ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Radio HU 605: Welches Format für gebrannte CDs?

Radio HU 605: Welches Format für gebrannte CDs?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:09

Hallo,

könnt ihr mir sagen, mit welchem Format und mit welchem CD Typ das Volvo Radio HU 605 gebrannte CDs liest?

Gruß und vielen Dank im voraus

Voly_AH

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juni 2011 um 18:32

Hallo ! Das HU-605 liest nur klassische "Audio CDs", also keine mp3 auf ISO9660 oder so…

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:02

Hallo,

und wie mache ich das dann, wenn ich meine Musik, die ich auf dem Computer gespeichert habe (Format: MP3) auf CD im Radio HU 605 hören möchte?

Es muss doch eine Möglichkeit dafür geben, oder? Muss ich die Dateien vielleich umwandeln um das Format zu ändern? Nur wenn, welches Format?

Gruß

Voly_AH

am 10. Juni 2011 um 19:12

Hast du Windows 7 ?

am 10. Juni 2011 um 19:39

Moin,moin

wenn Du mit Nero(Brennprogramm) eine "normale" Audio CD brennen möchtest ist das MP3 Format kein Problem.

Sobald Du auf Audio CD erstellen gehst,kommt eine Maske auf der Du nur auf "Hinzufügen"

klicken mußt und schon kannst Du alle Lieder Deiner Wahl ( auch MP3 Format) auf eine CD brennen.

Programm wandeln die Datei automatisch um....

Mit Ashampoo ist es fast ähnlich..

viel Spass

Gruß aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von WOehms

Hast du Windows 7 ?

Ich habe Win7 und es hat nicht geklappt. Radio schrieb "CD Error" oder so ähnlich. An was liegt's? Welches Programm sollte man nehmen? Früher unter XP habe ich meine CDs mit dem Nero Burning Rom erstellt, da war's kein Problem.

Gruss wamic

am 11. Juni 2011 um 9:45

Hallo wamic,

bei Windows 7:

Start

Power2go

Audio cd

dann den Pfad suchen wo Deine MP3 liegen, diese dann in das Feld runterziehen (linke Maustaste halten) usw.

Dann Audio cd brennen anklicken. Bei mir gehts, bei Dir auch?

Gruß

Wolfgang

Es wurde ja schon öfter gesagt, aber ihr denkt daran, dass ihr eine Audio-CD brennen müsst und keine Daten-CD?

Gruß Tom

am 11. Juni 2011 um 14:19

Hallo Voly,

Hier ein Tip:

Lade dir das "Free Studio" von DVDVideoSoft herunter und installiere es,ist gratis !

In der Funktion "Mp3 & Audio" findest du den "Free Audio CD Burner"

Darauf klicken, Dateien per Drag&Drop reinziehen und auf Brennen klicken.

Das wars.

Übrigens dieses "Free Studio" konvertiert so ziemlich jedes Audio und Videoformat

in alle Richtungen.

Macht sehr viel Spass damit zu arbeiten.

LG Kurt

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:03

Hallo,

nein, habe kein Windows 7, sondern "nur" Windows XP. Und eine Audio CD habe ich mit Nero bereits erstellt - das funktionierte bei mir allerdings nicht, da das HU 605 "CD Error" anzeigt.

Oder muss man bestimmte Einstellungen vornehmen, abgesehen davon, dass die CD als Audio CD gebrannt werden muss?

Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig rübergekommen ist, daher nochmal:

Also ich habe hier 50 Lieder auf dem Computer im MP3 Format abgespeichert. Diese möchte ich nun auf eine CD brennen, damit ich die Lieder mit dem Volvo HU 605 hören kann.

Gruß

Voly_AH

am 11. Juni 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Voly_AH

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig rübergekommen ist, daher nochmal:

Gruß

Voly_AH

Hallo Voly !

Ich denke schon ! ;)

Ich hab mit Nero schon lange nichts mehr gemacht, aber ich glaube, daß Nero die Dateien im gleichen Format brennt wie sie

am PC gespeichert sind.

Das macht "Free Studio" nicht !

Dieses Programm wandelt alle Dateien während der Brennphase automatisch in WAV-Dateien (Audio-CD) um.

Versuchs mal ist gratis, abgesehen vom CD-Rohling.

Ach ja, welche Rohlinge verwendest du ? CD-R oder CD+R ?

Ich nehm CD-R und die erkennt jeder CD-Player auch die "Spielzeuge" der Kids ! :)

Und die akzeptieren normalerweise auch nur original CD's !

Viel Spaß und

LG Kurt

am 11. Juni 2011 um 16:15

Hallo, ja ist alles richtig rübergekommen. Bei Windows 7 geht es wie oben beschrieben. Bei xp kann ich Dir nicht helfen außer mit Zusatzprogrammen die automatisch Deine mp3 in wav umwandeln.

Gruß

Wolfgang

@Wolfgang

Danke für Deinen Tipp, ich habe eine CD gebrannt - aber dann zu Hause vergessen. Konnte sie daher noch nicht ausprobieren, melde mich aber wenn es (nicht) geklappt hat.

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von Voly_AH

 

Also ich habe hier 50 Lieder auf dem Computer im MP3 Format abgespeichert. Diese möchte ich nun auf eine CD brennen, damit ich die Lieder mit dem Volvo HU 605 hören kann.

Was mich dabei wundert, 50 Lieder? Das passt aber keinesfalls auf eine CD.

Auf den Rohlingen ist immer die maximale Speichergröße z.B. 700 MB angegeben und ebenso die Minutenanzahl z.B. 80 Minuten.

Mehr geht da nicht in dem "normalen" Audioformat.

Obwohl die 50 Lieder ohne Problemeim MP3 Format auf die CD gehen würde...

Solong

B

PS: Google mal nach CDBurnerXP, ist ein kostenloses Brennprogramm welches sehr gut funzt und auch MP3 in normale Audiodaten konvertiert

Wer brennt heute noch CD's ??????

Schmeiß das alte Gerät raus und besorge dir ein neues Gerät.

Gibt doch div.Geräte die MP3,WAVE,Flac...etc.abspielen.

Auch haben diese Geräte einen USB Eingang an dem du deine Festplatte oder USB.Stick anschließen kannst.

Wäre mein Vorschlag.

Viel erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Radio HU 605: Welches Format für gebrannte CDs?