Radlager V50
Hallo,
bei mir macht das linke Radlager Geräusche. Was kostet ein neues? Gibt es das auch im Zubehör, oder muss ich zu Volvo? Was würde eine freie Werkstatt für den Wechsel des Radlagers berechnen?
Papst
Edit: Habe jetzt bei Skandix schon mal wegen der Ersatzteile geschaut.
Ich werde da nicht schlau draus: jeweils Radlager vorne!
1) Hausmarke: 89,00 Euro
2) Volvo Original: 196,05
3) INA / FAG / Litens / GMB 149,00
Worin sind hier die Unterschiede zu sehen? Hausmarke ist ja um 110 Euro günstiger pro Stück als Volvo Original, und auch noch 60 Euro güngstiger als INA/FAG etc. Kann man über die jeweiligen Qualitäten von 1) bis 3) was sagen?
Was wird der Einbau ca. kosten?
Papst
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allnightlong
also erst wer billig kauft kauft 2 x und dann auf gebrauchte vom Verwerter verweisen.Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
Du kannst auch bei Ford noch den preis Anfragen. Die teilen sich ja die Basis.Hier kann ich nichts zu den Qualitätsunterschieden sagen, aber im Allgemeinen musste ich lernen, wer billig kauft, kauft zwei mal. Jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schon mal nach einem gebrauchten beim Verwerter in der Bucht bei einem Schlachter mal Angefragt?Kommentar : spar ich mir.
Wie viele defekte Originale ab werk verbaute Radlager hattest du denn schon? Also warum kein benutztes hochwertiges nehmen? Solche sachen sind oft noch besser als vom drittanbieter. Das ist dann günstig und nicht billig gekauft 😉
Das mag vielleicht für eine Stoßstange nen Tacho, Felgen, Teure ! Module oder einen kompletten Motor gelten wenn er denn läuft aber sicher nicht für ein Verschleißteil zumal wenn ein Neuteil auch günstig zu haben ist.
Ich schraube seit 35 Jahren kenne aber niemanden der ein altes Radlager ausbaut ( ausgenommen Oldtimer ) und in ein doch eher neueres Fahrzeug einbaut.
Du kannst das natürlich gerne machen !
Gruß Peter
Seit wann ist ein radlager ein verschleißteil 😕
Diese Diskussion führt zu nichts mehr du hast recht und ich meine Ruhe
Gruß Peter