Radiocode
Servus Opelfreunde
Hab einen Zafira A Bj.2004
Hab die Batterie abgeklemmt und somit das Radio ausser kraft gesetzt
Als ich wieder Angeklemmt habe wird der Radiocode verlangt!! Habe einen CAR-Pass
Wo auf dem Car Pass finde ich den Code und wie genau kann ich den orig.Radio CDR 500 freischalten???
Habt ihr tipps??
Beste Antwort im Thema
Alles gleich!
Kannst dir auch eins von VDO raus suchen!
Entweder ist der Code dabei, hier aufs Radio geschrieben, oder er ist dekodiert!
Dies heißt, der Code kann einmal eingegen werden und es ist gesichert und ein zweites mal eingeben, Sicherung ist nicht gegeben! Dies geht immer im wechsel!
Bei mir wird bei diesen nicht diebstahlgefärdeten Geräten immer der Diebstahlschutz aufgehoben!
Dann kann beim Batterieabklemmen nichts mehr passieren!
23 Antworten
Und das könnte man einfach problemlos einbauen?
Das ist übrigens ein Delco, meins ist ein VDO. Macht das einen Unterschied bei den Codes?
Alles gleich!
Kannst dir auch eins von VDO raus suchen!
Entweder ist der Code dabei, hier aufs Radio geschrieben, oder er ist dekodiert!
Dies heißt, der Code kann einmal eingegen werden und es ist gesichert und ein zweites mal eingeben, Sicherung ist nicht gegeben! Dies geht immer im wechsel!
Bei mir wird bei diesen nicht diebstahlgefärdeten Geräten immer der Diebstahlschutz aufgehoben!
Dann kann beim Batterieabklemmen nichts mehr passieren!
OK, danke für die Info.
Wenns darum geht.. davon hab ich noch 2 liegen. Eines aus meinem Zaffi und eines aus dem Astra G meiner Frau. Sind zwar nicht generalüberholt aber für kleines Geld zu haben. Bei meinem ist zumindest der Code ausgetragen. Liegen hier mitsamt Einbaurahmen und stauben voll :-) Es gibt halt besseres ...
Gruß Dirk
@Springerlein
Aber bei den Preisverhandlungen meine Provision nicht vergessen!
Aber nur staubfrei und in Watte verpackt .
Die ganzen Freibiere welche mir hier versprochen wurden!
Hätte fasst gesagt kann ich garnicht trinken! Kann ich aber!
Aber mal ohne Spass; warum soll hier nicht jemand was los werden, was ein Anderer gebrauchen kann!
Also per PN verhandeln und mit Ebay Preis vergleichen!
Alarm Beendet! gggg
Habe die Fahrgestellnummer mit dem Auto überprüft und festgestellt das der Car Pass nicht übereinstimmen
Habe den richtigen Car Pass und warte nun die 640 Min um den Radio zu codieren
Hoffe das nun alles gut wird
Nun leuchtet mir die ganze Sache ein!