Radkappenpflicht???
Hallo,
ich bekomme bald meine Winterreifen auf Stahlfelgen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dann auch Radkappen auf die
Stahlfelgen machen muss ?
Oder kann ich ohne Kappen fahren??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ael=schnell schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:29:24 Uhr:
Gestellt den Fall, z.B. ein Radfahrer nimmt euch die Vorfahrt. Er stürzt dabei kommt unglücklicher Weise mit seinem Knie an die Radschrauben, diese zerschreddern sein Knie. Ich bin gespannt, was ihr dann, sollte es zu einen Gerichtverfahren kommen, dem Richter erzählen wollt. Dieser wird Euch Vorhalten, dass wenn Radkappen verbaut gewesen wären, die Verletzung weitaus glimpflicher ausgegangen wäre. Dann ist eines sicher, das Geld was für die Radkappen gespart wurde, reicht bestimmt nicht aus um das zu bezahlen, zu was euch das Gericht verdonnert. Aber ihr habt schon recht, Radkappen sind uncool. Ich hoffe Ihr werdet nicht in solch eine Situation kommen.
Also das ist absoluter Bullshit von Anfang bis Ende..
/Henrik
30 Antworten
Geht ohne solange die Radmuttern/-schrauben nicht überstehen, dann müssen zumindest die Schrauben abgedeckt sein. Gab´s früher häufiger wo auch auf Stahlfelgen nur so kleine Kappen in der Mitte waren. Darf halt nichts kantiges überstehen, ansonsten kein Problem.
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Das mit den Schrauben hatte ich auch noch in Erinnerung, von wegen
müssen abgedeckt sein.
Radkappen sehen zumindest optisch ansprechender aus als die ollen schwarzen Stahlfelgen.
Im Winter bieten die meisten Fahrzeuge leider dadurch einen recht traurigen Anblick. 🙁
wer sich ein auto leisten kann, kann sich auch billige alufelgen leisten.
Wenn schon stahlfelge, dann bitte auch mit radkappe, danke
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Im Sommer habe ich billige Alufelgen, aber im Winter kommen mir keine Radkappen auf die Stahlfelgen, die Euros investiere ich lieber in die Reifen selbst, bitte.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Im Sommer habe ich billige Alufelgen, aber im Winter kommen mir keine Radkappen auf die Stahlfelgen, die Euros investiere ich lieber in die Reifen selbst, bitte.🙂Zitat:
oha, im sommer sind meine alufelgen teuer 250€ das stück
im winter nur 100€ das stück, reifen kommen trotzdem teure drauf, das geld sollte man dann auch noch haben.
Zitat:
oha, im sommer sind meine alufelgen teuer 250€ das stückZitat:
Im Sommer habe ich billige Alufelgen, aber im Winter kommen mir keine Radkappen auf die Stahlfelgen, die Euros investiere ich lieber in die Reifen selbst, bitte.🙂
im winter nur 100€ das stück, reifen kommen trotzdem teure drauf, das geld sollte man dann auch noch haben.
...am Geld liegt es nicht. Es liegt an der Einstellung zum Auto.
ich hab meine winter stalus immer wie die die sommeralus lackiert.
gut sind immer die fragen ob ich noch sommerreifen drauf hab.
da kommen nur kleine nabendeckel drauf.
asikappenpflicht?gehts noch?
Zitat:
...am Geld liegt es nicht. Es liegt an der Einstellung zum Auto.Zitat:
oha, im sommer sind meine alufelgen teuer 250€ das stück
das hab ich auch nicht behauptet, du weisst sicherlich wie die jungen sind 😉
Zitat:
das hab ich auch nicht behauptet, du weisst sicherlich wie die jungen sind 😉Zitat:
...am Geld liegt es nicht. Es liegt an der Einstellung zum Auto.
Klar, ich war ja auch mal jung. Da habe ich mir auch bei meinem 45 PS Corsa ne Doppelrohrauspuffblende über geschoben.
Gefühlt ging die Kiste dann ne Sekunde schneller auf Hundert und hatte mind. 10 Kmh mehr Endspeed.😁
Ich verstehe Dich schon.