Ratschenschlüssel / Ringratschenschlüssel

Mal eine Frage an die, die sich gerne die Hände schmutzig machen:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen solchen Schlüsselsatz (max. 6 bis 16) zuzulegen. Vor lauter Geiz ist geil und HAGEOBIPRAKTIKER weiß man (ich) gar nicht mehr was ein qualitativ wirklich gutes Werkzeug ist. Ich denke, gerade bei einem solchen Werkzeug spielt präzise Verarbeitung eine deutlich wichtigere Rolle als beim Hammer.

Welche Werkzeug-Firmen bieten wirklich gute Ware an ?

Allsquare

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Kannst ja mal schauen, ob die Gewährleistung noch greift!

Ach, hör' mir blos auf ... der beste Skischuh aller Zeiten "HANSON" (der erste "Heckeinsteiger"😉 ... nur 16 Jahre, dann isser zerbröselt ... alles nur Bluff !

In meiner Hütte in der Lüneburger Heide hatten wir eine Pumpe, die das Grundwasser aus 42 Metern Tiefe hochpumpt. Kurz vor dem Einzug fragte ich den Schmied (das war der Mann der für alle Gegenstände aus Eisen zuständig war), dessen Telefonnummer stand an der Wand, ob wir sicherheitshalber die Pumpe erneuern sollten ... "nö, hörnsemal, die is fürn Leben gebaut" ... die tut's heute noch !

Allsquare

Irgendwann muss man mal loslassen können (hätte deine Bindung wohl auch tun müssen)! Erschiess die andere noch, buddel sie ein und gut iss. 😉

Allsquare, hast ja recht, was sind bei Gebrauchsgegenständen schon ein paar Jahre.

Kürzlich stritt ich mich heftig mit meiner Schwiegermutter über das Thema Gewährleistung, insbesondere sog. .... na, sagen wir mal „früher Überlassungen“. Da ich damit bei ihr nicht weiterkam, versuchte ich es mit Schadensersatzansprüche. Jedoch auch hier biß ich auf Granit.
Als sie beim Thema Wandlung als Alternative den Finger hob, verließ ich schnurstracks den Raum und ging in die Kneipe.

So hatte ich es nun auch nicht gemeint.

Deine Antwort