgerät gesucht