ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Felgen Kombination

Reifen Felgen Kombination

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 18:53

Moin,

 

habe mir neue Felgen gekauft, 20 Zoll 9J ET 44, der ganze Satz ist identisch. Für Vorne 245/35 und hinten 275/30 passt das so?

 

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall ist "erst kaufen, dann informieren" eine blendende Strategie.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer weiß?

Das sagt dir das Teilegutachten bzw. die ABE zu dieser Felge in Verbindung mit deinem Fahrzeug.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 19:31

Hier mal das Gutachten geht um einen 5er F11

Auf jeden Fall ist "erst kaufen, dann informieren" eine blendende Strategie.

Dieses Gutachten ist für dich wertlos.

Der F11 ist schon mal gar nicht darin enthalten.

Und die angegebene Reifengröße in dem Eingangsthread ist nur für den X3 Ausführung X83 freigegeben.

Kannst ja mal die Reifen und das Gutachten einpacken, zum nächsten TÜV fahren und mit einem aaS besprechen ob er sie mit einer Einzelabname einträgt.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 21:07

Zitat:

@Wauacht schrieb am 30. Juni 2018 um 20:00:16 Uhr:

Auf jeden Fall ist "erst kaufen, dann informieren" eine blendende Strategie.

Danke für deinen Beitrag, über die Schlüsselnummer gesucht und gekauft eigentlich sollte alles gehen. Das Gutachten habe ich erst danach erhalten.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 21:07

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 30. Juni 2018 um 20:41:15 Uhr:

Dieses Gutachten ist für dich wertlos.

Der F11 ist schon mal gar nicht darin enthalten.

Und die angegebene Reifengröße in dem Eingangsthread ist nur für den X3 Ausführung X83 freigegeben.

Kannst ja mal die Reifen und das Gutachten einpacken, zum nächsten TÜV fahren und mit einem aaS besprechen ob er sie mit einer Einzelabname einträgt.

Doch auf Seite 3.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 21:12

Siehe Auflage 997 im PDF, so wie ich es verstehe ist die Reifenkombination ok.

Dein Fahrzeug ist ein BMW Typ 5 L touring, ist das richtig?

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 30. Juni 2018 um 21:12:46 Uhr:

Siehe Auflage 997 im PDF, so wie ich es verstehe ist die Reifenkombination ok.

Aber nicht für den Typ 5L, dort gibt es keine Mischbereifung.

Die Auflage 997 und 998 gilt nur für den X3, du kannst dir die Auflagen nicht zusammen mischen wie du es gerne möchtest.

So wie ich es sehe ist auf der 9" Felge nur der 275er hinten zugelassen

Der 245er vorne muss auf einer schmaleren Felge gefahren werden.Vermutlich auf 8"

Auch für den Typ 5 L ist Mischbereifung geprüft, aber eben nicht für den touring.

Er soll erst mal schreiben um welches Fahrzeug es geht.

Im Erstbeitrag ein F11,

auf den Verweis im Gutachten auf Seite 3 wäre es ein K oder oder L.

Ja was denn nun ?

EDIT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Felgen Kombination