Radiodisplay Spalt

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Radiodisplay irgendwie nach innen steht. Am unteren Rand des Displays befindet sich ein Spalt von ca. 2-3 mm zwischen Display und Abdeckrahmen. Ober ist es nur ca. 1 mm. Ist das Display bei Euch bündig? Da ich es noch nie geputzt oder irgendwie eingedrückt habe, muss es wohl von Anfang an so gewesen sein. Bei meinem alten MJ05 war das definitv nicht so. Bug oder feature?

schöne Grüße
Bob

52 Antworten

@DDD
Sorry, war nicht meine Absicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Also,

bei mir is auch ein kleiner Spalt. Beim Einbau der iPod Schnittstelle hab ich aber gesehen das das Display nur reingedrückt ist. Was will man da feinjustieren. Der Wasserfall is geschraubt. Das eigentliche Radio auch. Aber Display und Blende sind nur gesteckt. Vile schlimmer bzw. störender sind die unregelmäßigen Spalte der mittleren Lüftungsdüse.

Was bedeutet denn reingedrückt? Richtung Rahmen (also nach vorne) oder andersrum? Da der

Spalt des Grauens

ja anscheinend nicht bei jedem gleich breit ist denke ich schon dass man das richten kann. Bin leider immer noch nicht zum Händler gekommen.

schöne Grüße
Bob

Was war nicht deine Absicht!? Dass du mich auf die Spalte hingewiesen und aufmerksam gemacht hast!? Ich verfluche dich 😁 Bisher war ich ja soooo damit zufrieden 😁 Und jetzt!? 😁

Also Display und Blende sind beide im Wasserfall eingeklipst. Das Display rastet auch nur in einer Stellung ein. Das gleiche gilt für den Rahmen. Da is also meiner Meinung nach nix zum justieren.

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Also Display und Blende sind beide im Wasserfall eingeklipst. Das Display rastet auch nur in einer Stellung ein. Das gleiche gilt für den Rahmen. Da is also meiner Meinung nach nix zum justieren.

Man kann aber mit Sicherheit da was verstellen (Unterlegscheiben/Distanzstücke/etc.)...

Werde mal berichten was sich da machen läßt...

Ähnliche Themen

Hallo,
Wegen dem "Spalt" werde ich nichts unternehmen.Ich finde es nur gut
das ich sonst keine Probleme mit dem C30 habe und viele andere auch.
Also doch Premium.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
Wegen dem "Spalt" werde ich nichts unternehmen.Ich finde es nur gut
das ich sonst keine Probleme mit dem C30 habe und viele andere auch.
Also doch Premium.
Seelze 01

Ich schon. Wenn ich es mal endlich zu irgendeinem Händler schaffen würde 🙁

3 mm Spalt bei solch einem Teil haben in meinen Augen nichts mit Premium zu tun. Auch wenn sonst wirklich alles in Ordnung zu sein scheint. Wie DDD schon geschrieebn hat, da ist bestimmt beim Montieren irgendwas verrutscht. Entworfen wurde das mit Sicherheit nicht so 😁

schöne Grüße
Bob

Hallo,

kleines update: war mal bei einem Händler und habe mir diverse aktuelle C30, V50 und C70 angeschaut. Der Spalt war ausnahmslos bei allen Fahrzeugen vorhanden 😁
Darauf angesprochen konnte der Verkäufer sein Erstaunen nicht verbergen. Ich solle mal in der Werkstatt vorbeikommen. Da bin ich ja mal gespannt.

schöne Grüße
Bob

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

Hallo,

kleines update: war mal bei einem Händler und habe mir diverse aktuelle C30, V50 und C70 angeschaut. Der Spalt war ausnahmslos bei allen Fahrzeugen vorhanden 😁
Darauf angesprochen konnte der Verkäufer sein Erstaunen nicht verbergen. Ich solle mal in der Werkstatt vorbeikommen. Da bin ich ja mal gespannt.

schöne Grüße
Bob

Halt uns da bitte auf dem Laufenden und sag was bei rauskommt! Der Spalt nervt mich seit dem du mich drauf aufmerksam gemacht hast immer mehr... DANKE! 😉 😁 😛

Haha, mache ich. Tröste Dich, mich nervt er jetzt auch 😁

also ich finde den spalt nicht wirklich störend!

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein fehler ist.
da es bei allen so ist.

des wird bestimmt einen grund haben, das es so ist.
nur darauf kommen wir normal sterblichen nicht.

aber interesieren würde es mich schon.

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

da es bei allen so ist.

Ist eben nicht bei allen... Der Bob hatte vorher nen 04er oder 06er (irgendeins davon) und da war es bündig...

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

da es bei allen so ist.

Ist eben nicht bei allen... Der Bob hatte vorher nen 04er oder 06er (irgendeins davon) und da war es bündig...

dann weiss ich auch nett!

dann haben die des bei dem wahrscheinlich falsch eingebaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

dann weiss ich auch nett!
dann haben die des bei dem wahrscheinlich falsch eingebaut.

Ich gehe von entweder eine Änderung in den Fertigungstoleranzen, Einbau unter sehr viel Zeitdruck oder einfach um eine allgemeine Änderung...

...haben wir es vielleicht mit einem "Versionsproblem" des Radios zu tun?

Mein P-Sound MJ8 hat einen leichten Spalt, aber 3mm sind es nie und merklich schief ist da auch nix.
Wenn man will bekommt man leicht nen Fingernageldazwischen mehr nicht... Ich schau's mir morgen mal bei Tageslicht an und frag mal den :-)

...und ich dachte ich "nörgel" auf höchstem Niveau. Da sind bestimmt 22 andere Teile, die ich im C als "könnte besser passen" abtue... ganz oben auf meiner Liste: Fehlender Ölkühlergrill, Lenkradverkleidung im Fußraum, offener Diagnosestecker...

cue

Zitat:

Original geschrieben von cuex99

...haben wir es vielleicht mit einem "Versionsproblem" des Radios zu tun?

Mein P-Sound MJ8 hat einen leichten Spalt, aber 3mm sind es nie und merklich schief ist da auch nix.
Wenn man will bekommt man leicht nen Fingernageldazwischen mehr nicht... Ich schau's mir morgen mal bei Tageslicht an und frag mal den :-)

...und ich dachte ich "nörgel" auf höchstem Niveau. Da sind bestimmt 22 andere Teile, die ich im C als "könnte besser passen" abtue... ganz oben auf meiner Liste: Fehlender Ölkühlergrill, Lenkradverkleidung im Fußraum, offener Diagnosestecker...

cue

Hallo,wo fehlt dir der Grill für deinen Ölkühler.

Seelze 01

Deine Antwort