ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen.com! Hier wird schlechter Service noch gelebt!

Reifen.com! Hier wird schlechter Service noch gelebt!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 10:02

Wer wie ich, schlechten Service und lange Lieferzeit erleben möchte, der bestellt seine Pneus bei Reifen.com!

Habe Reifen, mit dem Hinweis sofort lieferbar, bei Reifen.com bestellt und mich gefreut, das ich gegenüber dem normalen Reifenhandel insgesamt 26,- € spare!

Mit der Bestellung und der am gleichen Tag erhaltenen Auftragsbestätigung, habe ich am gleichen Tag auch das Geld sofort Online überwiesen. Die Wertstellung einer Überweisung findet ja mittlerweile innerhalb von 24 Stunden statt, also hab ich mich auf Reifen gefreut, die bestimmt zum Wochenende da sind. Sie sind ja sofort lieferbar!

!!! Fünf Tage später !!! bekomme ich eine Mail, das das Geld nun eingegangen sei!

Seltsam?!?! Ist meine Volksbank doch nicht so schnell bei Onlineüberweisungen wie es mir von denen gesagt wurde?

OK! Kann ja mal passieren!

Gehe die Mail nun bis ganz zum Schluss durch und muss lesen, das die Reifen wahrscheinlich in !!! sieben Tagen !!! an DPD übergeben werden und ich sie dann voraussichtlich 4 bis 5 Tage später erhalte!

Komisch, sind doch sofort lieferbar!

Ich ans Telefon, Warteschleife, moment ich verbinde, Ihre Auftragsnummer, moment ich verbinde, ah ja ich hab Ihre Bestellung jetzt vorliegen, moment muss mal Kollegen fragen, Danke für Ihre Bestellung und die Reifen kommen schnellstmöglich!

Puh, ok, kommen jetzt ja, die Reifen!

!!! Drei Tage !!! später eine Mail, das die Reifen nun da sind (sofort lieferbar?) und an DPD übergeben werden. Anbei meine Liefernummer mit einem Link zum Lieferstatus bei DPD. Dieser Link ist bei DPD aber nicht bekannt! OK, bin vielleicht zu schnell!

Ein Tag später: immer noch kein Bestellstatus bei DPD!

Zwei Tage später: immer noch kein Bestellstatus bei DPD!

Drei Tage später: ............... !

Bis heute, 14 Tage nach Bestelleingang, keine Reifen in Sicht!

Mittlerweile find ich die ganze Bestellung einfach nur noch lustig ;-) ! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann diese Haubentaucher von Reifen.com nun endlich liefern! Laß mich dann mal überraschen, wie schnell diese Dünnbrettbohrer auf meine Rückgabe der Ware, auf die Gutschrift meines Geldes, einfach auf meinen Widerruf reagieren :-) !

Reifen.com! Hier wird schlechter Service noch gelebt! Und jeden Mittag fällt einer der Mitarbeiter ins Gulasch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 10:02

Wer wie ich, schlechten Service und lange Lieferzeit erleben möchte, der bestellt seine Pneus bei Reifen.com!

Habe Reifen, mit dem Hinweis sofort lieferbar, bei Reifen.com bestellt und mich gefreut, das ich gegenüber dem normalen Reifenhandel insgesamt 26,- € spare!

Mit der Bestellung und der am gleichen Tag erhaltenen Auftragsbestätigung, habe ich am gleichen Tag auch das Geld sofort Online überwiesen. Die Wertstellung einer Überweisung findet ja mittlerweile innerhalb von 24 Stunden statt, also hab ich mich auf Reifen gefreut, die bestimmt zum Wochenende da sind. Sie sind ja sofort lieferbar!

!!! Fünf Tage später !!! bekomme ich eine Mail, das das Geld nun eingegangen sei!

Seltsam?!?! Ist meine Volksbank doch nicht so schnell bei Onlineüberweisungen wie es mir von denen gesagt wurde?

OK! Kann ja mal passieren!

Gehe die Mail nun bis ganz zum Schluss durch und muss lesen, das die Reifen wahrscheinlich in !!! sieben Tagen !!! an DPD übergeben werden und ich sie dann voraussichtlich 4 bis 5 Tage später erhalte!

Komisch, sind doch sofort lieferbar!

Ich ans Telefon, Warteschleife, moment ich verbinde, Ihre Auftragsnummer, moment ich verbinde, ah ja ich hab Ihre Bestellung jetzt vorliegen, moment muss mal Kollegen fragen, Danke für Ihre Bestellung und die Reifen kommen schnellstmöglich!

Puh, ok, kommen jetzt ja, die Reifen!

!!! Drei Tage !!! später eine Mail, das die Reifen nun da sind (sofort lieferbar?) und an DPD übergeben werden. Anbei meine Liefernummer mit einem Link zum Lieferstatus bei DPD. Dieser Link ist bei DPD aber nicht bekannt! OK, bin vielleicht zu schnell!

Ein Tag später: immer noch kein Bestellstatus bei DPD!

Zwei Tage später: immer noch kein Bestellstatus bei DPD!

Drei Tage später: ............... !

Bis heute, 14 Tage nach Bestelleingang, keine Reifen in Sicht!

Mittlerweile find ich die ganze Bestellung einfach nur noch lustig ;-) ! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann diese Haubentaucher von Reifen.com nun endlich liefern! Laß mich dann mal überraschen, wie schnell diese Dünnbrettbohrer auf meine Rückgabe der Ware, auf die Gutschrift meines Geldes, einfach auf meinen Widerruf reagieren :-) !

Reifen.com! Hier wird schlechter Service noch gelebt! Und jeden Mittag fällt einer der Mitarbeiter ins Gulasch!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Öhm....

Den ganzen Stress für eine sagenhafte gesparte Summe von 26 Talern?

Hätte man die vor Ort nicht noch rausschlagen können, wenns schon so wichtig ist? ;)

Aber du hast dich schon vor der Bestellung von nem echten Händler beraten lassen, oder? ;)

Viel Glück mit den Pneus, die pünktlich im August (dann in falscher Größe) bei dir liegen werden! :D

EDIT:

Montierst du die dann selber?

Das es auch noch Firmen gibt, bei denen Service groß geschrieben wird, zeigt mein Beispiel.

Ich habe Sommerreifen bestellt - laut Homepage mehr als 20 Stück verfügbar.

Ich habe also montags um 16 Uhr 4 Reifen bestellt, und per Paypal gezahlt. Auftragsbestätigung und Zahlungseingangsbestätigung erfolgte sofort. Versandmitteilung erfolgte 2 Stunden später, Lieferant war im übrigen ebenso DPD.

Dienstag morgen um 9 Uhr klingelt es: "DPD, ich habe 4 Reifen für sie!".

Wohlgemerkt haben die Reifen vom Lager des Händlers bis zu mir knapp 400km zurückgelegt.

Hinzu kommt, dass die Reifen rund 20€/Stk günstiger waren als bei bspw. Reifen.com oder Reifendirekt.de, selbe Marke und Modell natürlich.

Außerdem waren die Reifen, wie sagt man, "druckfrisch"! Also keine alte Ware. Den Anbieter verrate ich hier nicht. sonst zählt das wieder als Werbung hier...

hab einmal bestellt, kam zügig.

wo anders montieren lassen, weil näher als die filiale, diagnose volle kanne unwucht im reifen.

also hin zur filiale, reklamieren. antwort des verkäufers: "sie haben da ein billigprodukt erworben, daß zudem noch im angebot war, da können sie nicht die eigenschaften eines markenprodukts erwarten"

frechheit, das ding hat trotz wuchtgewichten auf der maschine sichtbar geeiert, das darf selbst bei dem billigsten nicht sein, so dachte ich.

bin dann in deren werkstatt, dort haben die jungs festgestellt, daß die felge (war das ersatzrad) n schlag hat. waren freundlich und nett und haben mir sogar die adresse vom nächsten schrottplatz für ne neue felge aufgeschrieben.

mein fazit (nicht repräsentativ), verkauf unfreundlich, werkstatt nett und hilfsbereit (essen) und ziehen bis 15" stahl - allerdings nach verweis auf die im internet gelisteten preise - auch fremdreifen für 9euro auf (bielefeld).

geschwindigkeitsrekorde bei der lieferung erzielt aber m.mng. nach reifendirekt! 2 tage

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Den Anbieter verrate ich hier nicht. sonst zählt das wieder als Werbung hier...

Finde ich garnicht.

Es gibt sogar einen Thread dafür, der aber inzwischen wieder weit nach hinten gerutscht ist.

Hier isser.

Geiz ist (eben nicht immer) geil :D

am 25. Januar 2011 um 11:53

Wer nachfragt bekommt auch beim örtlichen Händler Internetpreise (zumindest in meiner Stadt)...muss man eben mal bei mehreren Betrieben nachfragen...witzig ist, dass mir bisher immer der kleinste Händler die besten Angebote macht und das wo man doch denkt, dass der den Preis nicht über die abgenommene Masse drücken kann...allerdings macht dort der Meister alles selbst...Service aus einer Hand, das ist das was ich will... :)

Sind halt zwei Denkansätze:

Der Eine will die 26 Ocken sparen, wartet dafür drei Wochen auf seine Reifen, und wenn er ne Beschwerde hat, ruft er halt im Sub-Call-Center an, spricht mit einer 18 jährigen ehemaligen Fleischwarenfachverkäuferin über seinen Höhenschlag, und freut sich wie ein Schnitzel, wenn er bei egay ne Euromünze für 1,11 Euro verchecken kann, weil sie ausm Vatikan ist.... ;)

Der Andere geht halt in den Laden, sucht sich nen Reifen aus, zahlt eventuell 50 (!!!) Euro mehr. Kann aber die Reifen 20 Minuten später fahren, hat einen Schuldigen zum Ansch*** wenn was nicht passt, und stellt Aufwand und Nutzen grundsätzlich in Relation. :)

Beide werden das Durchschnittsalter erreichen, mal mit mehr, mal mit weniger Stress, mal mit mehr, mal mit weniger Geld! :D

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Wer nachfragt bekommt auch beim örtlichen Händler Internetpreise (zumindest in meiner Stadt)...muss man eben mal bei mehreren Betrieben nachfragen...witzig ist, dass mir bisher immer der kleinste Händler die besten Angebote macht und das wo man doch denkt, dass der den Preis nicht über die abgenommene Masse drücken kann...allerdings macht dort der Meister alles selbst...Service aus einer Hand, das ist das was ich will... :)

...eben dies raffen halt nicht alle und gleuben "online" ist/muss es billig sein weil dann auch nur online verglichen wird etc. und keinen Meter weiter :rolleyes:

Viele leute trauen sich nicht mal zu fragen ob noch etwas am Preis geht etc., genau hier liegt in meinen Augen ein großes Problem aber wehe dem es wir 10€ teurer --> dann wird hier ein Fass aufgemacht usw.

Ich gehe nicht mal aus dem Schuhladen oder Kaufhof ohne (mit Erfolg) verhandelt zu haben :D

Habe den Thread durchgelesen - und lustig - mit dem Anbieter mit dem ich so wunderbar zufrieden bin, hast du Probleme mit der Lieferung gehabt. Goodtires.de.

Der Preis war sensationell günstig - deshalb dachte ich schon irgendwie, dass die mir alte Reifen unterjubeln wollten, oder irgendwo anders der Haken saß. Aber nix. Soger die von mir gewünschte Telefonische Meldung, wenn die Reifen in den Versand gehen, erfolgte absolut freundlich und serviceorientiert. Hat mir wirklich gut gefallen. Und die gelieferten Reifen waren gerade mal 11 Wochen alt.

Gezahlt habe ich für einen Sommerreifen 225/40 18 104,75€ + 5,90€ Versand pro Stück - macht einen Preis von 110,65€. Selber Reifen bei reifendirekt.de 134,70€. Macht bei 4 Reifen eine Ersparnis von 96,20€ für ein und denselben Reifen.

Reifen die älter als 2 Jahre sind, werden dort übrigens extra gekennzeichnet, man kauft also nie Reifen, die älter als 2 Jahre sind. Ich bin begeistert.

Ich halte das bei oder anderen Massenwaren jedoch immer so, dass ich mir die sofortige Verfügbarkeit telefonisch oder per Mail bestätigen lasse, da ich den automatischen Bestandsanzeigen nie traue.

am 25. Januar 2011 um 12:15

@Golf5GTI/DSG:

Verhandeln ist in Deutschland nicht kulturell verankert...hier akzeptiert man für gewöhnlich alles einfach so...

Aber das ist nur von Käuferseite so...ich bin überrascht wieviele Verkäufer bereit sind zu über Preise zu verhandeln...

Eher "deutsch":

Teuer kaufen, am Preis nichts schrauben wollen weil zu schüchtern, anschließend aber ewigst jammern, weil das alles ja soooo teuer war, und in Zukunft nur noch beim servicebefreiten, gesichtslosen und ja, auch arbeitsplatz-vernichtenden Online-Händler shoppen gehen, mehr Aufwand für lächerliche Ersparnisse betreiben, und wieder jammern, weils schief ging.

2 mal jammern und letztlich draufbezahlt! :D Toll! :D Fast schon ein Ü-Ei.... :D

Also ich kauf meine Reifen auch im Netz da mir kein Händler auch nur annähernd den Preis machen kann. Wenn du mehrere Fahrzeuge hast überlegst du schon ob du mind. 100 € pro Wagen mehr ausgibst. Bis auf 1X hatte ich bisher auch keine Probleme und da hab ich sofort mein Geld retour bekommen.

Und mein Reifenmonteur hat bisher nie gemault wenn ich meine Reifen mitbring. Er verdient ja auch an der Montage.

am 25. Januar 2011 um 12:33

Vielleicht ist es ja der nächste Evolutionsschritt, der uns nach dem "politischen Bürgerprotest á la Stuttgart 21" ins Haus steht, dass diejenigen, die man als typisch deutsch beschreibt, mit dem Handeln in gewissen Geschäftsbereichen beginnen...

Aber Moment, der Protest gegen Stuttgart 21 ist ja schon ziemlich leise geworden, bleibt also die Wahl in BW abzuwarten um auf eine weitere Evolution zu hoffen...

:D

Die Stuttgart-Protester sind ja aktuell auch verwirrt, ob der diversen Protestmöglichkeiten....

Ich sag nur: Restrisiko! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen.com! Hier wird schlechter Service noch gelebt!