Regensensor nachrüsten
Hallo,
leider ist es beim Meriva (auch nach dem Facelift) nicht möglich, gleich ab Werk einen Regensensor (automatische Scheibenwischersteuerung) mitzubestellen, so wie es z. B. bei Corsa-D, Astra-H, Zafira-B, Vectra-C und Signum möglich ist.
Ich würde gern so etwas nachrüsten, z. B. den "Waeco Magic Clear Regensensor MC-100-S", siehe Bild.
Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt und kann das empfehlen (oder gar davon abraten)?
Die werkseitigen Regensensoren jedenfalls sind schon eine feine Sache, ich bin sie aus einem Vectra-C gewohnt, und in meinem Meriva vermisse ich diesen "Komfort" manchmal irgendwie schon.
MfG, Michael
20 Antworten
Google, find ich gut.
http://www.waeco.com/tmp/MC-100-S_EB_d_gb.pdf?...
Hallo fripo,
ich hatte mich auch schon durchgegoggelt, aber ich finde da nirgends einen Hinweis wegen dieses Adaptionskabels, wie und woran das angeschlossen wird. Dass es für den Meriva nötig ist, sagt der Hersteller ausdrücklich.
Die Google-Einbauanleitung beschreibt nur den Einbau bei Fahrzeugen, wo das Adaptionskabel nicht gebraucht wird.
MfG, Michael
So wie ich das verstanden habe, wird das eine Ende des Adapterkabels, das mit den 'männchen' Steckkontakten, in den Fahrzeug Relais Sockel eingestöpselt. Das Waeco Relais wird dann auf die 'weibchen' Seite des Adapterkabels aufgesteckt. Oder so.
So sieht das Adaptionskabel aus: 6 verschiedene Kabel auf einem 6fach-Kompaktstecker mit 6 Quetsch-mich-tot-verbindern (siehe Bild).
Da sollte man schon vorher genau wissen, welches Kabel wohin gehört.
MfG, Michael