Radkappenschablone
Hallo,
wer kennt einen Lieferanten für die Schablone zur Lackierung von 15 Zoll MB Radkappen ?
Danke,
Gruß
Fitzcarraldo1
6 Antworten
Hallo Walter,
den „originalen“ Lieferanten kenne ich nicht. Man kann die Schablonen für 15 Zoll aber beim vdh als Mitglied ausleihen gegen Pfand. Bin aber nicht sicher ob die beim W189 passen.
Hallo Bernd,
danke fur den Hinweis.
Leider sind die 15 Zoll Kappen nicht alle gleich. Es gibt da die frühe W100 Ausführung - wie bei diesem 300d - und dann die späte 15 Zoll flache Ausführung.
Vielleicht find ich jemand der das Ding mit dem 3d Drucker machen kann ?
Die URL www.cbs-autoteile.de funktioniert nicht mehr. Die hatten mal solche Schablonen.
Schöne Grüße von hier unten
W.
…Ja die Firma kenne ich auch von früher. Scheint wohl nicht mehr zu existieren. War denn die frühe W100-Ausführung mit den 9.00-15 Reifen nicht zweiteilig wie W111,W112,W113-230SL und W108-250S/SE/300SE? Und falls Ja: ist das der lackierte Teil so „anders“, dass man nicht eine 13 bzw. 14-Zoll-Schablone verwenden kann?
Die frühe W100/W189 Ausführung hat den 2teiligen Look, ist aber einteilig und ist aus Stahlblech gemacht, wiegt ca. 1kg
Die flache W100 Ausführung war dann aus Alu.
Ein MB Clubkumpel hat die Kappe mit nachhause genommen weil er eine Schablone hat. Der Stern hat jedoch einen größeren Durchmesser, also kein Glück.
Schablone braucht man eigentlich nicht entweder abkleben was keine Farbe bekommen soll was ziemlich schwierig ist oder man klebt zuerst den Bereich ab der lackiert werden soll und pinselt die kappen mit heißen wachs ein, entfernt dann die abgeklebten Stellen solange wie der wachs noch warm ist (tipp: Die radkappe immer wieder mit ein Fön von der Unterseite erwärmen) dann ganz normal lackieren und dann wenns trocken ist die Kappe ins heiß wasser werfen und den wachs abwaschen