Ratschegeräusch bei kaltem Start
Moin,
mein Auto macht seit Monaten bei kaltem Start ( bei kalter Außentemperatur entsprechend stärker) ein " ratsche Geräusch". Hier hört man es im Hintergrund. Das Auto geht nach Polen für ein instandgesetztes Getriebe da meins Schrott ist, kann erst in ca 2-3 Monaten ein besseres Video von dem Geräusch machen. Hat spontan jemand eine Idee wonach ich schauen muss ? https://www.youtube.com/shorts/A3ZLKQxj-TY
Kilometerstand 218.000, Zahnriemen und Keilriemen gemacht bei 155.400km,2018 (ich hoffe auch die Spannrollen).
Viele Grüße
47 Antworten
Was Besseres fällt dir nicht ein……
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten.
So. Getsuscht wurden nicht die Teile um die ich extra doppelt in Emails gebeten habe. Es wurde auf viele Garantie gegeben (1 Jahr) aber (soweit ich das richtig übersetze aus dem polnischen) nicht auf die hydraulische steuerung und die "computer arbeit". Welches öl drinnen ist keine ahnung. Vielleicht stehts auf einer rechnung falls mein cousin eine bekommen hat mit Teilenummern (leider ist er auch mehr Gegenwind bei dem allem als eine Hilfe). Also eventuell lass ich dann IN DEUTSCHLAND nochmal das getriebeöl tauschen. Ich hoffe jetzt einfach mal das ich Glück im Unglück habe und wenigstens 3-4 Jahre Ruhe habe (also bis Studium Ende). Nochmal mach ich sowas nicht in Polen nur noch Deutschland. Da hätte ich den Wagen direkt wieder abgeholt und gesagt die sollen extra mit tauschen die Teile die ich auch will oder es komplett lassen weil jetzt muss ich ja rumlaufen und mich ärgern, weil ich angst hab das un getauschte teile sich verabschieden. Jetzt ist es eh vorbei und somit zu spät. Jedenfalls melde ich mich dann so in 6-12 monaten nochmal wie so der status ist ob ich problemfrei fahren kann. Danke euch, ich behalte mir die Hinweise bei (falls...).
also kleines update, das mit dem Ratschegeräusch das ich zu hören meine ist anscheinend nichts interessantes da schon viele diverse Werkstätten nichts dazu gesagt haben. Dem Getriebe geht es eigentlich soweit gut. Ich persönlich finde das Schalten zu unsanft aber alle Mechaniker die mit meinem Auto gefahren sind haben nichts bemängelt. Ist ja auch bald 15 das Auto.