Raptor 15 drückt nicht richtig
Hallo,
habe seit 2 Monaten einen Raptor 15, er wird angetrieben durch eine Wanted 2/600.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass er nicht wirklich richtig drückt! Ok, drücken tut er schon gut, aber meiner Meinung nach müsste ein 15" dieser Preisklasse doch ein wenig "mehr Bass" machen (liest man ja auch in Testberichten etc).
Ist er noch nicht richtig eingespielt? Hab ihn ca. 30-40 Stunden eingespielt, danach hab ich ihn dann mal gefordert...
Woran kann es noch liegen? Gehäuseempfehlungen liegen ja bei ca. 92 Liter mit 4x 8,5cm x 30 (so in etwa, hab es nicht mehr im Kopf). Jedenfalls hab ich mich beim Planen ein wenig verrechnet, sodass das Gehäuse ca. 80 l hat, ist das der Fehler? Das Gehäuse ist aus 19 mm MDF mit Holztunneln, ungedämmt.
Batterie ist noch Standard (55 Ah), 50 mm² Stromkabel (für Wanted 2/600 und Wanted 4/320) und 2 F Powercap, Lautsprecherkabel 5 mm², Subsonic ist bei 30 Hz, Tiefpass bei ca. 60.
Auto ist ein Peugeot 206, ohne Rückbank etc, in so einer kleinen "Kiste" müsste das doch ordentlich drücken oder etwa nicht?
Wer weiß weiter? Neues Gehäuse bauen?
Bedanke mich schonmal
ps: Bei voller Auslastung und Licht an, geht bei jedem Bassschlag fast das komplette Licht aus, normal bei dieser Wattleistung oder sollte ich größere Gelbatterie kaufen?
pps: Habe zur Zeit das Minus-Kabel an der Karosse (natürlich von Batterie zur Karosse ein 50 mm² gelegt), sollte man besser ein Kabel von der Batterie zur Endstufe legen? Die Karosserie hat doch einen sehr hohen Widerstand!?
15 Antworten
@car-akustik2003 jetzt babbeslt du hier auch schon sone scheiße rum als obs im corsaforum hier net schon gerreicht hätte
http://www.motor-talk.de/t121899/f65/s/thread.html
sorry aba ich wollt mein senf hier auchnoch dazugeben