1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verschicken. WIE?

Reifen verschicken. WIE?

Hi,
habe meinem Käufer meines alten A6 die neuen Reifen von meinem neuen Dicken versprochen. Diese will ich ihm nun zuschicken. (NUR DIE REIFEN, NICHT DIE FELGEN).
Wie mache ich das? Über die Post? Was kostet das? Wie läuft das ab? Können die das bei mir daheim abholen?
Lieferung geht nach Österreich (Wien)

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor kurzem vier Kompletträder mit Ilox (bekannt durch E-Bay)
verschickt. Die holen die Teile direkt bei dir ab.
Wenn du den Auftrag morgens vergibst, holt der Kurier die Reifen noch am
gleichen Tag ab. Spätestens 2 Tage später hat sie dann der Empfäner.
hier der Link:

http://www.ilox.de
bzw.
http://www.ilox.de/.../privatkunden.asp?...

Da gibt es auch genaue Anleitungen zum Verpacken.
Ich war eigentlich sehr zufrieden

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn Dein österreichischer Käufer Grenznahe zu Deutschland lebt, hat er eventuell Freunde in D mit einer deutschen Adresse?
Wenn er die Felgen dann dort abholt, spart Ihr ne Menge Geld.
So hab ich es mal mit einem Kompletsatz Phaeton Sommerreifen gemacht und die waren mit 104 kg richtig schwer!
Hat so um die 50,- - 60,- € mit UPS über Mail Boxes etc. gekostet, waren aber durch das Gewicht auch 4 Sendungen.
Gespart haben wir etwa 100,- € Versandkosten durch die deutsche Adresse und der Käufer ist eben 50km hin und her gefahren.
Das rechnet sich allemal und geht vermutlich schneller!
Stefan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

Genau an das habe ich auch direkt gedacht aber leider wohnt er mittendrin! Danke trotzdem! Gute Idee!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Wenn Dein österreichischer Käufer Grenznahe zu Deutschland lebt, hat er eventuell Freunde in D mit einer deutschen Adresse?
Wenn er die Felgen dann dort abholt, spart Ihr ne Menge Geld.
So hab ich es mal mit einem Kompletsatz Phaeton Sommerreifen gemacht und die waren mit 104 kg richtig schwer!
Hat so um die 50,- - 60,- € mit UPS über Mail Boxes etc. gekostet, waren aber durch das Gewicht auch 4 Sendungen.
Gespart haben wir etwa 100,- € Versandkosten durch die deutsche Adresse und der Käufer ist eben 50km hin und her gefahren.
Das rechnet sich allemal und geht vermutlich schneller!
Stefan

sorry aber da is der denkansatz schon etwas "doof". da nimmste im zweifelsfall eben nicht ein sondern 2 oder 4 pakete. z.b. eine felge mit dhl für 9,70€ oder oder eben 2 felgen für 15€ mit gls. klaro wen du alles in EIN paket packst das es dann wirklich teuer wird. aber eben n bissle mitdenken dann wirds auch billiger ;)
ausserdem wird ein paket mit 100kg bestimmt nicht grad mit samthandschuhen angefasst ;)

Also habe jetzt eine Spedition gefunden.. Da kann ich sie auf eine Palette packen und es wird innerhalb 24 Stunden geliefert. Muss mich nur ein bisschen nach denen richten.. ist zwar etwas teurer aber dafür sicherer :) Danke allen

Wer lesen kann, ist doch immer wieder klar im Vorteil!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

da nimmste im zweifelsfall eben nicht ein sondern 2 oder 4 pakete. z.b. eine felge mit dhl für 9,70€ oder oder eben 2 felgen für 15€ mit gls. klaro wen du alles in EIN paket packst das es dann wirklich teuer wird. aber eben n bissle mitdenken dann wirds auch billiger ;)
Was steht denn hier?:

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

..., waren aber durch das Gewicht auch 4 Sendungen.

Soweit zum Thema "doof"
Habe weiter keine Preise verglichen, mag sein, dass ein anderer Packetdienst billiger ist.
Ein Rad hat jedenfalls 26 kg gewogen!

Hallo,
ich habe das Problem das ich in die schweiz verschicken muss.
Dhl nur per sperrfracht... Kostet dann 70€ pro Rad.
Wie beauftragt man eine Spedition bzw wo fragt man dann an?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von der_bauch

Hallo,
ich habe das Problem das ich in die schweiz verschicken muss.
Dhl nur per sperrfracht... Kostet dann 70€ pro Rad.
Wie beauftragt man eine Spedition bzw wo fragt man dann an?
MfG

Schweiz sollte mit Hermes recht günstig gehen. Reifen kannst du dann im Zweierpack mit Stretchfolie verschnüren, Aufkleber drauf und ab gehts.

Schau mal hier. Da sollte spätestens was zu finden sein. ;)
KLICK!

Also mit Hermes geht es eigentlich immer ganz gut in den Standard-Abmessungen.
Habe da schon des öfteren 225 bis hin zu 235 verschickt. Maße und Gewicht kein Problem.
Am besten mit den Reifentüten vom Reifenhändler, die dann mit Frischhaltefolie einwickeln oder ne Rolle Paketband drum rum :)
Ist immer n L-Paket für 10,90 gewesen. (bei 4 Stück, also gerade 2x10,90€)

Wie es da mit Auslandspreisen aussieht, weiß ich net, aber glaube, das ist immer noch recht günstig.

Falls mal wieder einer ungefähre Preise braucht :)
Günstiger gehts kaum.

Das problem ist Hernes versendet nur bis 20kg pro Paket.
Ein komplettrad wiegt 25,1kg
Hermes nimmt die nicht an :-(

Hallo,
das kann ich mir mit den 20Kg pro Rad gar nicht vorstellen, ich habe mal 4 Stück Q7 Felgen oder Cayenne Felgen 20 Zoll verschickt das ging auch ohne Probleme für 6,90€ pro Rad.
@BiermannFreund
Das mit dem L Paket werde ich das nächste mal auch versuchen.

Hallo der_bauch,
70.- Euro pro Rad :eek:
Hermes versendet bis 20Kg International!
Kannst du nicht die Reifen für wenig Geld von der Felge ziehen und getrennt versenden?
4 x 28,90 Felge + 2 x 28,90 Reifen (2xReifen zusammen).

Hallo zusammen,

ich würde Reifen auch immer wieder mit Hermes versenden. Habe gerade erst welche versendet. Wie oben bereits beschrieben einfach 2 Reifen so eng und leicht wie möglich einpacken und dann kann man 2 Reifen in einem L-Paket versenden.
Das kostet bei Onlinefrankierung 8,90 und man muss die Pakete zum Hermes-Shop bringen. Bei mir haben 2 Reifen inklusive Kartons knapp 25 kg gewogen. L-Pakete dürfen bei Hermes innerhalb der EU genau 25 kg wiegen.
Günstiger als 17,80 Euro für 4 Reifen habe ich noch nichts gefunden.
http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise.php

EU-Weit gilt auch die Begrenzung von 25 KG nur die Lieferung in die Schweiz und nach Lichtenstein ist auf 20 kg begrenzt.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Die Reifen ohne Verpackung mit den Aufklebern versehen

Und wenn sich die Aufkleber lösen, einfach 3 Wochen abwarten, bevor der Logistiker in seinem Lager nachsieht, > so ist es mir mit Hermes ergangen.

Bei DPD soll der Versand von 4 Reifen angeblich nur 20 Euro kosten,

wären bei Hermes ja schon 36.

Ja aber wie gesagt...den Versand in die Schweiz bieten nur DHL und Hermes...
bei Hermes nur bis 20kg/Paket

Deine Antwort