Reifen außen abgefahren

Opel Omega B

Hallo zusammen

Ich möchte von Euch mal einen Ratschlag erhalten, woran es liegen kann, wenn die Vorderreifen an den Innen~ und Außenseiten deutlich mehr abgefahren sind als in der Mitte.

Die Stoßdämpfer kann ich als Ursache ausschließen, die wurden am Montag vom TÜV überprüft und für gut befunden. 🙂

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es an dauerhaft zu niedrigem Reifendruck liegt.

Aber das kann ich eigentlich auch ausschließen, da bei jeder Luftdruckkontrolle immer ein optimaler Druck herrschte (~2,0 - 2,2 bar).

Jetzt werden die Tage halt neue Vorderreifen fällig, und die sollten nach Möglichkeit nicht im nächsten Jahr wieder hinüber sein!

Was kann die Ursache sein??? 😕

Kann der Verschleiß vielleicht etwas mit der ausgeschlagenen Koppelstangezu tun haben ?

Der linke Reifen ist übrigens deutlich stärker abgenutzt (Slick) als der Rechte.
Wobei die Koppelstange der rechten Seite Spiel aufwies.

LG Michael

17 Antworten

@schubi25

Da du aus Ennepe kommst, fahre mal zu Reifen Lente in Witten und lass dir die Spureinstellung checken bzw. einstellen.

Ich hatte auch das Problem, 3 mal bei A.., 3 mal Bockmist.

Einmal Lente und Ruhe, sogar ohne darauf hinzuweisen, hatte ich auf den Vordersitzen links und rechts 140 kg gesamt als Ballast.

Gruß Werner

Hab was gefunden,was jedem helfen sollte wenn er mal Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen hat.

http://www.duetto-club.ch/d_pneubibel.htm

mfg eckes 14

ps:für den richtigen Luftdruck hab ich auch noch was : http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1

Ja, Lente in Witten kommt mir bekannt vor.

Aber meine bessere Hälfte hat beim örtlichen Reifendienst bereits zwei neue Reifen bestellt.

Die werden am Montag aufgezogen, alle vier Räder werden gewuchtet und die Spur wird eingestellt.

An den Querlenkern sollte, wie bereits geschrieben, nichts dran sein, da ich bei allen Stangen und Gummis, welche da so an der VA vorhanden sind, gewackelt und gerüttelt habe und nichts außergewöhnliches feststellen konnte.

Lasse ich aber mal mit checken.

@RacingPaul:
Danke für das Fax.

🙂 LG Michael 🙂

Deine Antwort