Reifenbreite
So jetzt bitte nicht lachen !!!
Auf meiner 650er ist hinten ein 160er Reifen montiert. Nachdem ich vom Diablo auf Diablo Strada gewechselt habe hatte ich das Gefühl der Reifen sieht schmaler aus. Ein Freund hat auf ner KTM einen 160er DunlopSportmaxx drauf (allerdings 5 Zoll Felge)und das sieht um einiges besser als bei mir aus.
Gibt es da wirklich Unterschiede oder ist allein die Formgebung zwischen Strassen und Sportreifen für den optischen Eindruck verantwortlich ?
Beste Antwort im Thema
äh...warum misst du nicht mal die effektive breite des reifens bei deinem möp und dem deines freundes?? und ja, wenn die felges der ktm breites als die deines mopeds ist, kann auch der reifen breiter gezogen werden...
19 Antworten
jeder Reifen kann eine Abweichung haben, ein 160er darf bis zu 172mm breit sein!
Wenn man dann nen 160er dagegen vergleicht der seine 160mm auch wirklich hat wirkt er klein!
Aber geil das hier immer noch welche glauben das breitere Reifen aut. besser wären!
Letztes WE hab ich gesehen das ne BMW 1200GS mit nem 150er Reifen auch verdammt schnell in den Kurven ist!
Wenn die kleine Achse meiner Ellipse gleich dem Durchmesser meines Kreises ist, so ist der Umfang meiner Ellipse größer als die des Kreises.
Das heist ich sehe mehr Reifenoberfläche beim Sportreifen als beim Tourenreifen !!!
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Auf gleicher Felge?Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Glaub fast nicht das es nur eine optische Täuschung ist. Muss ja seinen Grund haben das bei meiner KTM alle Stollenreifen und Mischreifen in 150er Breite sind und die seit Mai für die 990 freigegebenen BT21 als 160er montiert werden. 🙂
Hinten hat die Adventure 4,25 x 18. Laut Freigabe von Bridgestone für 950 und 990 darf der 160/60 ZR18 auf 4,00 x 18 und 4,25 x 18. Also ja, orginal.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Aber geil das hier immer noch welche glauben das breitere Reifen aut. besser wären!
Handlicher ist ein Breiterer nicht, aber sieht geiler aus !!!
Stimm das es besser ausschauen kann, der 150er auf der 1200er GS war auch ein wenig mickrig, aber dafür war der mickrige Reifen einer der schnellen im Feld! (im Schwarzwald, nicht gerade aus sondern in den Kurven)
Wenn du meine 640er neben die GS stellst siehts aus als hätte sich bei der GS einer nen Scherz erlaubt!