ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radiodiebstahl im großen Stil in Krummesse (HL) und Umgebung

Radiodiebstahl im großen Stil in Krummesse (HL) und Umgebung

Themenstarteram 30. April 2005 um 9:46

Hallo,

bei mir wurde in der letzten Woche in der Nacht vom 20.04.05 (Mittwoch) auf den 21.04.05 (Donnerstag) mein Auto aufgebrochen und das Radio geklaut. Die Sache ist die, dass es nicht nur mein Auto, was in Krummesse stand erwischt hat, sondern auch noch unzählige andere Kfz. in Krummesse und den umliegenden Dörfern. Falls irgendwer auch davon betroffen ist und irgendwelche Hinweise hat, bitte ich diejenigen, sich bei mir zu melden. Problem ist, dass die Täter bei fast allen Kfz. die Beifahrerseitenscheibe zerstört wurde nur kein Mensch was gehört hat. Wahrscheinlich sind die Täter mit bestimmten Werkzeugen vorgegangen, weil man das Glassplittern nicht gehört hat, auch nicht, wenn man nur 3 oder 4 Meter davon entfernt geschlafen hat. Na ja, ich hoffe, dass die Täter bald gefunden werden, aber so groß ist meine Hoffnung da nicht. Also hier ist meine E-Mail Adresse, falls jemand irgendwelche Hinweise hat: rene.martens@gmx.net

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. April 2005 um 13:56

Mir ist aufgefallen das sowas immer ab April passiert. Das gleiche haben wir vor 2 Jahren mit 2 Autos durchgemacht. Auch um April und Mai.

Gruß

Ercan

Re: Radiodiebstahl im großen Stil in Krummesse (HL) und Umgebung

 

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Wahrscheinlich sind die Täter mit bestimmten Werkzeugen vorgegangen, weil man das Glassplittern nicht gehört hat, auch nicht, wenn man nur 3 oder 4 Meter davon entfernt geschlafen hat. [/email]

Mit 'nem Federkörner geht das auch recht fix, wenn man es gut macht auch (fast) geräuschlos! Deswegen nicht verwunderlich das keiner etwas mitbekommt...

am 30. April 2005 um 19:07

Warum tippst Du nicht gleich die komplette Beschreibung hier rein? :rolleyes:

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Warum tippst Du nicht gleich die komplette Beschreibung hier rein? :rolleyes:

Gruß

Ercan

Na für umme darf man halt net so viel erwarten...LOL

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

Na für umme darf man halt net so viel erwarten...LOL

Jo, und 98% der User hier werden eh net wissen was das ist und schon gar nicht sowas besitzen! :rolleyes:

Wenn ich in manchen Foren hier lese wie man Schlösser aufstechen kann....tsssss

Abgesehen davon wollte ich greenpolo6n auf seine Verwunderung hin nur aufzeigen, dass es durchaus geräuschlos geht. Ist leider so.

Auf Anleitungen von mir könnt ihr lange warten, da ich nur über den rechtmäßigen Einsatz dieses Gerätes informiert bin und dauch nur soweit Auskunft gebe.

Naja wie auch immer, Ihr habt alle Recht... :rolleyes:

am 30. April 2005 um 19:41

Schuldige, aber, wenn 10 Leute von der Brücke springen, springst Du dann hinterher?? Oder wenn einer gegen eine Wand läuft, machst Du es auch?

Dann kommen die nächsten, "ist doch egal, die anderen haben es doch ....". Man, Du sollst einfach nur keine Tips geben was ein einbrechen in ein Auto oder sonst wo rein erleichtern könnte!!

Heutzutage kann mal alles besitzen, wenn man es nur will!

Edit: Ich weiss auch wie man die VW´s aufbekommt ohne die Scheibe zu beschädigen, trotzdem nenne ich hier kein Werkzeug!

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Schuldige, aber, wenn 10 Leute von der Brücke springen, springst Du dann hinterher?? Oder wenn einer gegen eine Wand läuft, machst Du es auch?

Sorry, hier schreibst du Mist!

Ich habe hier schon so oft gelesen, wie man Schlöser knackt und und und....wie man sich angeblich wehren kann.

Ich habe nur eine Möglichkeit beim Namen genannt, sonst nichts! Keine Anleitung zur Straftat, keine Tipps. Verstehe also die Aufregung nicht.

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen ;)

MfG

Thomas

am 30. April 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Edit: Ich weiss auch wie man die VW´s aufbekommt ohne die Scheibe zu beschädigen, trotzdem nenne ich hier kein Werkzeug!

Gruß

Ercan

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Abgesehen davon wollte ich greenpolo6n auf seine Verwunderung hin nur aufzeigen, dass es durchaus geräuschlos geht. Ist leider so.

Auf Anleitungen von mir könnt ihr lange warten, da ich nur über den rechtmäßigen Einsatz dieses Gerätes informiert bin und dauch nur soweit Auskunft gebe.

Naja wie auch immer, Ihr habt alle Recht... :rolleyes:

Yo,

bevor das ganze hier ausartet: Danke nochmal an tos2gl für die Aufklärung. Mehr wollte ich auch gar nicht. Ist echt wahnsinn was es heute so alles für Möglichkeiten gibt. Na ja, nochmal wird mir das nicht passieren. Hole mir dann demnächst auch ne Alarmanlage.

Ich habe so eine ähnliche Geschichte auch mal gehört. Da sollen in Hildesheim in wenigen Tagen (Stunden?) auch immer die Seitenscheiben zerstört worden sein. Ich weiss nicht mehr genau wie, dass war mit so einer Art Pulver, was gegen die Scheibe geworfen wird. Vielleicht hilft es dort mal die Polizei oder die Staatsanwaltschaft anzurufen. Könnte ja eine deutschlandweit agierende Bande sein.

Ach in Hildesheim ist das IMHO ca. 2 Jahre her.

am 3. Mai 2005 um 9:33

Jo, willkommen im club.

Bei uns in der Gegend ( Lauffen / BaWü) geht es eigentlich ruhig zu, bis letzte Woche Donnerstag.

In meiner Wohngegend wuirden so um die 8 Autos aufgebrochen, darunter auch meiner. :(

Man nimmt an, daß es wohl Banden o.ä. sind, die auf Streigfzug waren.

Türschloßzylinder im Eimer, geklaut wurde aber zum glück gar nix. Die wurden wohl gestört.

Ne Alarmanlage wird demnächst fällig.

Das "Anhacken" von tos2gl ist totaler Blödsinn, da ganze Werkszeugsätze "zur Not-Türöffnung" sogar bei iBäh ganz offen angeboten werden und vor Abgabe noch nicht einmal ein (behördlicher) Bedarfsnachweis gefordert wird.

Im Übrigen sind einige der Geräte so "schön" abgebildet, dass für interessierte Leute, die nicht gerade 10 linke Daumen haben, der Nachbau eine lächerliche Übung ist.

Also: FRIEDEN, bitte !

Diese reihenweisen Aufbrüche von Fahrzeugen werden häufig von Täter-Gruppen südosteuropäischer Herkunft begangen, die nach Art von "Drücker-Kolonnen" (Zeitschriftenwerber) gesammelt irgendwo abgesetzt und später mit Beute wieder eingesammelt werden.

Die Mobilität dieser Gruppen ist ihr Vorteil. Wenn sie heute in Berlin zuschlagen und damit Polizeikräfte für Vorgangsbearbeitung und präventive Präsenzstreifen gebunden werden, ist morgen Stuttgart und übermorgen ein ländliches Gebiet in NRW "dran". Und wenn im zuerst bereisten Gebiet die Aufmerksamkeit wieder nachlässt, erfolgt dort die nächste Aktion.

Die Codierungen von Radios sind für diese Leute auch ein Witz.

Im Internet existieren reihenweise Angebote, meist aus England und Osteuropa. für relativ kleines Geld Radios aller namhaften Hersteller ohne Eigentumsnachweis zu "decodieren".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radiodiebstahl im großen Stil in Krummesse (HL) und Umgebung