Regionalklasse

Ich wohne und fahre in Berlin und auf meiner Versicherung steht Regionalklasse 10 und ich wollt nur mal wissen was wohl die beste Regionalklasse wäre und wo man dazu wohnen muss und wo ich mit Berlin so in etwa liege. Denke mal der Großstadtbonus kommt mich ganzschön teuer.

ciao

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Ich versuch mal es genauer zu erklären.
Mühlheim / Ruhr hat laut deinem Link folgende Regionalklassen:
KH = 9
TK = 7
VK = 4

Mein Auto hat folgende Typenklassen:

KH = 17
TK = 27
VK = 17

Mein SF = 11

Also sollte doch die Kombination Haftpflicht + VK günstiger sein als die Kombination Haftpflicht + TK. Und das obwohl ein höheres Risiko abgedeckt wird.
Genauer kann ich es nicht formulieren.

Möglich ist es. Es kann aber auch sein, dass die Vollkasko bei deiner Versicherung so viel teurer als die Teilkasko ist, dass es eben nicht so ist 🙂

Anders ausgedrückt: Auch mit SF25 in Typklasse 10 kann die Vollkasko teurer sein als die Teilkasko in Typklasse 30, deren Beitrag ja fix bleibt. Frag deine Versicherung, wie es tatsächlich ist (wahrscheinlich hat sie sogar einen Online-Rechner)

MfG, HeRo

Richtig, den Vergleich kannst du nur durch Zahlen machen. Es gibt des öfteren den Fall, das jemand mit der VK und hoher SB inkl.TK m 150 SB besser (billiger) wegkommt als nur mit TK. Also Aus rechnen lassen oder selbst online

Deine Antwort