ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Radschrauben

Radschrauben

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 7:50

Hallo zusammen,

 

Ich habe hierzu im Forum leider nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand bitte sagen welche Radschrauben (oder sind es Muttern?) man für den OZL für Stahlräder benötigt? Ich fange langsam an nach Winterräder zu suchen und denke, dass es einfache Stahlräder werden anstatt Alus. Ich denke mal dafür benötigt es andere Befestigungen als für die Alu Räder... Zumindest war es mal bei einem meiner alten Peugeot so.

 

Danke schön

0 Antworten

Hallo,

kommt drauf an ob du Alus mit Flach oder Kegelbefestigung hast. Die originalen BiColor Alus haben Flachbefestigungen, also Bolzen mit "Unterlegscheibe"

 

für Kegel (Stahlfelgen bei Opel): die originalen Radbolzen passen (bezieht sich auch auf die Stahlfelgen Opel, Citroen, Peugeot und Toyota)..."Serienschraube M12x1,25 für Stahlräder, zweiteilig (ist bewegliche Kegelscheibe), Kegel 60°, 110 Nm, Schaftlänge 26mm" Auszug aus ABE für Brock Alus

Habe bei mir die Alus vom Proace mit den originalen Bolzen der Stahlfelgen vom OZL verwendet...

Toyota hat (hatte) auch bei Alus Kegelbolzen, die kamen aus Deutschland. Die OZL BiColor kommen aus Südostasien.

Bei Flach kostet dich der Satz um die 40€ neu

vG

Deine Antwort