Reifen 205 55 vs 205 50 sieht man den unterschied?
Reifen 205 55 vs 205 50 sieht man den unterschied?
Ich "muss" mich entscheiden, und weiß nicht so recht. Die 205 50 Reifen wären günstiger.
Aber sieht man den Unterschied? Und ist der Wagen dann merklich niedriger???
33 Antworten
Exakt so war es gemeint, danke für die Erklärung.
Zum Thema Schutz /Felge, dann müsste ja 18"-Felgen Nutzer noch erheblichere Herausforderungen haben. Bringt das dann noch Spaß?. In Hamburg sind die Strassen teilweise so schlecht und übersät mit fetten Schlaglöchern, da wünsche ich mir machmal sogar so richtig große Geländewagenreifen ....
Zitat:
@iWilko schrieb am 16. Juli 2022 um 09:14:08 Uhr:
Zum Thema Schutz /Felge, dann müsste ja 18"-Felgen Nutzer noch erheblichere Herausforderungen haben. Bringt das dann noch Spaß?. In Hamburg sind die Strassen teilweise so schlecht und übersät mit fetten Schlaglöchern, da wünsche ich mir machmal sogar so richtig große Geländewagenreifen ....
Genau so ist es. Gute Strassen werden immer unbezahlbarer.
Mein nächster DD werde ich auf Komfort auslegen. Wenn immer möglich mit Luftfahrwerk, Wärme- und Geräuchschutzverglasung etc.. Unsere Hündin wird’s freuen 🙂
Zitat:
@Wuli schrieb am 16. Juli 2022 um 08:41:25 Uhr:
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 16. Juli 2022 um 07:39:22 Uhr:
Warum sollte die Felge dem Bordstein 1 cm näher kommen?
Felge bleibt gleich. Reifenbreite bleibt gleich.
Der Querschnitt der hier verändert wird macht keinen cm in der Breite aus.
Wenn man unterschiedliche Fabrikate nimmt die unterschiedlich breit bauen, kann es auch gar keinen Unterschied machen.
Die Felge würde dem Bordstein nur näher kommen wenn man eine andere nimmt ( breiter, andere ET)
Oder Spurplatten benutzt.In der Breite nicht, ABER in der Höhe (Reifenwulst vertikal = -1cm, FZ Bodenfreiheit = -1cm), daher näher zu, sagen wir mal, niedrigeren Bordsteinen. Somit heikler für Felgenbeschädigungen. Bei hohen Bordsteinen wird die Felge auch mit den 55ziger nur marginal besser geschützt.
OK. So macht es Sinn. Es ging dann um die Bordsteinhöhe.