Radiosender Favoriten Reihenfolge verändern

Volvo

Hallo

Habe diverse Radiosender unter Favoriten abgespeichert.
Kann man da die Reihenfolge einstellen oder ändern?
Also es soll bspw. sein n der Art:
HR1, HR2, HR3, BR1, BR2, usw.
Momentan geht es wild durcheinander.
Sender „anfassen und verschieben“ geht nicht, oder ich mache es falsch.

Jochen

28 Antworten

Danke! 😛

Mich beruhigt ja, dass die Nachfrage erst im dritten Modelljahr kam........ 😮

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Januar 2018 um 14:56:41 Uhr:

Danke! 😛

Mich beruhigt ja, dass die Nachfrage erst im dritten Modelljahr kam........ 😮

Hoberger z. B. wusste gar nicht, dass es diese Funktion auch gibt. Er hatte sich irgendwann mal aufgeregt, dass der Senderwechsel so umständlich sei, bis ich ihn auf die Möglichkeit der Favoriten hingewiesen habe und dass man diese dann ganz einfach per Lenkradtasten zappen kann.

Ich habe da auch erst eine Weile drauf herumgedrückt, die Finger aufgelegt und versucht zu schieben.
Ich finde es jetzt nicht SO intuitiv, wenn ich auf dem iPad und auch auf den linken und rechten "Homescreens" des Sensus die zu verschiebende Kachel länger berühren muss um sie verschieben zu können, bei den Favoriten das jetzt aber wieder anders funktioniert.

per Lenkradtasten

Das ist dann die nächste Übung bei stehendem Fahrzeug.🙂

Jochen

Ähnliche Themen

Auch das geht einfach:

Über das Touchdisplay bei FM -> Bibliothek -> Reiter Favoriten -> Sender auswählen.

Das Radio befindet sich nun quasi im "Favoriten-Modus" und man kann mit den rechten Lenkradtasten durch drücken nach links oder rechts durch die Liste zappen.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 19. Januar 2018 um 15:49:28 Uhr:

Auch das geht einfach:

Über das Touchdisplay bei FM -> Bibliothek -> Reiter Favoriten -> Sender auswählen.

Das Radio befindet sich nun quasi im "Favoriten-Modus" und man kann mit den rechten Lenkradtasten durch drücken nach links oder rechts durch die Liste zappen.

Dann kann man doch direkt die Sender im Touchdisplay auswählen?

Jochen

Zitat:

@Spassig schrieb am 19. Januar 2018 um 16:05:12 Uhr:

Zitat:

Auch das geht einfach:

Jochen

Man kann der kleinen zurückgebliebenen Schwester von Siri auch diktieren was man hören möchte. Aber damit kann man die Reihenfolge der angezeigten Favoritenliste nicht verändern.

Zitat:

@Spassig schrieb am 19. Januar 2018 um 16:05:12 Uhr:

Zitat:

Auch das geht einfach:

Jochen

Und wenn das Navi auf dem Hauptschirm läuft? Dann müsste ich ja erst zum Radio wechseln usw.
So geht es ja einfacher.

Oder aber per Sprache. Funktioniert auch sehr gut.

@Noch ein Stefan
Man kann der kleinen zurückgebliebenen Schwester von Siri auch diktieren was man hören möchte.

Das hat bei mir bisher noch nicht geklappt, z.B.
HR1 Haaa err eins?
BR2 Beee err zwei?

Aber damit kann man die Reihenfolge der angezeigten Favoritenliste nicht verändern.

Dies hat sich ja schon geklärt.

Jochen

„spiele“ HR1 klappt aber...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 19. Januar 2018 um 23:06:35 Uhr:

„spiele“ HR1 klappt aber...

Das habe ich nun ausprobiert.

Z.B. BR2 läuft.
a) Bei mir kommt nach Spracheingabe, z.B. „Spiele HR1" folgendes Feedback:
System zeigt mit Sprachansage verschiedene Sender im Fahrerdisplay, die ich mittels Lenkradtasten auswählen kann.
b) Ein direktes Umspringen von z.B. BR2 auf HR1 erfolgt nicht.

ist das bei Dir a) oder b)?

Jochen

Ich schätze bei a.) dass du nicht gänzlich verstanden wurdest, dass System aber zumindest durch das „spiele“ wusste dass ein Senderwechsel ansteht und eine Auswahl anbot. Im Radiobereich war Uschi ja schon unterwegs.

@Spassig Bei mir wird direkt der gewünschte Sender gespielt. Uschi murmelt sich allerdings noch ein unnötiges "Suche Musik und Radio" in den virtuellen Bart, spielt dann aber direkt den gewünschten Sender.

Wichtig ist, dass Du nach dem Drücken der Sprechtaste am Lenkrad einen kleinen Moment wartest, bis das entsprechende Symbol (Kopf mit angedeuteten Schallwellen o.ä.) im Display erscheint. Erst von da an hört Uschi Dir richtig zu. Ansonsten ist das wie zu Hause. Die Kids kriegen nur mit, dass der Müll raus muß, den vorher genannten Namen haben sie glatt überhört 😉 😁

Zitat:

Wichtig ist, dass Du nach dem Drücken der Sprechtaste am Lenkrad einen kleinen Moment wartest, bis das entsprechende Symbol (Kopf mit angedeuteten Schallwellen o.ä.) im Display erscheint. Erst von da an hört Uschi Dir richtig zu. Ansonsten ist das wie zu Hause. Die Kids kriegen nur mit, dass der Müll raus muß, den vorher genannten Namen haben sie glatt überhört 😉 😁

Das werde ich noch mal prüfen ob das Symbol im Display erschien bevor ich sprach.
Nach Drücken des Symbols auf dem Lenkrad habe ich eigentlich gewartet bevor ich sprach.
Das System hat ja die Senderliste angezeigt.

Jochen

Deine Antwort