ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radioempfang

Radioempfang

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 8:27

So, hab ja vorm kauf alles nachgeguckt, außer den Radioempfang.

 

Beom FL ist die antenne doch eine Aktive oder? kann mir einer sagen ob die mit übers radio abgesichert ist oder irgendwo mit dranhängt, bevor ich jetzt hinten den himmel rausreiße.

 

 

grüße

22 Antworten

Hallöle,

laut Schaltplan hängt die Antenne am Radio. ;-) Abgesichtert ist m.W. nur das Radio.. Wenn du die Limo meinst, da ist die Antenne deine Heckscheibenheizung. Da muß der Himmel wenn dann schon mal nicht raus ;-) Da sitzt hinten in der Nähe der Heckscheibenheizung ein Verstärker. Da mal die Anschlüsse prüfen, und schauen, ob da Strom ankommt.

Gruß Lars

PS: Was hast denn für ein Problem?

Und der Verstärker sitzt unter der Hutablage....

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:14

NE ist mein neuer, muss noch die Sig ändern.

 

FL Caravan

Hallöle,

die Elektronik sitzt im Antennenfuß. Gehen je nach Ausstattung 3 Antennenkabel ( Radio/Telefon/GPS) und die (Versorgungs-)Leitung rot/weiss hin. Sicherung dort ist mir nicht bekannt. Himmel muss an sich nur die Verkleidung ab, dann kannst vorsichtig runter klappen. Im Schaltplan ist es ab Strompfad 4330.

Gruß Lars

Kommst beim Kombi auch zum Test über die hintere Innenleuchte an die Antenne

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Kommst beim Kombi auch zum Test über die hintere Innenleuchte an die Antenne

Hallöle,

bei mir ging der Kabelbaum nicht oben im Dach lang, sondern unten entlang und erst an den Rückleuchten in den Himmel.... oder versteh ich jetzt was falsch?

Gruß Lars

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 19:29

Also hab mal gemessen, spannung kommt an der Antenne an.

 

Würdejetzt einfach malnen kabel direkt dranmachenudn dann mal gucken, oder hat einer noch en isdee?

 

 

grüße

Hast du überhaupt kein empfang oder is der einfacvh nur schlecht??

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 20:01

garkeinen, das radio sucht udn sucht und sucht.

 

Hatte mal überlegt nen normales radio an die antenne direkt zu hängenmit nem effen kabel, das sollte ja auf nem meter gehen udn dann mal gucken, dann seh ic ob die antenne hin ist.

 

 

Ist die von der lime vom VFL vom anschluss her gleich, das ist ja sone heiflosse.

 

 

grüße

is die nur für radio oder hast du auch tele und navi??

Stecker is im Radio??

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 21:10

Also die hat aufg jedenfall noch nen Telefonanschluss, glaube aber das das nicht die originale ist, weil vorne rechts im fußraum ne Motorolla freischprecheinrichtung drin war die niemals original war.

 

 

Muss erstmal nen kleinen imbus haben um das radio rauszubekommen, könnte natürlich auch sein, aber dazu komm ich erst am dienstag.

 

 

grüße

Hallöle,

zieh mal das Radio raus, und guck ob die Stecker hinten richtig drin sind. Dann an der A-Säule Steckverbinder kontrollieren, und an der Antenne. Wenn es dann immer noch nicht geht, mal nen längeren Draht ans Radio. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat wahrscheinlich das Radio einen weg.

Gruß Lars

PS: Glaub es gab mal ne Telefonnachrüstung mit nem Motorola. Soviel Auswahl wie heute gab es damals noch nicht ;-)

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 21:20

Stecker sit drin, die verbindung im Fußraum und an der antenne hab ich auch schon nachgeguckt, werd morgen früh mal mein blaupunkt einbauen dun gucken, wenns dann geht  liegs am radio wenn nicht was dann?

 

Bin kurz davor von der limo die haiflosse dranzubauen.

 

 

grüße

Hallöle,

dann bleibt nur Radio oder Antenne ;-) Antenne kannst ja mit dem Blaupunkt testen, wenns dann geht, dann ist es das Radio.

Gruß Lars

Deine Antwort