Regensensor
Ist das normal, dass der Regensensor absolut ungleichmässig funzt? Manchmal gehen die Wischer auf niedrigster Stufe nonstop hin und her, obwohl's nur tröpfelt - und teilweise geht gar nix...
Wo genau sitzt der Sensor? Kann es sein, das daher irgendwas nicht stimmt oder taugen Regensensoren einfach nicht wirklich was ?!
Gruss $id
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ionenmann
Meiner wurde nun endlich auch getauscht (erst nach Brief an VCG!), da keinerlei Softwareupdate für dieses Ding zur Verfügung stand (man denkt ja immer mal erst an die SW...).
Früher konnte ich das Ding kaum gebrauchen: immer wieder hektische Wischintervalle, obwohl kein Tropfen oder Wasserfilm vorhanden war, dann bei strömenden Regen nur mäßiger Betrieb etc.
Nach Austausch nun sehr zufriedenstellendes Verhalten (und keine wilden Wischattacken mehr!!!). Es lag also tatsächlich an der Hardware.
Was wurde genau getauscht? Der Motor der SW oder noch mehr?
Sorry, mit SW meinte ich 'SoftWare' und nicht 'ScheibenWischer'...
Es wurde bei mir also der Regensensor selbst ausgetauscht!
Zitat:
Original geschrieben von Ionenmann
Sorry, mit SW meinte ich 'SoftWare' und nicht 'ScheibenWischer'...
Es wurde bei mir also der Regensensor selbst ausgetauscht!
Hab ich schon so verstanden, mir ist nicht aufgefallen, dass ich dieselbe Abkürzung verwendet habe :-)
Was ich meinte, wurde der Scheibenwischermotor ausgewechselt oder auch Kabel, etc.
Laut Werkstatt wurde nur der Regensensor an sich ausgetauscht, nichts anderes.