ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Radiotausch im RX 400H (BJ. 2007)

Radiotausch im RX 400H (BJ. 2007)

Lexus RX XU30
Themenstarteram 28. November 2023 um 9:35

Hallo zusammen,

 

im wenigen Tagen darf ich einen RX400H mein eigen nennen.

@

Als ich mir das Auto das erste Mail Live und in Farbe angeschaut habe, war ich begeistert aber auch erstaunt. Welches Auto hat sonst noch CD und Kasette im Radio. Naja, trotz dieser sensationellen Ausstattung möchte ich anschließend das Radio schnellstmöglich austauschen. Meine und ich möchten ein Androod Radio haben. Nun habe ich so einige Kandidaten schon gegoogelt, bin mir aber noch ziemlich unsicher. Das Lexus Radio hat ja nun doch ein umfangreiches Menü und Darstellungen.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Tausch und kann mir eventuell ein Radio empfehlen? Es geht in erster Linie um eine größtmögliche Darstellung des Googlenavis.

 

Vielen Dank vorab

 

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Radios von Lexus sind stark im Fahrzeug integriert. Wenn es nur im DAB+ Empfang geht dann einfach ein Adapter anschliessen. Einfach und preiswert. Ansonsten wüsste ich nicht welchen Vorteil ein Android Radio bringen könnte. Es sei den Ihr wollt keine Mobiltelefonintegration mehr.

Themenstarteram 29. November 2023 um 17:56

Zitat:

@lex-golf schrieb am 28. November 2023 um 13:24:30 Uhr:

Die Radios von Lexus sind stark im Fahrzeug integriert. Wenn es nur im DAB+ Empfang geht dann einfach ein Adapter anschliessen. Einfach und preiswert. Ansonsten wüsste ich nicht welchen Vorteil ein Android Radio bringen könnte. Es sei den Ihr wollt keine Mobiltelefonintegration mehr.

Hallo,

 

es geht mir primär darum, dass ich Google Maps vom Handy auf das Radiodisplay spiegeln kann. Ich halte Maps für das beste Navi, da hier immer aktuell alle Verkehrsstörungen berücksichtigt werden. Das können interne Navis natürlich nicht. Auch ist der Style des Radios nicht wirklich mein Ding. Aber ich will natürlich z.B. die Ansicht der Nutzung des Stromflusses behalten will.

Da wirst Du wohl entweder/oder entscheiden müssen. Da die Displays für soviele Anzeigen des Autos gebraucht werden, ist von einem Dritthersteller das gar nicht leistbar. Mir ist aber auch kein Hersteller bekannt, der etwas konfektioniertes für Lexus anbietet, was dann nicht wie ein absoluter Störenfried im Cockpit aussieht...

Das stimmt so nicht, gerade Amdroid Radios gibt es sehr viele die vollständig ins Auto integriert werden können. Die werden per bus Adapter verbunden.

 

Einfach nach Android Radio RX450h googeln...

 

https://de.aliexpress.com/item/1005003378401582.html

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 17:32

Also was den mechanischen Einbau angeht, gibt es schon Radios, die recht gut eingefügt sind. Aber was die Funktionalität angeht, ist es schon weit aus schwieriger. Es wird je eine ganze Menge über das Radio gesteuert. Also auf das Energieschema könnte ich noch verzichten. Aber alles andere ist ja schon mehr als ein nice to have.

 

Schade, ich hatte gehofft, dass sich jemand meldet der sein Radio schon getauscht hat.

 

Aber vielen Dank für eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Radiotausch im RX 400H (BJ. 2007)