Reifen wechseln nach Bordsteinkontakt

Hallo, bin heute unglücklich beim Parken mit meinem rechten Vorderreifen gegen den Bordstein gefahren, so 10kmh Geschwindigkeit.

Felge ist natürlich auch beschädigt, aber gerade der Reifen macht mir Sorgen, zumal der Super neu ist.
Sollte ich den wechseln lassen?

Bild 1
Bild 2
25 Antworten

Bitte beim Thema bleiben., der aufkommenden OT wurde entfernt.

Danke!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Verstehe nicht, was hier Off-Topic geht... Der vom Ersteller des Threads gefahrene Querschnitt ist ja offensichtlich nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet, das muss ihm mal klar gesagt werden. Das sind Querschnitte für Show-Fahrzeuge, selbst im Rennsport werden nicht diese niedrigen Querschnitte gefahren. Das hat nix mit "über Geschmack lässt sich nicht streiten zu tun, das ist mitunter auch im normalen Straßenverkehr gefährlich. Sperrt mich dafür ruhig.

@roehrlquattro
Auch dieser Beitrag ist hier OT.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich die gezeigten Querschnitte antun will. Jeder kennt die höheren Beschädigungsrisiken.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 7. Juni 2023 um 08:13:40 Uhr:

Jeder kennt die höheren Beschädigungsrisiken.

Sicher nicht jeder. Und das hat auch damit zu tun, dass der Handel bei Verkaufsgesprächen das Risiko üblicherweise nicht anspricht oder sogar abwiegelt.