rainbow slx 165 fagen !!!WICHTIG UND SCHNELL!!!

hallo.

ich hätte noch 2 fragen an euch:

1. ist das sytem empfehlenswert? (ist das grüne das für AIV produziert wird), bis auf dass es potthässlich ist ist es bestimmt gut oder?

2. ich will mir davon je 2 16er in die türen bauen. wie muss ich das an der Weiche machen? kann ich die beiden einfach an eine weiche hängen oder in reihe oder komme ich um eine 4 kanal amp nicht rum.

3. Hochtöner habe ich von helix. da diese in die a-säulen eingespachtelt sind, möchte ich sie gerne behalten. funktionieren sie auch mit der rainbow weiche oder wird es da große unterschiede geben?

4. kann ich die beiden tmt in ein volumen spielen lassen (TÜR) oder sollte ich sie trennen?

fragen über fragen

danke im vorraus für die antworten, die hoffentlich zahlreich kommen werden.

mfg
cc

18 Antworten

!!!WICHTIG UND SCHNELL!!! !!!WICHTIG UND SCHNELL!!! !!!WICHTIG UND SCHNELL!!! !!!WICHTIG UND SCHNELL!!!

du glaubst wohl wer am lautesten schreit bekommt den dicksten brocken
tztztzt
...

glaube ich nicht, aber ich möchte anfangen, dehalb ist es für mich wichtig und schnell soll es auch gehen.

wenns dir nicht passt brauchst du dazu auch nichts zu schreiben und auch nicht zu lesen.

ausserdem sche***** ich drauf was du von mir denkst......

@zuckerbäcker,

was soll das heissen, 2 von deiner sorte?

ich habe ein helix blue drinnen momentan, da ist alles eine steigerung ausserdem denke ich dass die rainbow nicht so schlecht sind. (waren damals übrigens die testsieger in der spitzenklasse)
ich weiss man soll nicht nur testsieger kaufen usw, aber für den preis (180 € für beide systeme) hätte ich nichts besseres bekommen denke ich.

ich hab halt nicht soviel geld und will daraus das beste machen....

mfg

und das beste ergebnis werde ich damit auch nicht erreichen, dass ist mir schon auch klar.

zum thema 3 wege... irgendwann werde ich mir auch noch einen mt in die a-säulen setzen, da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, momentan fehlt mir aber dafür leider die kohle.

ist eigentlich eine art übergangslösung, ich will jetzt erst mal die boards bauen und die scheiss 13er blue rausschmeissen. irgendwann denke ich dann über andere systeme nach. mir schwebt da schon was vor.
dann werde ich vielleicht auch nur noch einen 16er pro seite verbauen aber dafür einen richtig guten. zumachen kann ich das dann immer noch, wenn mir dass gar nicht gefällt.

mfg

Du hast jetzt 2 Systeme gekauft , mit Hochtönern , die Du nicht brauchst und Weichen , mit denen Du in der Konfiguration nix anstellen kannst . Schau Dir mal die Lautsprecher an :

http://www.caraudio-store.de/.../A,16,W,MK,II,Tiefmitteltoener.html

davon ein Paar und dazu Weichenbautiele , wäre auf das selbe rausgekommen , aber mit einem wesentlich besseren Ergebniss .

Und vergiss das mal mit den Testsiegern , das muss nix heißen .

Aber ich möchte Dir nicht alles vermiesen .
Wirst Du schon hinbekommen .

Nächstes mal fragst halt v o r h e r nach ;-)