Reifendrucksensoren Opel Signum
Hi, Hab bereits die Suche bemüht, bin jedoch leicht verwirrt.
Ich hab mir bei Ebay nen Satz OriginalFelgen in 17Zoll mit aktiven Reifendrucksensoren geholt.
Es handelt sich um die 16Speichen Felgen welche es nur beim Facelift gab. Somit sollten die AC verbaut sein. Hab die jetzt draufgezogen und bin seither ca. 400km gefahren, zuletzt gestern. 2x 120km am Stück. Werte wurden im Menü keine angezeigt.
Gestern abend dann festgestellt dass auf dem linken Hinterrad weniger als 1 Bar Luft drauf war, hab aber am Freitag nach Montage, den Reifendruck korrekt eingestellt. Luft war nach Lieferung auf allen Reifen genug drauf.
Kurrzum, war vorhin beim Reifenservice, die haben erst um halb 12 nen Termin gehabt, also wieder heimgegurkt und mal wieder ins Luftmenü geschaut, da wurde hinten rechts ein Druck angezeigt, das erste mal ein Wert mit den neuen Felgen. Nach Einkauf beim Metzger war der Wert wieder weg.
Was ist da los, sind die Batterien in den Sensoren leer?
Ich lese immer was von rund 50km Einfahr bzw Anlernphase am Fahrzeug wenn unbekannte Sensoren verbaut werden.
Mit meinen SerienOpelDesignrädern aus Stahl in 16 Zoll funktioniert das System einwandfrei.
Gruß, Martin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Was spricht den dagegen?? Ist ja nicht Insignia.. ist immer noch Vectra C.
Dachte es gab signifikante Änderungen an den Fahrzeugen, auch was Infotainment usw. Angeht.
Hab ihn mal angeschrieben und um die VIN gebeten, ich glaub aber der is mittlerweile beleidigt.....
Ich habe auch zb Schlösser von VFL mit Komfortschließung und DWA nachgerüstet. Utraschalsensoren von einem VFL.
Radio aus VFL in FL zu verpflanzen ist bissl aufwändig, aber der rest.. Hauptasche die Restliche austattung passt und mitspielt.