radio problem

Mercedes E-Klasse W210

Hi bin der neue.
Habe ein mega problem. Habe mir über ebay ein Autoradio mit tft Monitor geholt. Leider wurde mir aber nicht gesagt das dieses Teil aus China kommt und mit unseren Autos und Stecker nicht funktioniert. Habe nun auch keine Lust Geld zu bezahlen in einer Werkstatt damit es eingebaut wird. Daher hoffe ich das ihr mir irgendwie helfen könnt. Wenn ich es mit meinem stecker vom alten Radio anschließe geht es kurz an und dann gleich wieder aus. Habe dann mal den roten und gelben getauscht und hatte den gleichen Effekt. Konnte nur die beiden tauschen da diese nicht zerschnitten werden mussten. Habe für euch noch ein link damit man eine Vorstellung vom Radio hat.

das radio

Bitte helft mir danke euch schonmal

30 Antworten

So nun ist das Radio volkommen defekt. Habe es ohne den 15r angeschlossen. Nun geht es garnicht mehr. Habe mir jetzt ein Aeg besorgt und das China teil im Kofferraum zu liegen. Hoffe mit dem neuen gehts besser. Hier mal ein link für die die schauen möchten

http://m.conrad.de/.../Search.html?...

AEG: Aus Erfahrung Gut 😁 😁 😁

Auspacken Einschalten Gehtnicht 😁😁😁

Ernsthaft.....wo heute AEG drauf steht ist billiger China-Schrott drin. Das gleiche gilt für TELEFUNKEN, UHER usw. Was früher noch hochwertige Hersteller waren sind heute nur noch missbrauchte Namen.

Qualitativ solltest Du also nicht mehr erwarten als billige Chinaböller aus der Bucht!

Muss nicht perfekt seien. Hauptsache meine Monitore in der Kopfstützen funktionieren für die Kinder wenn wir in den Urlaub fahren. Hatte vorher ebenfalls Aeg drin jedoch nir Radio und das war nicht schlecht gewesen

Ähnliche Themen

Na ganz toll. Habe nun mein Radio eingebaut und die Belegung wieder ins orginal gebracht. Jetzt speichert mir das Radio die Sender nicht mehr. Egal welches ich einbauen tue. Es ging aber alles bevor ich die klemmen gewechselt hatte. Bitte um rat

Das passiert i.d.R. wenn Dauerplus Kl.30 Anschluss unterbrochen wird, sofern das Radio selbst nicht fehlerhaft ist. Willst Du nicht langsam mal einen CarHifi-Fachmann aufsuchen? 😉

Hi,

eigentlich alles ganz einfach, wenn man sich mit auskennt.... Nen hifiladen nimmt nicht so viel fürs anschließen des Radios. Ansonsten sollte aber das Chinateil noch funktionieren, ist bestimmt nur die Sicherung.... :-). Schau mal ob eine defekt ist. Einmal die am Radio selbst und die im sicherungskasten.

Marcus

Habe das China teil nicht mehr. Habe jetzt AEG eingebaut. Aber weder bei dem noch bei meinen alten kenwoot hat der die Sender gespeichert. Das Problem tauchte erst auf nachdem ich die Pins getauscht hatte. Jetzt habe ich die Pins wieder so wie sie orginal waren. Und nichts speichert der. Also kommt doch am Radio kein Strom an wenn ich die Zündung aus mache.

Nochmal....das AEG Radio ist der gleiche CHINA-Schrott! Ferner frage ich mich wo Du die Pin's getauscht hast? Am direkten Werks-Kabelbaum doch hoffentlich nicht oder? Suche einen Fachmann vor Ort auf!

Braun Masse
Rot-blau oder gelb dauer plus KL 30
Schwarz-gelb "Zündung" KL 15 R
Ist das so schwer?

Nun hat das auch ich verstanden. Jetzt geht es. Jetzt will nur die dvd funktion noch nicht. Egal was ich mache er will einfach kein Bild ausgeben.

Danke euch erstmal für eure gedult mit mir. Brauche halt etwas länger bis ich das verstehe

Zitat:

Original geschrieben von franky101979

Jetzt will nur die dvd funktion noch nicht. Egal was ich mache er will einfach kein Bild ausgeben.

Hast Du auch das Kabel, das für die Handbremse bestimmt ist, an Plus angeschlossen?

Nein da ist garkein pin vom Fahrzeug drin deswegen muss ich bestimmt ein neues kabel ziehen stimmts? Nir weiß nicht wohin leider und die Anleitung hilft da auch nicht wirklich weiter

Die DVD geht im Stand!?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Die DVD geht im Stand!?

Wenn das braune Kabel (Parking) korrekt am Handbrems-Lichtschalter angeschlossen ist ....JA! Wenn man dieses an DauerPlus anschliesst funktioniert es sogar während der Fahrt. Schliesst man es garnicht an wird diese Funktion gesperrt.

Zitat:

Original geschrieben von franky101979

Nir weiß nicht wohin leider und die Anleitung hilft da auch nicht wirklich weiter

Ich finde die Anleitung eigentlich sehr ausführlich. Habe mal den Anschlussplan heraus kopiert und rein gestellt. Natürlich sollte man die Anleitung auch verstehen und kein Plug&Play erwarten. Einen "Pin" für die Freischaltung für DVD gibt es natürlich nicht.

Suche endlich einen Fachmann auf der sich mit sowas auskennt bevor Du noch mit Deinen Basteleien einen Kurzschluss hervor rufst und Deine Kiste abfackelt! Ist ein gut gemeinter Rat den ich Dir nicht zum ersten Male gebe! 🙄

Aeg-monoceiver-anschluss
Deine Antwort