Radiodisplay Spalt

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Radiodisplay irgendwie nach innen steht. Am unteren Rand des Displays befindet sich ein Spalt von ca. 2-3 mm zwischen Display und Abdeckrahmen. Ober ist es nur ca. 1 mm. Ist das Display bei Euch bündig? Da ich es noch nie geputzt oder irgendwie eingedrückt habe, muss es wohl von Anfang an so gewesen sein. Bei meinem alten MJ05 war das definitv nicht so. Bug oder feature?

schöne Grüße
Bob

52 Antworten

Hallo Bob,
Du hast recht bei merinem C30 oben gefühlte 1mm
und unten 2-3mm.Das ist mir in den 2.5 Jahren noch nie
aufgefallen.Es ist nicht so das es mich stört,aber
mit der Fingerkuppe fühlt man es.Muß man mit leben.
Seelze 01

Ist ja witzig. Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen. Wäre halt blöd wenn beim reinigen Flüssigkeit unten reinläuft. Da hat wohl irgendein Designer Mist gebaut... Werde mal bei nächster Gelegenheit den Freundlichen fragen. Bin allerdings nie dort, weil der Wagen keine Macken hat 😁

schönes Wochenende
Bob

Bei mir schön bündig...

Du verwechselst es nicht mit dem "schwarzen" Rand des Displays - oder?

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Bei mir schön bündig...

Du verwechselst es nicht mit dem "schwarzen" Rand des Displays - oder?

Nee, ich glaube nicht. Hab mal ein Bild gemacht, leider nur mit handycam. Durch den Spalt könnte man locker Geldstücke schieben 😰

schöne Grüße
Bob

Display
Ähnliche Themen

Melde dich bitte wenn du etwas erfahren hast,würde
mich auch interessieren.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Melde dich bitte wenn du etwas erfahren hast,würde
mich auch interessieren.
Seelze 01

Mach ich. Falls Du zwischenzeitlich etwas erfahren solltest bitte ebenfalls melden. Könnte noch was dauern bis ich es zu einem Händler schaffe. Hat denn sonst niemand diesem Spalt am Display??

schöne Grüße
Bob

Tatsache... Habe ich doch!?

Ist mir wirklich noch NIE aufgefallen...

Ich denke das man das durch Anwinkeln des Displays wohl lösen könnte (Unterlegscheiben).

Das ist völlig normal so, also kein Grund zur Aufregung. Wie da Flüssigkeiten reinkommen sollen ist mir unklar, denn mir hat in über zwei Jahren ein feuchter Lappen zum gelegentlichen Reinigen ausgereicht.

Gruß Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Das ist völlig normal so, also kein Grund zur Aufregung. Wie da Flüssigkeiten reinkommen sollen ist mir unklar, denn mir hat in über zwei Jahren ein feuchter Lappen zum gelegentlichen Reinigen ausgereicht.

Gruß Andreas.

Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum Volvo sowas macht?? Im MJ05 war das definitiv nicht so, s. Anhang. Wenn man sich so die offiziellen Bilder anschaut, kann ich auch keinen Spalt erkennen.

😕

schöne Grüße
Bob

MJ05 Display
MJ10

ich schau morgen mal...wäre ja n ding...

Also ich hab oben ~ 1 mm Spalt, unten 3-4 mm.

Hallo

bei unserem V50 Bj07, MJ08 ebenfalls der Spalt, Foto bei Bedarf.

Grüße

ich hab den spalt auch!
aber mich stört er nicht.

andere frage
ist beim mj 10 wirklich das display so blau wie auf den presse foto?

Deine Antwort