Rechtschreibkontrolle/Tastenbelegung
Gibt es bei MT eine Rechtschreibkontrolle? Habe bisher keine gefunden. Wenn nein, wäre dies eine absolut wichtige Einrichtung, würde bei Benutzung die Lesbarkeit vieler Beiträge erhöhen.
Weiterhin fände ich es praktisch, wenn die Pos1/Ende und die Bild-hoch/runter-Tasten belegt wären (zumindest bei mir sind sie es nicht), würde einem das Navigieren vereinfachen.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Zwei Mäuse? Hatte ich zeitweise mal aus Spaß, um der linken Hand ein wenig Gefühl beizubringen 😁 Müsst ich glatt mal wieder machen und die Spacemouse hört sich interessant an. Ich bin auch geradezu schockiert, dass ich von der Verbreitung der Dinger nichts mitbekommen habe 😰
Ich brauche die
Space Mouse(also die linke Mouse) beruflich, um im 3dimensionalen Raum zu konstruieren. Aber man kann sie auch für Photoshop oder andere Anwendungen nutzen. Nur so zum Spass würde ich sie jedoch nicht kaufen, denn die kostet ja
599 Euro!!! Aber wer einmal mit ihr gearbeitet hat, lässt sie nie wieder los...und dann vor einem meist ab 23" Monitor aufwärts...das ist sowas von Hölle geil....😁
Ich liebe es zu sagen, dass ich Geld verdiene, weil ich male :P
hab gerade mal ne 2. usb Maus angeschlossen zwecks 2. Rad und das ist richtig klasse, probierts mal aus.
wer Rechtschreibprüfung benötigt oder sich unsicher bzgl. der Grammatik ist, sollte seinen Text erst in WORD vorformulieren, kopieren und anschließend in MT einstellen oder umgekehrt.
Gruß H. F.
@pfauli:
was ist das denn für eine Mouse, die fast 600 Steine kostet?
Ich gebe zu, ich bin kein Zeichner oder Konstrukteur, mein Schwerpunkt liegt bei normalen Rechnern und Anwendungen.
Antwort bitte per PN, sonst geht es zu sehr OT 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Henry Ford
wer Rechtschreibprüfung benötigt oder sich unsicher bzgl. der Grammatik ist, sollte seinen Text erst in WORD vorformulieren, kopieren und anschließend in MT einstellen oder umgekehrt.
Gruß H. F.
Dann würde ich aber die aktuellste Version des Duden Korrektors dazu empfehlen, die Rechtschreibprüfung bei Word ist grausam schlecht. Zudem überprüft die Duden Software auch die Grammatik und die Groß-und Kleinschreibung, das macht Word nicht zufriedenstellend.
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Antwort bitte per PN, sonst geht es zu sehr OT 😉
Wenn du an der Vermeidung von OT interessiert bist, warum hast du diese Bitte nicht schon per PN an pfauli geschrieben? 😉
Naja, und wenn ich mich schon am OT beteilige, dann wenigstens richtig (evtl. interessierts ja noch mehr Leute):
Eine Spacemouse ist ein Eingabegerät für die Navigation im dreidimensionalen Raum.. besteht im Wesentlichen aus ner handtellergroßen Kugel (oder ner Art "Zylinder"😉, die man einige Millimeter in alle Richtungen (hoch/runter, rechts/links, vor/zurück) bewegen und um alle Achsen (Roll-, Gier- und Nickachse) drehen kann.
Absolut geil - hatte mal eine Praxisphase in unserer "CAD-Support-Abteilung", wo ich die eine oder andere Stunde damit verbringen durfte.
Gruß
Ralle
also bei meinem firefox ist es aktiviert... appär nigs bassiert!
ich kann nur sagen, dass Linux sowas schon gaaanz lange hat und nicht nur unter Firefox oder Co.!
Zitat:
Original geschrieben von Eugen2k
also bei meinem firefox ist es aktiviert... appär nigs bassiert!
ich kann nur sagen, dass Linux sowas schon gaaanz lange hat und nicht nur unter Firefox oder Co.!
Ähm. Linux ist ein Betriebssystem und hat als solches garantiert keine Rechtschreibprüfung.
Wenn, dann hat eine (bei deiner Distribution evtl. vorinstallierte) Applikation (Firefox, Opera, ...) eine integrierte Rechtschreibprüfung.
Linux ist toll, kann aber nicht alles 😁
Gruß
Ralle (oder war das jetzt ironie und ich habs verpeilt?)
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
[...]
Linux ist toll, kann aber nicht alles 😁
Gruß
Ralle (oder war das jetzt ironie und ich habs verpeilt?)
Darum lasse ich XP auf dem einen und Linux auf einem anderen laufen. Beide Systeme haben ihre Vorzüge!
Diese Woche bekomme ich Vista Ultimate, mal schauen wie das ist.