Radkappen passen nicht
Habe letztes Jahr neue Winterreifen mit Stahlfelge gekauft,in einem Autohaus. 205/55 R16. Dann habe ich mir von VW Radkappen 16 Zoll gekauft,die aber nicht genau passen. Ich hab mir dann die Stahlfelge angeschaut,etz is die von Audi. Kann das daran liegen,dass die Radkappen nicht halten? Hab nun schon eine verloren u wieder eine u hab mir nun noch nen Satz neuer Radkappen gekauft,die halten wieder nicht. Ich werd noch wahnsinnig.
Kann mir jemand Info´s dazu geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
"... warum kotzt Du dann hier in's Forum rein...???"
Zum Kotzen sind höchstens Deine Antworten. Insbesondere einem neu angemeldeten, hilfesuchenden Forummitglied gegenüber.
@FrauHolle11,
wenn es ein VW Golf ist und das Autohaus Dir Felgen von Audi verkauft hat, würde ich in der Tat dort mal vorsprechen
rät der HHH1961
Ähnliche Themen
18 Antworten
Na klar kann das sein "dass die Radkappen nicht halten"...
Wie um Himmels Willen kommst Du denn auf die Schnapsidee, dass nur, weil die Kappen und die Felgen 16 Zoll Durchmesser haben..., auch in der Tiefe, also vom Aufbau her halten müssen...???
Kaufe Dir halt einfach die passenden Radkappen, die halten auch dann...
Hier:
http://lmgtfy.com/?q=ebay+radkappen+audi+16+zoll
Ich fahr nen Golf,was soll ich dann mit Audi Radkappen??
Wenn ich im Baumarkt Radkappen kaufe,geh ich doch au nach der Zollgröße,wenns ein No Name Produkt ist oder net?
Zitat:
Original geschrieben von FrauHolle11
Wenn ich im Baumarkt Radkappen kaufe,geh ich doch au nach der Zollgröße,wenns ein No Name Produkt ist oder net?
Wenn Du nen Golf fährst..., warum hast Du dann AUDI-Felgen...???

Was soll das..., willst Du mich verarschen...?
Echt...
"Au..." } bist Du's..., Jogi...?

Verarschen,hä? Hab doch genau geschrieben,wie es war. Die im Autohaus haben Audi Stahlfelgen drauf,keine ahnung warum. Das sieht man ja als Laie au net gleich,muss man schon genau hinschaun. Is ja etz au egal,weiß ja etz das Audi u Vw nicht kompatibel sind und wende ich ans Autohaus. Danke
Mach das...
Warum kotzt Du dann hier in's Forum rein...???
Das ganze ist ohnehin ausschließlich eine Sache Deines Autohauses...
"Au..."
Zitat:
Habe letztes Jahr neue Winterreifen mit Stahlfelge gekauft,in einem Autohaus. 205/55 R16. Dann habe ich mir von VW Radkappen 16 Zoll gekauft,die aber nicht genau passen. Ich hab mir dann die Stahlfelge angeschaut,etz is die von Audi. Kann das daran liegen,dass die Radkappen nicht halten? Hab nun schon eine verloren u wieder eine u hab mir nun noch nen Satz neuer Radkappen gekauft,die halten wieder nicht. Ich werd noch wahnsinnig.![]()
Kann mir jemand Info´s dazu geben?
> Falls Deine Reifen eine Felgenschutzleiste/-rippe
haben
lese hier weiter
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/74-felgenschutzleiste-fslZitat:
Zum Kotzen sind höchstens Deine Antworten. Insbesondere einem neu angemeldeten, hilfesuchenden Forummitglied gegenüber.
@FrauHolle11,
wenn es ein VW Golf ist und das Autohaus Dir Felgen von Audi verkauft hat, würde ich in der Tat dort mal vorsprechen
rät der HHH1961
Zitat:
Original geschrieben von HHH1961
Zitat:
@FrauHolle11,
rät der HHH1961
"Au" von einem neu angemeldeten, volljährigen Menschen, erwarte ich ein Mindestmaß an Anstand...
"Hallo" oder "Guten Tag" ..., bestenfalls ein "Danke" oder so etwas.
Selten eine so derbe und anstandslose Erstlingsfrage gelesen, wie diese.
Hinzu kommt tatsächlich, dass die Sache doch -auch ohne irgendein Forum- völlig klar ist.
Wenn mein Autohaus mir Felgen hinmacht und dann die Radkappen davonfliegen..., ich mir dann dummerweise NOCHMAL welche kaufe..., die auch wieder davonfliegen..., DANN IST DOCH KEIN FORUM EIN HILFESTELLER..., O D E R ...???
Wo sind wir denn hier...???
Und dann Deine weichgespülte Frauenversteher-Antwort..., lies die selber nochmal..., da läuft's Dir sicher auch kalt den Rücken runter..., also wirklich.
"Au" selbst DU solltest das bemerken...
Schönen Tach noch..., "au" Dir...

Wo ist denn hier bloß der "Kein Kommentar"-Button ???
Zitat:
"Au" von einem neu angemeldeten, volljährigen Menschen, erwarte ich ein Mindestmaß an Anstand...
"Hallo" oder "Guten Tag" ..., bestenfalls ein "Danke" oder so etwas.
das stimmt allerdings auch!
Ach, lasst ihn bölken, dieser User ist deutlich lauter als er kompetent ist.
Gerade bei VW ist mir aufgefallen, dass nicht alle Radkappen auf alle Felgen passen. Während in der Regel nur die Zollgröße der Kappe entscheidend ist, kommt es hier auch auf die Felgenform an. So habe ich vergeblich versucht, Radkappen vom Touran auf einen Sharan zu bekommen. Auch passen die Radkappen der Winterstahlfelgen nicht auf die der Sommerstahlfelgen.
Dies ging aber soweit, dass ich sie nicht einmal montieren konnte. Du scheinst sie ja am Fahrzeug gehabt zu haben. Hast du sie evtl. falsch montiert? Das Ventil nicht in die vorhergesehene Aussparung gefädelt? Sind die Metallringe außerhalb der Halteösen?
Sonst natürlich den Händler fragen und Radkappen ausprobieren.
<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von Taxidiesel </em></p>
<p>Ach, lasst ihn bölken, dieser User ist deutlich lauter als er kompetent ist.</p>
<p> </p>
<p>Gerade bei VW ist mir aufgefallen, dass nicht alle Radkappen auf alle Felgen passen. Während <u>in der Regel</u> nur die Zollgröße der Kappe entscheidend ist, kommt es hier auch auf die Felgenform an. So habe ich vergeblich versucht, Radkappen vom Touran auf einen Sharan zu bekommen. Auch passen die Radkappen der Winterstahlfelgen nicht auf die der Sommerstahlfelgen.</p>
<p> </p>
<p>Dies ging aber soweit, dass ich sie nicht einmal montieren konnte. Du scheinst sie ja am Fahrzeug gehabt zu haben. Hast du sie evtl. falsch montiert? Das Ventil nicht in die vorhergesehene Aussparung gefädelt? Sind die Metallringe außerhalb der Halteösen?</p>
<p> </p>
<p>Sonst natürlich den Händler fragen und Radkappen ausprobieren.</p>
</blockquote>
<p> </p>
Zitat:
Zitat:
Wenn Du nen Golf fährst..., warum hast Du dann AUDI-Felgen...???![]()
Echt...
"Au..." } bist Du's..., Jogi...?
die Felgen von Audi, Seat, Skoda und VW, sind in vielen Fällen identisch. Schau mal hier:
http://www.aez-wheels.com/certificates/KFZ/9915.pdfZitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Zitat:
Wenn Du nen Golf fährst..., warum hast Du dann AUDI-Felgen...???![]()
Echt...
"Au..." } bist Du's..., Jogi...?![]()
die Felgen von Audi, Seat, Skoda und VW, sind in vielen Fällen identisch. Schau mal hier:
http://www.aez-wheels.com/certificates/KFZ/9915.pdf
Hallo.
Ich weiss das wohl...