Rat zum InseRat :-)

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Zusammen,

ich möchte es kurz halten:

Es geht um Bild 9 (klick mich) des Inserates. Ist das normal. sieht irgendwie voll verzogen aus.

Ansonsten die üblichen Fragen

Was darf der Verkäufer mit neuem TüV + Beiseitigung der Mängel (Auspuffanlage und Wählhebelsensor) aus Eurer Sicht aufrufen?
Was sagt Ihr zu dem Motor/Fahrzeug?

Einsatz FUN für Zwischendruch und ein Fahrzeug auf das die nächste zwei Jahre zuverlässig 40-60TKM draufgeprügelt werden kann.

Danke Euch

20 Antworten

Danke Dir!

Der von Dir bei Mobile zuerst ausgewählte CLK war im übrigen keine Vollausstattung!

Ich Denke auch das Du Dir mal den 320er oder 430er anschauen solltest!

Audi oder VW kämen für mich nicht in Frage wenn Du Richtung BMW schaust machst Du mit dem e46 als 320 Ci nichts falsch, ein sehr Robuster Reihen Sechster der zudem extrem Langlebig und Sparsam ist!

Den selben Motor bekommst Du auch im 5er BMW, Alternative wäre auch der 325 bzw 330, 525 oder 530

Der ML W263 von Mercedes ist im übrigen auch schon sehr Günstig zu bekommen!

viel Erfolg

LG Detlef

Zitat:

@Superbastler123 schrieb am 16. März 2015 um 19:29:49 Uhr:

Hey,

es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen "Zwischenmopf" - neue Karosserie und alter Motor.

Wie bereits erwähnt, das Fahrzeug sieht nach jugendlichem Halter aus, wobei das bei 6 Vorbesitzern wohl einige waren ;-)

Die Mängel sind unpräzise: Auspuff - kann heißen es muss ne Schelle erneuert werden oder kann heißen, dass du von vorn bis hinten ne komplett neue Auspuffanlage brauchst (bei Pech mit neuem Kat) und das kostet dann 800€ aufwärts...

Ich weiß jetzt nicht wie hoch dein Budget ist. Prinzipiell würde ich so ein Auto für deine Anforderung nicht kaufen. Wenn du wirklich nur die Bude runterfahren willst und es ein FUN-Auto sein soll, dann such dir doch was Richtung 430. Die bekommt man inzwischen auch für kleines Geld und damit hast du dann auch Spaß und i.d.R. sind diese Motoren sehr haltbar.

Fazit:

Zum Spaß haben und Runterfahren kannst du dir auch was mit mächtig Leistung suchen und das Ding dementsprechend fahren.
Das rausgesuchte Auto fällt unter die Rubrik: rostige Karre mit vermutlich versteckten Mängeln. Bei Gewährleistungsanspruch wäre es nicht das erste Mal, dass der Händler sich ums verrecken sträubt was zu bezahlen/machen zu lassen.

Grüße

Das musst du mir mal erklären mit den 800.-Euro!!!!Hab mal bei meinem den Kat tauschen müssen das hat mich 150.-Euro gekostet.Sehr gutes Teil vom Verwerter.Und Endtopf ist auch nicht teuer.

Probefahren,hinhorchen und Bauchgefühl.Diese Vollscheckheft-Karren verrecken doch permanent.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. März 2015 um 08:29:28 Uhr:

Der von Dir bei Mobile zuerst ausgewählte CLK war im übrigen keine Vollausstattung!

Ich Denke auch das Du Dir mal den 320er oder 430er anschauen solltest!

Audi oder VW kämen für mich nicht in Frage wenn Du Richtung BMW schaust machst Du mit dem e46 als 320 Ci nichts falsch, ein sehr Robuster Reihen Sechster der zudem extrem Langlebig und Sparsam ist!

Den selben Motor bekommst Du auch im 5er BMW, Alternative wäre auch der 325 bzw 330, 525 oder 530

Der ML W263 von Mercedes ist im übrigen auch schon sehr Günstig zu bekommen!

viel Erfolg

LG Detlef

Der 2,3K Motor macht aber mehr Spass als so ein müder 325😎😎

Gruss

danke euch allen! ich such fleißig weiter :-)

Hey,

mit den Verwertern in unserer Gegend siehts sehr mau aus. Gerade bei Kats würde ich denen nicht trauen, wer weiß denn, ob die schon mal nen Schlag abbekommen haben und dann schon rissig sind.

Neue Kats kosten bei Ebay knapp 500, dann brauchste nen ESD, rechnen wir mal mit 50 und ein bisschen Kleinkram nochmal 50. Und der der das ranbastelt will auch noch was verdienen - gut vielleicht kommste bei 700 raus ...

Grüße

Deine Antwort