Radaufhängung Sehr wichtig!!!!

Opel Kadett E

weis jemand wo mann solche querlenkerlager für nen kadett gsi 16v bekommt ?

20 Antworten

Da hier nichts sinnvolles mehr geschrieben wird, wäre ich dafür diesen Beitrag zu schliessen!

Bitte ***CLOSE*** !

Meine Empfehlung wären auch PU oder Teflon-Buchsen.

Alles besser als bei sowas auf Alu umzubauen...

Also für mich sieht das gar nicht mal so schlimm aus. Ich arbeite in einem Betrieb der Querlenker für VW und Audi macht die sehen genauso aus. Nur der Gummi ist wesentlich grösser (und laut Audi-Werkstätten alle 30 tkm hinüber).

@ Bunny Hunter:

Duraluminium kommt von der Zugfestigkeit nicht im Entferntesten an unlegierten Wald- und Wiesenstahl(st37-2) ran geschweige denn an höher legierte Stähle. Der Gewichtsvorteil von Alu wird durch die geringere Zugfestigkeit wieder aufgehoben. Nur durch die viel bessere Bearbeitbarkeit von Alu (längere Standzeit der Werkzeuge bei gleichzeitig höheren Schnittgeschwindigkeiten, Korrosionsbeständigkeit) wird es in der Automobilindustrie verwendet.

Laut unserer Tabelle hier hat Dural eine Zugfestigkeit von 500 N/mm² und Stahl von 510 N/mm². Beides so ziemlich die unterste Variante von dem jeweiligen Material, ich würde die Werte mal als Mindestzugfestigkeit bezeichnen.

hallo und danke das doch noch einige hilfreiche antworten geschrieben worden sind.
wer stellt solche pu oder teflon Buchsen her oder wo bekomt man solche ?
mfg.

www.pu-buchsen.de Dahinter steckt Friedrich-Motorsport, nur mal so zur Info.
Alternativ gibts die auch noch bei diversen anderen Tunern, oder bei Ebay. Einfach mal im Internet bissl suchen, da gibt es teilweise grosse Preisunterschiede 😉

Deine Antwort