Radkappenpflicht???

Hallo,
ich bekomme bald meine Winterreifen auf Stahlfelgen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dann auch Radkappen auf die
Stahlfelgen machen muss ?
Oder kann ich ohne Kappen fahren??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ael=schnell schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:29:24 Uhr:

Gestellt den Fall, z.B. ein Radfahrer nimmt euch die Vorfahrt. Er stürzt dabei kommt unglücklicher Weise mit seinem Knie an die Radschrauben, diese zerschreddern sein Knie. Ich bin gespannt, was ihr dann, sollte es zu einen Gerichtverfahren kommen, dem Richter erzählen wollt. Dieser wird Euch Vorhalten, dass wenn Radkappen verbaut gewesen wären, die Verletzung weitaus glimpflicher ausgegangen wäre. Dann ist eines sicher, das Geld was für die Radkappen gespart wurde, reicht bestimmt nicht aus um das zu bezahlen, zu was euch das Gericht verdonnert. Aber ihr habt schon recht, Radkappen sind uncool. Ich hoffe Ihr werdet nicht in solch eine Situation kommen.

Also das ist absoluter Bullshit von Anfang bis Ende..

/Henrik

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

das hab ich auch nicht behauptet, du weisst sicherlich wie die jungen sind 😉

Klar, ich war ja auch mal jung. Da habe ich mir auch bei meinem 45 PS Corsa ne Doppelrohrauspuffblende über geschoben.

Gefühlt ging die Kiste dann ne Sekunde schneller auf Hundert und hatte mind. 10 Kmh mehr Endspeed.😁

Ich verstehe Dich schon.

sowas wird bei mir nicht gemacht, da wird nur mit alufelgen "geprotz"

Zitat:

Zitat:

Klar, ich war ja auch mal jung. Da habe ich mir auch bei meinem 45 PS Corsa ne Doppelrohrauspuffblende über geschoben.

Gefühlt ging die Kiste dann ne Sekunde schneller auf Hundert und hatte mind. 10 Kmh mehr Endspeed.😁

Ich verstehe Dich schon.

Die Zeiten ändern sich halt.

Zitat:

Zitat:

oder die anfämger autos sehen von anfang an sportlicher aus, doppelauspuff anlage ist bei dem serienmäßig 😁

Zitat:

Zitat:

oder die anfämger autos sehen von anfang an sportlicher aus, doppelauspuff anlage ist bei dem serienmäßig 😁

Das war nicht mein Anfängerauto, das war schon mein 3. Auto. Die beiden davor waren aus Kunststoff mit 26 PS.

Zitat:

Zitat:

Das war nicht mein Anfängerauto, das war schon mein 3. Auto. Die beiden davor waren aus Kunststoff mit 26 PS.

trabi 😁

Gestellt den Fall, z.B. ein Radfahrer nimmt euch die Vorfahrt. Er stürzt dabei kommt unglücklicher Weise mit seinem Knie an die Radschrauben, diese zerschreddern sein Knie. Ich bin gespannt, was ihr dann, sollte es zu einen Gerichtverfahren kommen, dem Richter erzählen wollt. Dieser wird Euch Vorhalten, dass wenn Radkappen verbaut gewesen wären, die Verletzung weitaus glimpflicher ausgegangen wäre. Dann ist eines sicher, das Geld was für die Radkappen gespart wurde, reicht bestimmt nicht aus um das zu bezahlen, zu was euch das Gericht verdonnert. Aber ihr habt schon recht, Radkappen sind uncool. Ich hoffe Ihr werdet nicht in solch eine Situation kommen.

Wow, vier Jahre musstest über solch einen Quatsch nachdenken, bis du es hier schriftlich hinterlassen hast ?

Das zahlt die Haftpflicht.

Radkappen ist ne gute Sache auf Stahlfelgen sieht das Auto Kake aus 😁
ich habe meine für 15€ bei diesem Verkäufer gekauft er Liefert sehr schnell

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../388995527-223-2062

Zitat:

@Guest77 schrieb am 12. Dezember 2015 um 00:17:35 Uhr:

Radkappen ist ne gute Sache auf Stahlfelgen sieht das Auto Kake aus 😁
ich habe meine für 15€ bei diesem Verkäufer gekauft er Liefert sehr schnell
ich denke für 15€ kann man nichts falsch machen oder 😁

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../388995527-223-2062

Zitat:

Also das ist absoluter Bullshit von Anfang bis Ende..

/Henrik

Ja, absolut.

Zitat:

Gesetz dem Fall du hast billige Radkappen verbaut und du überholst einen Radfahrer. Radkappe löst sich und bleibt im Kopf des Radfahrers stecken... Der Richter verknackt dich wegen Mordes ? Denn es gibt ja keine allgemeine Radkappenpflicht.

Ich hasse so künstlich konstruierte Fälle....

BTT: Es gibt bei bestimmten Felgen und FZGs eine Pflicht überstehende (= ragen weiter raus als das Felgenhorn/Reifen) Teile abzudecken ( z.b. Stahlfelgen beim T3 Bus) ...

Zitat:

Gestellt den Fall, z.B. ein Radfahrer nimmt euch die Vorfahrt. Er stürzt dabei kommt unglücklicher Weise mit seinem Knie an die Radschrauben, diese zerschreddern sein Knie..................

................beim Aufstehen stösst er sich den Kopf am Kotflügel. Durch den Aufprall entsteht ein Bluterguss an der Großhirnrinde als Folge werden 90% des Hirns nicht mehr richtig durchblutet.

Nun beginnt der Radfahrer die Welt mit dusseligen Beiträgen zum Thema Radkappen zu nerven.

🙂

Zitat:

Rhabarber rhabarber

Vollkommener Blödsinn, vom ersten bis zum letzten Wort.

Deine Antwort